Automatiklicht

Diskutiere Automatiklicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, lässt sich der Lenkstock Lichtschalter modifizieren, so dass auch die Lichtautomatik Funktion genutzt werden kann? Danke!
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

lässt sich der Lenkstock Lichtschalter modifizieren, so dass auch die Lichtautomatik Funktion genutzt werden kann?

Danke!
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Das setzt einen Eingriff (Reprogrammierung) des Steuergerätes voraus. Der Lenkstockhebel schickt nur "Kommandos" zum Steuergerät und das schaltet dann das Licht.

Onno
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich dachte, dass es ähnlich wie bei den Jeeps mit dem Drehknopf Lichtschalter geht. Was nützt denn das Umprogrammieren, wenn es der Schalter nicht hergibt?
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Das setzt einen Eingriff (Reprogrammierung) des Steuergerätes voraus. Der Lenkstockhebel schickt nur "Kommandos" zum Steuergerät und das schaltet dann das Licht.

Onno
Aber wie soll das gehen, wenn am Lenkstockhebel gar keine Automatik-Licht Schaltstellung vorhanden ist?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Dann leider gar nicht....
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ja, aber es gibt doch Lichtschalthebel mit dieser Position zu kaufen?! Evtl. ließe sich das dann per JScan aktivieren?
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Braucht es dafür nicht auch eine Optik (die Lux misst), die das Licht einschaltet?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ja sitzt bei mir am Armaturenbrett ganz vorne mitte, mit grau getönter Kappe
 
Thema:

Automatiklicht

Automatiklicht - Ähnliche Themen

  • JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen

    JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen: Servus, kann mir jemand Tipps geben wie ich aus meinem schwedischen JK das Dauerlicht bzw Tagfahrlicht Modul ausbauen kann. Das Modul selbst hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben