Automat würgt ab

Diskutiere Automat würgt ab im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mal wieder ein Problemchen: Nach ein paar Stunden stehen (also kalter Motor), hat mein dicker das Bedürfnis an jeder Ampel ein Stückchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hab mal wieder ein Problemchen:

Nach ein paar Stunden stehen (also kalter Motor), hat mein dicker das Bedürfnis an jeder Ampel ein Stückchen weiter zu fahren, als ich will.
Quasi fahre ich auf eine Ampel zu, nette Kleinwagen vor mir, ich bremse, komme wie gewohnt fast zum stehen und plötzlich schießt die Drehzahl in die Höhe. Macht natürlich 'nen Satz nach vorne. Sehr entspanntes Fahren jeden Morgen :shocked:
Dann hatte ich heut morgen mal wieder den Fall, dass er beim Rückwärtsfahren auf ebener Fläche wieder kurz vorm Halten nen Satz gemacht hat und zack war der Motor aus.
Sonst hat er immer Lust an leichten Steigungen abzuwürgen. Fühlt sich an, als ob man in einem Schaltwagen einfach mal zu früh die Kupplung kommen lassen würde..

Nach mehr oder weniger 10km ist der Spuk dann auch vorbei...

Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja auf meinen Freund die Elektronik, also müsste ich warten, bis er wieder in die Werkstatt kommt.
Öle und alles andere wurden bei der Inspektion am 10.5. überprüft bzw gewechselt (80k-Inspektion). Das Problem trat erst einige Tage nach der Inspektion auf, dann verabschiedete sich auch meine Batterie irgendwann.

Immerhin hat mein keine Langeweile, wenn man Wrangler fährt :banghead:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich glaube ich sollte die 80.000er Inspektion besser auslassen ... :banghead:

Grüße

Grammatis :shocked:
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Dann hatte ich heut morgen mal wieder den Fall, dass er beim Rückwärtsfahren auf ebener Fläche wieder kurz vorm Halten nen Satz gemacht hat und zack war der Motor aus.
Sonst hat er immer Lust an leichten Steigungen abzuwürgen. Fühlt sich an, als ob man in einem Schaltwagen einfach mal zu früh die Kupplung kommen lassen würde..

Das Problem mit dem Abwürgen hatte ich auch!...Morgens rückwärts aus meiner Einfahrt...

Das Automatik-Getriebeöl wurde gewechselt und der Spuk war vorbei...natürlich Garantie...wer weiß was die Amis da für Öl reinkippen!

Ich hatte den Tip damals hier im Forum bekommen.

Gruß Jens
 
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
-> Ab inne Werkstatt :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automat würgt ab

Automat würgt ab - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Kaltstart : Automatik würgt Motor ab

    Kaltstart : Automatik würgt Motor ab: Hallo Experten im Forum, mit den kühlen Temperaturen kommt der Frust über meinen GC CRD 3.0. Hier die Fehlerbeschreibung: Grundsätzlich startet...
  • Motor hat keine Kraft nach Kaltstart, Automatik würgt Motor ab

    Motor hat keine Kraft nach Kaltstart, Automatik würgt Motor ab: Hello! Ich habe einen Grand Cherokee CRD 2,7l 163ps Automatic mit ~160k kilometer. Bei kalten Motor gibt es das Problem, dass ich den Motor...
  • Ähnliche Themen

    Oben