Back to the Roots

Diskutiere Back to the Roots im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, im September 2012 habe ich meinen guten alten 91er HO mit über 440000Km auf der Uhr verkauft ... ne doofe Entscheidung. Seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
im September 2012 habe ich meinen guten alten 91er HO mit über 440000Km auf der Uhr verkauft ... ne doofe Entscheidung.
Seit ca Juli 2013 quengeld nun mein liebes Weibi "... ich will wieder nen Jeep XJ"
Vor drei Wochen nun ergab sich die Möglichkeit, einen unverbastelten (fast) stock 98er XJ mit 4Liter Motor günstig zu erwerben.
Seit heute steht er nun in meiner kleinen Werkstatt.
Hier die ersten Bilder.
 
1998 Jeep 019 - Kopie.jpg
 
1998 Jeep 020 - Kopie.jpg
 
Geplant ist, in den nächsten 12 bis 18 Monaten den Jeep komplett zu zerlegen, Unterboden und Achsen Sandstrahlen und die Kiste komplett neu aufbauen und Lackieren.
In diesem Zug werden 2 bis 2,5" Höherlegung, verstärkte Schweller, eigenbau Stoßstangen (vorne für ne Winde vorbereitet), Scheinwerfer auf dem Dach und noch so einige andere Dinge um- und angebaut.
Gute 235er Reifen und ne AHK hat er zum Glück schon.
 
Ich hoffe das ich in Euerer netten Runde wieder aufgenommen werde und verspreche, Euch demnächst mit vielen Fragen nerven.
 
Ich werde vorerst meinen alten Avater lassen, damit mich die User von damals auch wieder erkennen.
Steff
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Steff,
 
welcome back und Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
 
Gruß Micha
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
cherokee xj schrieb:
Hallo Steff,
 
welcome back und Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
 
Gruß Micha
 
Danke Micha!
Hätte mich gewundert wenn Du Dich nicht zu Wort gemeldet hättest.
 
Ich sag nur ...
Einmal Jeep ... immer Jeep!
 
Edit:
Übrigens ... mein alter Tarnfleck-farbener fährt immer noch in Ansbach/Illesheim rum.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Steff: dein Projekt wäre doch was für das Build-Up Abteil ;)
 
Wir schauen immer gerne Bilder von solchen Geschichten...
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Danke für Euere Wilkommens Grüße.
 
Natürlich werde ich vom Neuaufbau meines Indianers Bildchen machen und hier berichten was Sache ist.
Bis ich mit dem XJ anfangen kann gehen mindestens drei Monate ins Land. Ich hab grad noch verschiedene andere Projekt, die ich erst beenden muss, am laufen. So steht zum Beispiel die Motor Überholung (Kolben in Übergröße, Ventile Kipphebel, Steuerkette ...) einer 84er Yamaha XT 500 und die Wärmeisolierung des Tores in meiner Garage an (sonst wird es kalt im Winter).
Meine Zeit ist durch die Dialyse :wacko:  (Montags, Mittwochs und Freitags, je 5 Stunden an der Maschine) und dem Job :moon: :moon:  eh schon recht knapp bemessen. Und so ganz nebenbei bin ich ja auch noch verheiratet ... für die "Pflege" des Weibis benötige ich ja auch die eine oder andere Stunde  :smlove:  :inlove: .
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich kann mich dem Micha nur anschließen
 

Hallo Steff & welcome back im JF.de
 
 
Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - kann ich nachvollziehen!
Gruß Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Back to the Roots

Back to the Roots - Ähnliche Themen

  • Root Admin, Admins & Co.

    Root Admin, Admins & Co.: Hallo Jungs, ich möchte den 4. Advent einmal nutzen, um Euch ein 'öffentliches Dankeschön' zukommen zu lassen. Ohne dieses JF.de...
  • Ähnliche Themen

    • Root Admin, Admins & Co.

      Root Admin, Admins & Co.: Hallo Jungs, ich möchte den 4. Advent einmal nutzen, um Euch ein 'öffentliches Dankeschön' zukommen zu lassen. Ohne dieses JF.de...
    Oben