Automatik Getriebe

Diskutiere Automatik Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Howdy, nachdem ich jetzt den Kleinen fast 1 Jahr lang fahre fällt mir folgendes auf: - beim 'normalen' Beschleunigen passiert bis etwa 2000 U/min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorseMan01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
OstWestfalen
Howdy,

nachdem ich jetzt den Kleinen fast 1 Jahr lang fahre fällt mir folgendes auf:
- beim 'normalen' Beschleunigen passiert bis etwa 2000 U/min "nicht wirklich" was, will sagen es fühlt sich so an wie eine "mächtig" rutschende Kupplung (so als Beschreibung)
- ab etwa 2500 U/min "greift" die Kupplung (kein so großer Schlupf mehr).

Die Suchfunktion habe ich auch bemüht, aber so richtig weiter gekommen bin nicht (vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde dafür).
Kennt jemand das Phenomen, oder höhre ich mal wieder nur das Gras wachsen?

Gruß
 

HorseMan01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
OstWestfalen
Howdy,

> ich weiss ja nicht was du fährst
Schiitkram, seit dem Crash ist ja meine Sig weg (und ich merk es nicht). Werde ich sofort korrigieren.
Ist ein ZG 5,2.

> wenn du anfährst ganz langsam- und er verhält sich normal und wenn du anfährst mit etwas schmackes- und du hast das rutschige gefühl

Ne, eher anders rum. Innerhalb der Ortschaft ist es soweit OK (jedenfalls bei meiner Fahrweise), dann Ortsausgang, Gas und er rührt und rührt und es geht nicht wirklich "zügig" Vorran. Noch mehr Gas, er schaltet (2) Gänge zurück, rödelt "wie blöde" bei 4000 rum (geht aber ganz gut) und bei "Marschgeschwindigkeit" schaltet er wieder (2 Gänge) höher. Wieder Gas (jetzt hat er so 2000 U/min) und rühren und rühren, mehr Gas ... s.o.

Gruß
 

Michael V8

Guest
hallöchen horseman,

such einfach mal nach wandlerüberbrückung (-skupplung), das wird's wohl sein, was du meinst

das überprüfen des ATG-Ölstandes für's erste wär auch mal ok bzw auch überprüfen des letzten wechsels des öls
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Howdy,

> ich weiss ja nicht was du fährst
Schiitkram, seit dem Crash ist ja meine Sig weg (und ich merk es nicht). Werde ich sofort korrigieren.
Ist ein ZG 5,2.

> wenn du anfährst ganz langsam- und er verhält sich normal und wenn du anfährst mit etwas schmackes- und du hast das rutschige gefühl

Ne, eher anders rum. Innerhalb der Ortschaft ist es soweit OK (jedenfalls bei meiner Fahrweise), dann Ortsausgang, Gas und er rührt und rührt und es geht nicht wirklich "zügig" Vorran. Noch mehr Gas, er schaltet (2) Gänge zurück, rödelt "wie blöde" bei 4000 rum (geht aber ganz gut) und bei "Marschgeschwindigkeit" schaltet er wieder (2 Gänge) höher. Wieder Gas (jetzt hat er so 2000 U/min) und rühren und rühren, mehr Gas ... s.o.

Gruß
Ist es auf Benzin und Gas jeweils gleich?
 

HorseMan01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
OstWestfalen
Howdy,

> Ist es auf Benzin und Gas jeweils gleich?
Ja.

Gruß
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Howdy,

> Ist es auf Benzin und Gas jeweils gleich?
Ja.

Gruß
Prüf nochmal ob alle Unterdruckschläuche dran sind. Bei mir war auch einer abgerutscht und ich hatte das Gefühl er lief wie Kaugummi. Auch mal an den Bauteilen der Abgasrückführung nach den Unterdruckschläuchen gucken.Da gibts son paar Mehrfachverbinder für die Unterdruckanlage und einer war raus.
Nicht das durch die Gasanlage was gelockert wurde.

Ansonsten nochmal den Ölstand im ATG prüfen. Wie alt ist das Öl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Getriebe

Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Getriebe ÖL Automatik

    Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben