Automatische Heckklappe deaktivieren

Diskutiere Automatische Heckklappe deaktivieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Sitze eben im Dunkel auf Einkaufzentrumparkplatz rückwärts an einen Metallzaun herangeparkt in meinem Dicken und beschäftige mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Hallo zusammen.

Sitze eben im Dunkel auf Einkaufzentrumparkplatz rückwärts an einen Metallzaun herangeparkt in meinem Dicken und beschäftige mich mit der Bedienungsanleitung wegen der zu tiefen Absenkung der Aussenspiegel bei Rückwärts, weil ich es nicht glauben kann, dass der Absenkwinkel nicht dauerhaft persönlich einstellbar sein soll (z. Zt. deaktiviert).

Da Motor aus, geht ständig (nach einiger Zeit) die Leseleuchte auch aus.
Also fummelt man blind tastend an der Rückspiegeldeckenkonsole rum, um den kleinen Lichtschalter zu finden (Antippen der Leuchte selbst geht irgendwann nicht mehr) und.......

erwischt dabei den Heckklappenschalter!?;'"/:'':&$#&%
F..k!

Nun hab ich eine Hanvoll Macken an der Heckklappenkante.

Da ich mein ganzes Leben ohne E-Klappe prima zurechtgekommen bin, soll das in Zukunft beim Granni auch so sein. Wenns mal eng ist, nimmst du die Klappe in die Hand und prüfst, ob du an dem Hindernis vorbeikommst. Wenn die E-Klappe erstmal losgelassen ist, ist alles zu spät.

Egal, BITTE Tips zum deaktivieren, habe im Uconnect keine Einstellung gefunden.

Danke....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry wenn ich frag, aber Sicherung ziehen?

Gruß Robert.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich mein, wenn man nochmal drückt, hält die sofort an bzw. geht wieder zu?
Kann aber auch sein, dass das nur mit dem Knopf hinten geht.
 

mp33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Buschtaxi schrieb:
Ich mein, wenn man nochmal drückt, hält die sofort an bzw. geht wieder zu?
Kann aber auch sein, dass das nur mit dem Knopf hinten geht.
Ich war der Meinung das versucht zu haben, allerdings wie gesagt wars duster und weiß nicht ob ich den Schalter erwischt habe.
Wird gleich getestet....
........................
....jupp, geht!
Hatte dann wohl voll daneben gedrückt.
Klappe macht jedoch am Anfang schon einen großen Satz bevor es dann langsamer wird, da muss man schon fast den Finger auf dem Schalter lassen und inberhalb von einer Sekunde reagieren. Das setzt aber Vorsatz voraus.

Das mit der Sicherung werde ich am WE mal testen, ob die Klappe dann überhaupt noch aufgeht.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Einfach in der Hand behalten beim auf oder zumachen, zumindest meiner hört dann auf elektrisch zu arbeiten.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Sicherung ziehen geht nicht, da dann die Klappe nicht mehr geöffnet werden kann,
weil der Strom für die Entriegelung fehlt.
 
Ich würde sagen, den Stecker für den Hubmotor suchen und abziehen, dann ist nur der Hubmotor
tot gelegt und die elekrtische Ebtriegelung, beim betätigen des Handgriffs geht noch.
 

derqbert

Guest
Ich würde den Stecker am Deckentaster abziehen. Dann ist die Funktion wenigstens noch an der Klappe da.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
derqbert schrieb:
Ich würde den Stecker am Deckentaster abziehen. Dann ist die Funktion wenigstens noch an der Klappe da.
 
Soviel ich weiß, hat der Deckentaster  keinen separaten Stecker.
Wenn der Stecker abgezogen wird, dann ist die ganze Deckeneinheit ohne Funktion
 

derqbert

Guest
seemen28 schrieb:
 
Soviel ich weiß, hat der Deckentaster  keinen separaten Stecker.
Wenn der Stecker abgezogen wird, dann ist die ganze Deckeneinheit ohne Funktion
 
Dann die Leitung von Taster durchtrennen, also nur diese.
 

HeikoP

Guest
Also, ich würde einfach aufpassen und nicht im dunkeln wild auf die Tasten drücken. :angel:
 

mp33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Heiko schrieb:
Also, ich würde einfach aufpassen und nicht im dunkeln wild auf die Tasten drücken. :angel:
Ich hatte den Wagen erst kurz vorher gekauft.
Keine Grundkenntnisse vom GC.
Ist übrigens beim Lesen der Bedienungsanleitung passiert.
Wusste vorher nicht, dass dort ein Schalter ist.
Jetzt weiß ich es, aber....

mein nächster Beifahrer aber nicht, und da muss es noch nicht mal dunkel sein.

Die Amis sind doch Securitygeil, also bei deren Raketenabschussbunkern ist der Knopf sicher nicht zwischen den Lichtschaltern!

Na wenigstens haben die den Schleudersitzschalter weggelassen...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
mp33 schrieb:
Na wenigstens haben die den Schleudersitzschalter weggelassen...
Sicher ??
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]



Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Warum fummelst Du im Dunkeln an den kleinen Tastern?
Du kannst auch einfach auf die Leuchte drücken und hast Licht ;)
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
und links neben den Lenkrad gibt es ein Rädchen.....mit dem kannst dann alles beleuchten.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Ist schon lustig...den einen reicht die Elektrik noch nicht, beschweren sich dass die lebenswichtige Funktion des "mit-Fußbewegung-die-Heckklappe-öffnen" bei diesem altmodischen Amikram noch nicht implementiert ist - und die anderen meckern weil die Heckklappe elektrisch geöffnet werden kann (für Sicherheitsfanatiker: IMMER unter Gepiepse, aber auch das ist offenbar noch zu risikoreich...).
Als Konstrukteur kannst Du es wohl nie allen Recht machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Heckklappe deaktivieren

Automatische Heckklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi

    Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi: Hallo, habe folgende Frage zu Grand Cherokee 3,0 SLim. EZ: 09/2013 Die Automatische Heckklappe lässt sich durch den Schalter im Kofferraum nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben