Banner 50500

Diskutiere Banner 50500 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da mein dicker ned mehr starten will, (spannung fällt von 12,2 auf bis zu 4V ab beim startversuch) gehe ich mal davon aus der Akuu das zeitliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da mein dicker ned mehr starten will, (spannung fällt von 12,2 auf bis zu 4V ab beim startversuch) gehe ich mal davon aus der Akuu das zeitliche gesegnet hat.

Will es diesmal mit ner Banner versuchen, hat schon jemand die 50500 untergebracht im yps?
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... habe die 50500 drin; reinstellen,festschrauben, anschließen ,feddisch :wub: bin sehr zufrieden
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hab ich auch drin. Keine Probleme, auch nicht im Winter mit Standheizung und Kurzstrecken.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Blöde frage am rande. Auf der Automechanika bin ich mal mit einem Banner Händler ins gespräch gekommen und der meinte das bei einbau der banner gel batterie gleichzeitig die Lichtmaschiene getauscht werden müsse wegen anderem Ladeverhalten. was habt ihr denn für erfahrungen damit?? Oder war der einfach nur zu faul was zu verkaufen??
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Blöde frage am rande. Auf der Automechanika bin ich mal mit einem Banner Händler ins gespräch gekommen und der meinte das bei einbau der banner gel batterie gleichzeitig die Lichtmaschiene getauscht werden müsse wegen anderem Ladeverhalten. was habt ihr denn für erfahrungen damit?? Oder war der einfach nur zu faul was zu verkaufen??
ich hab die Banner seit ca. 6 Monaten drin; einen Hinweis auf ein anderes Ladeverhalten gab es nicht; ich habe bis heute nichts festgestellt; lädt wie vorher mit normaler Batterie auch


Frage: wie soll die neue Lichtmaschine eigentlich aussehen, bzw. was soll diese können ??
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Soviel ich noch weiß sollte die Lichtmachiene einen Höheren Ladestrom haben.
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ned ganz, ne andere ladekennlinie wäre optimal, viel unterschied ist da aber nicht, wer seine gelegentlich mal an ein ladegerät dranhängt mit entsprechender kennlinie kann die lebenserwartung etwas steigern
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.468
Danke
441
Das Objekt der Begierde ist war wartungsfrei aber ein konventioneller Akku und macht im Jeep keine Probleme (bei mir jedenfalls seit drei Jahren nicht). Psst in die Halterung, nur die Batteriehülle, sofern überhaupt noch vorhanden, ist zu klein.

Gruß Clemens
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Blöde frage am rande. Auf der Automechanika bin ich mal mit einem Banner Händler ins gespräch gekommen und der meinte das bei einbau der banner gel batterie gleichzeitig die Lichtmaschiene getauscht werden müsse wegen anderem Ladeverhalten. was habt ihr denn für erfahrungen damit?? Oder war der einfach nur zu faul was zu verkaufen??

die 50500 ist keine gel batterie.... :D

:wub:
 
virtuelch

virtuelch

Member
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
Ganz genau, die Optima is ne Gel Batterie, kannste aber Problemlos mit herkömmlichen Alternatoren betreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Banner 50500

Banner 50500 - Ähnliche Themen

  • Alternative für Banner Unibull 50500?

    Alternative für Banner Unibull 50500?: Hallo Jeeper, meine Unibull 50500 scheint sich nach nur drei 3,5 Jahren langsam verabschieden zu wollen. Allerdings verhält sie sich nicht so...
  • Banner Unibull 50500

    Banner Unibull 50500: Weis Jemand von euch ob eine Banner Unibull Batterie 50500 in ein 4.7 H.0 2002 eingebaut werden kann? Oder ist die zu stark für die Elektronik?  ...
  • Wo kauft ihr die Banner unibull 50500

    Wo kauft ihr die Banner unibull 50500: Hallo, Meine Batterie hat sich verabschiedet. Habe ersatzweise nun die Optima red top drin.   Wo kauft Ihr in DE eure Banner. Habe einige online...
  • Batterie im XJ - Banner oder Banner

    Batterie im XJ - Banner oder Banner: Hallo Gemeinde, bis zum heutigen Tag ist mein XJ immer brav gestartet. Der Saft dafür kam von einer 08/15-Batterie, die nach dem Kauf im...
  • Banner UniBull 50500 auch für WJ?

    Banner UniBull 50500 auch für WJ?: Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative für Banner Unibull 50500?

      Alternative für Banner Unibull 50500?: Hallo Jeeper, meine Unibull 50500 scheint sich nach nur drei 3,5 Jahren langsam verabschieden zu wollen. Allerdings verhält sie sich nicht so...
    • Banner Unibull 50500

      Banner Unibull 50500: Weis Jemand von euch ob eine Banner Unibull Batterie 50500 in ein 4.7 H.0 2002 eingebaut werden kann? Oder ist die zu stark für die Elektronik?  ...
    • Wo kauft ihr die Banner unibull 50500

      Wo kauft ihr die Banner unibull 50500: Hallo, Meine Batterie hat sich verabschiedet. Habe ersatzweise nun die Optima red top drin.   Wo kauft Ihr in DE eure Banner. Habe einige online...
    • Batterie im XJ - Banner oder Banner

      Batterie im XJ - Banner oder Banner: Hallo Gemeinde, bis zum heutigen Tag ist mein XJ immer brav gestartet. Der Saft dafür kam von einer 08/15-Batterie, die nach dem Kauf im...
    • Banner UniBull 50500 auch für WJ?

      Banner UniBull 50500 auch für WJ?: Nachdem ich aufgrund Eurer vielfachen Empfehlungen im Z diese verbaut habe und damit bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich mal...
    Oben