Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

Diskutiere Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo zusammen,

ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne light bar. Gibt es da von euch Tipps, wo ich nutzbare, feste Punkte unter der "Plastikwurst" finde?

Ansonsten tendiere ich zur Anfertigung und Befestigung zweier Winkel wie hier beschrieben, nur eben ohne die light bar und auch so, dass man den Grill noch demontieren kann. Vielleicht gehen aber auch die Punkte an denen bei der US-Variante die Haken montiert sind?

Danke vorab für Tipps & Tricks!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh


Klick mich, ich bin ein Link

ist zwar kein Sonderangebot für das bischen Blech, aber ich finde die Dinger optisch noch am gelungensten. Und man muss keine Löcher bohren, die man hinterher nicht so einfach verschwinden lassen kann...

Thorty :birthday:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber da der Grill unten im Fall der Fälle gezogen werden muss sind die auch im Weg. Im Bereich der US-Haken oder wenigstens irgendwo 10cm weg vom Grill wäre doch besser ...
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
ist zwar kein Sonderangebot für das bischen Blech, aber ich finde die Dinger optisch noch am gelungensten. Und man muss keine Löcher bohren, die man hinterher nicht so einfach verschwinden lassen kann...

Thorty ;)
Ich habe die Teile von Quadratec nachgebaut. Du kommst jederzeit an den Grill, und kannst diesen ohne Probleme ausklipsen. Ich habe meine jetzt nochmal in V2A Nachgebaut, kannst meine Stahlwinkel haben.
Und so siehts dann aus:

 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo woundz !

Hast du die Zeichnung oder Skizze für die Halter noch ?
Könntest Du die mir bitte zukommen lassen !

Gruß Marco
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe die Teile von Quadratec nachgebaut. Du kommst jederzeit an den Grill, und kannst diesen ohne Probleme ausklipsen. Ich habe meine jetzt nochmal in V2A Nachgebaut, kannst meine Stahlwinkel haben.
Und so siehts dann aus:

Klingt doch gut, kannst du mir eine kurze Mail mit dem Preis schicken? Mit 8 Beiträgen gehen ja noch keine Kurznachrichten ...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
die hätte ich auch gerne genommen :mellow:

Thorty ;)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Skizze oder die Teile?

Wenn er die Teile baut, kann er doch mal eine Kleinserie auflegen ...

;) :mellow: :jester:
am leichtesten wären natürlich fertige Halter...

@ woundz:

hier entsteht gerade ein Markt für Deine Halter :jester:

Thorty ;)
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
Tolle Lösung! Ich wäre auch sofort dabei - auch gerne in V2A

Gruß aus München
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, genau dort stört bei mir der Anschlusskasten der Winde. Geht leider nicht..... Schade!
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Moin Gemeinde,

sorry das ich nicht gleich geantwortet habe. Im moment bin ich Offroad in Karenz. Ich melde mich nächste Woche zurück...ich hatte seinerzeit den Bau mit ein paar Bilder dokumentiert. Ansonsten ist das nichts besonderes :D

Ich schreibe das mal nächste Woche zusammen.

VG
aus Karenz
André
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
So, ich bin wieder da...ich habe die Skizze gezeichnet und die Bilder rausgesucht.
Jetzt sollte ich auch 10 Beiträge haben, und könnte auch PM´s empfangen.
Ich werde auch ganz sicher keine Kleinserie auflegen :D Ich bin froh wenn ich meine Umbauten Zeitlich hinbekomme.

Der Materialpreis für V2A (4mm im Zuschnitt) liegt bei 15€ + Schweißen und Bohren + Schrauben + Zeit :D

Man muss auch sagen das meine schweren Leuchten bei LLandstrassen Fahrt Vibrieren (bei 4mm V2A). Das kommt durch die fehlende Möglichkeit kleine Querbleche einzuschweißen, sonst würde der Grill nicht mehr passen.



 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
so und hier die Bilder und die Skizze. Viel Spaß. :D



















 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Cool! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung & Bebilderung. So ist es ja fast idiotensicher :D

Thorty :D
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Habe ich mir auch gebastelt,
mit 4er Va . Hab es aber am Stück und Biegen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, daß diese dann noch vibrieren.

Noch eine Frage an die Lackierer.
Welcher Lack hebt auf Edelstahl????

Ich hätte sie gerne schwarz.

Glaubt ihr das da Hamerite hebt?

Muß gestehen , habe sie noch nicht montiert.

Gruß :D Alex
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hab es aber am Stück und Biegen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, daß diese dann noch vibrieren.
Moin Alex, ganz sicher werden die Halter vibrieren. Entscheidend ist natürlich wie schwer Deine Scheinwerfer sind.
Aber wenn Du im dunkeln aus der Landstraße unterwegs bist hat das ein bißchen von Stroboskoplicht in der Disco --> eigentlich ganz witzig :D

Ich überlege mir eigentlich ein anderes Lichkonzept. Ich meine das alle zusätzlichen Lampen die im Geläde nach vorne zeigen unwichtig sind. Ich ärgere mich immer wieder wenn Du im dunkelnen Gelände unterwegs bist das ich links und rechts kein vernünftiges Licht habe.

Eigentlich ist diese Hood Bar ganz geil, und drehbare Windshield Lampen



oder mit sowas könnte ich mich anfreunden

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

    Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau: Hallo zusammen, heute mal ein Luxusproblem. Im Februar soll es nach Skandinavien gehen. Nicht ohne Grund bauen sich die Menschen dort die Front...
  • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

    Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
  • Befestigung Zusatzscheinwerfer

    Befestigung Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

      Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau: Hallo zusammen, heute mal ein Luxusproblem. Im Februar soll es nach Skandinavien gehen. Nicht ohne Grund bauen sich die Menschen dort die Front...
    • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

      Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
    • Befestigung Zusatzscheinwerfer

      Befestigung Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren...
    Oben