Batteriefrage

Diskutiere Batteriefrage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ich habe gestern meine im Netz bestellte Banner 50500 bekommen, per DPD. Die freundliche Dame vom Paketdienst hat meiner Frau das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Moin Leute,
ich habe gestern meine im Netz bestellte Banner 50500 bekommen, per DPD.
Die freundliche Dame vom Paketdienst hat meiner Frau das Paket " hochkant" in den Flur gestellt mit den Worten "Vorsicht, ist schwer".
Gut das die beim versenden Aufkleber mit "diese Seite oben" draufkleben.
So stand das Teil den ganzen Tag bei uns im Flur.
Die Tüte in der die Batterie im Karton zusätzlich eingepackt war ist von innen feucht, heißt es muss so ca. ein viertel Schnapsglas ausgelaufen sein.
Soll ich die Batterie zurückschicken, weil sie evtl Schaden genommen hat, oder ist das nicht so schlimm und ich kann sie bedenkenlos einbauen.

Grüße von der Küste
Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Stellt sich eher die Frage, ob Batterien überhaupt versendet werden dürfen...

:thefinger_red:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Stellt sich eher die Frage, ob Batterien überhaupt versendet werden dürfen...
Schon, aber nur nachts. Ich bekam meine Banner um 5 Uhr morgens von einem übel gelaunten Fahrer in die Hand gedrückt... nachdem er mehrfach ohne erfolg versucht hat, mich aus dem Bett zu klingeln ;). Und zwar ohne Verpackung dafür aber in horizontaler Lage.

Würde mal beim Shop fragen, ob das so alles seine Richtigkeit hat.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Schon, aber nur nachts. Ich bekam meine Banner um 5 Uhr morgens von einem übel gelaunten Fahrer in die Hand gedrückt... nachdem er mehrfach ohne erfolg versucht hat, mich aus dem Bett zu klingeln ;). Und zwar ohne Verpackung dafür aber in horizontaler Lage.

Würde mal beim Shop fragen, ob das so alles seine Richtigkeit hat.
Das habe ich auch schon zweimal durch.
Banner kam aus Hannover, allerdings mit Termin-Ankündigung und dem selben Fahrer per Spedition. Ebenfalls gegen 0500 am Morgen.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Wenn Säure fehlt, auffüllen und gut is.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ich schwöre auf die Optima Red-Top. Die ist stoßresistent, und kann in jeder Lage gelagert, transportiert und eingebaut werden. Etwas teurer, hält aber auch sehr lange.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich bin auch von der Uni Bull auf die Power Bull umgestiegen. Ebenfalls auslaufsicher, speziell für Geländewagen und stärkere Neigungen geeignet.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Meine Batt hat den Dienst Quittiert.

Welche Power Bull hast du drin 80er ?? Hast du die Nummer davon ?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Meine Batt hat den Dienst Quittiert.

Welche Power Bull hast du drin 80er ?? Hast du die Nummer davon ?
Na klar, ich habe diese drin:

Banner PKW Autobatterie POWER BULL 12V 80AH P8042


Dabei muss nur etwas der Steg an dem unteren Ende der Batterie weggefeilt werden, damit sie in die Aufnahme passt, da sie deutlich größer ist als die Uni Bull 50500.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Die finde ich leider nirgends mit Plus Links... :no:
Wo hast du die her ??

By the way - laut Anleitung kommt ne 69AH rein, was passiert wenn man stärkere nimmt ? Werden die dann überhaupt voll geladen ?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Von"Autoteilemeile" aus Ebay.
Schaltung 0
Pol 1

http://www.ebay.de/i...1#ht_2860wt_934

Edit: Die 80er Uni Bull wurde auch bei relativ viel Kurzstrecke immer voll.
Ich habe sie nach ca. 3,5 Jahren vorsorglich getauscht.
Sie steht noch in der Garage als Reserve für die Nachbarn im Winter, schön an einer Erhaltungsladung.
Jetzt habe ich weitere Wege/Fahrten.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Von"Autoteilemeile" aus Ebay.
Schaltung 0
Pol 1

http://www.ebay.de/i...1#ht_2860wt_934

Edit: Die 80er Uni Bull wurde auch bei relativ viel Kurzstrecke immer voll.
Ich habe sie nach ca. 3,5 Jahren vorsorglich getauscht.
Sie steht noch in der Garage als Reserve für die Nachbarn im Winter, schön an einer Erhaltungsladung.
Jetzt habe ich weitere Wege/Fahrten.

Ähh... Schaltung 0 ??

Und wie hast die reinbekommen - Brauch Schaltung 1, Plus links !
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Jaja Banner Unibull 50500...

Meine erste 50500 hatte ab Werk einen defekt (Gab einmal eine schlechte Serie) und wurde nach langem hin und her endlich getauscht. Die getauschte war dann gut.

Jetzt nach 3 Jahren wieder eine neue 50500 und sie bricht zusammen... Also wieder tauschen.

Dafür spingt er mit der billigsten Schrottbatterie auch nach zwei Wochen stehen oder nur Kurzstrecke super an. :closedeyes:
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
soll das jetzt heissen die Qualität der Unibull 50500 lässt zu wünschen übrig? Wollte mir dieses Jahr vor dem Winter extra eine kaufen.
Also nun was naderes?

Gruss
Bert
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Würd mich auch interessieren - Bisher gab es nur gutes von Banner zu berichten....
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich selber habe wie schon gesagt zwei mal eine schlechte Erfahrung mit dem Typ 50500 innerhalb 3 Jahren gemacht. Kann Zufall sein. Es gab aber damals vor 3 Jahren wirklich eine schlechte Serie, die dann mit weniger oder mehr Mühe zurückgenommen wurden. Was mit der jetzigen für ein Problem vorliegt, weiss ich noch nicht...

Da aber die meisten Anderen gut von diesem Typ reden wird sie im Normalfall auch gut sein. :coolman:
 

wilhelmi

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,


hier mal meine Erfahrungen mit der Batterie Unibull 50500:


9/2009 neue Banner Batterie


1/2012 wieder neue Banner Batterie, da leichte Undichtigkeit am Pluspol und schlechte Leistung


7/2012 Batterie defekt, mit Bosch-Prüfprotokoll (Elektrik und Batterie) reklamiert,


8/2012 Batterie umgetauscht nach mehreren Telefonaten des Händlers



Fazit: Die Banner Batterie ist schön bunt und passt. Mit der Qualiät und dem Service bin ich weniger zufrieden.
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
mein vom Freunlichen hält meist 6 Jahre
GR V8 Bj 1997 habe erst 50800 auf der Uhr
Super Auto

Gruß Eckhard
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Eine Banner wird es bei mir wohl zukünftig auch nicht mehr werden. Hab da auch nicht wirklich gute Erfahrungen machen können. Im XJ hat die erste ca. 3 Jahre gehalten, die zweite ist nun 1 Jahr verbaut und tuts noch gut. Ok, der wird halt wenig bewegt, ist nur Spaßmobil.
Bei dem Z ist das aber ein bisschen anders. Die erste hat keine 2 Jahre gehalten. Ich habe auf Kulanz eine neue erhalten. Das ist nun 9 Monate her und die schwächelt auch schon wieder. Standheizung springt auch nicht an, da Batteriespannung zu niedrig. Wenn ich ihn aktuell übers WE abstelle, springt er Mo. morgens schon nicht mehr an.
Ladung während der Fahrt ist aber ok. Auch bei eingeschalteten Verbrauchern liegen 13,6 - 13,8 V an der Batterie an. Stromverbrauch bei ausgeschalteten Motor habe ich auch schon gemessen. Sind halt ein paar mA aber nichts im Bereich von 500mA oder mehr.
Ich vermute, dass die Batterie dieses kurze Laden (22km zur Arbeit, Motor nur ca. 20 Min. an) auf Dauer nicht verträgt. Wenn ich nämlich mal z.B. 4Sdt. am Stück fahre, kann ich ihn auch eine Woche stehen lassen und er springt problemlos an. Vielleicht so was ähnliches wie dieser Memorieeffekt ...?
Auf noch mal taschen, habe ich kein Bock. Ich werde mir wohl mal eine andere Batterie kaufen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriefrage

Batteriefrage - Ähnliche Themen

  • JEEP GC 3.0 CRD - Batteriefrage

    JEEP GC 3.0 CRD - Batteriefrage: Moin! Derzeit werkelt noch die originale MOPAR 90Ah in meinem Auto. Kann ich ohne Weiteres auf 100Ah erhöhen oder sollte ich bei 90Ah bleiben...
  • An alle V6er - Batteriefrage

    An alle V6er - Batteriefrage: An alle Benzinerfahrer, da meiner zumindest langsam in die Batteriejahre kommt und ich mir gedanken mache was für eine. Die Orginal tut...
  • BATTERIEFRAGE !!

    BATTERIEFRAGE !!: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wieviel Amperestunden die Originalbatterie eines Ford F 250 6.9 Liter Diesels, Bj. 87 hat? Ich habe 2 x...
  • Dringende Batteriefrage

    Dringende Batteriefrage: Hallo Ihr, in meinem Grand Cherokee befindet sich vom Vorgänger noch eine Batterie, die gar nicht in dieses Auto gehört. es ist eine 70Ah...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP GC 3.0 CRD - Batteriefrage

      JEEP GC 3.0 CRD - Batteriefrage: Moin! Derzeit werkelt noch die originale MOPAR 90Ah in meinem Auto. Kann ich ohne Weiteres auf 100Ah erhöhen oder sollte ich bei 90Ah bleiben...
    • An alle V6er - Batteriefrage

      An alle V6er - Batteriefrage: An alle Benzinerfahrer, da meiner zumindest langsam in die Batteriejahre kommt und ich mir gedanken mache was für eine. Die Orginal tut...
    • BATTERIEFRAGE !!

      BATTERIEFRAGE !!: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wieviel Amperestunden die Originalbatterie eines Ford F 250 6.9 Liter Diesels, Bj. 87 hat? Ich habe 2 x...
    • Dringende Batteriefrage

      Dringende Batteriefrage: Hallo Ihr, in meinem Grand Cherokee befindet sich vom Vorgänger noch eine Batterie, die gar nicht in dieses Auto gehört. es ist eine 70Ah...
    Oben