b4zillus
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Threadstarter
Hab mal wieder ein Problemchen:
Nach ein paar Stunden stehen (also kalter Motor), hat mein dicker das Bedürfnis an jeder Ampel ein Stückchen weiter zu fahren, als ich will.
Quasi fahre ich auf eine Ampel zu, nette Kleinwagen vor mir, ich bremse, komme wie gewohnt fast zum stehen und plötzlich schießt die Drehzahl in die Höhe. Macht natürlich 'nen Satz nach vorne. Sehr entspanntes Fahren jeden Morgen
Dann hatte ich heut morgen mal wieder den Fall, dass er beim Rückwärtsfahren auf ebener Fläche wieder kurz vorm Halten nen Satz gemacht hat und zack war der Motor aus.
Sonst hat er immer Lust an leichten Steigungen abzuwürgen. Fühlt sich an, als ob man in einem Schaltwagen einfach mal zu früh die Kupplung kommen lassen würde..
Nach mehr oder weniger 10km ist der Spuk dann auch vorbei...
Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja auf meinen Freund die Elektronik, also müsste ich warten, bis er wieder in die Werkstatt kommt.
Öle und alles andere wurden bei der Inspektion am 10.5. überprüft bzw gewechselt (80k-Inspektion). Das Problem trat erst einige Tage nach der Inspektion auf, dann verabschiedete sich auch meine Batterie irgendwann.
Immerhin hat mein keine Langeweile, wenn man Wrangler fährt
Nach ein paar Stunden stehen (also kalter Motor), hat mein dicker das Bedürfnis an jeder Ampel ein Stückchen weiter zu fahren, als ich will.
Quasi fahre ich auf eine Ampel zu, nette Kleinwagen vor mir, ich bremse, komme wie gewohnt fast zum stehen und plötzlich schießt die Drehzahl in die Höhe. Macht natürlich 'nen Satz nach vorne. Sehr entspanntes Fahren jeden Morgen
Dann hatte ich heut morgen mal wieder den Fall, dass er beim Rückwärtsfahren auf ebener Fläche wieder kurz vorm Halten nen Satz gemacht hat und zack war der Motor aus.
Sonst hat er immer Lust an leichten Steigungen abzuwürgen. Fühlt sich an, als ob man in einem Schaltwagen einfach mal zu früh die Kupplung kommen lassen würde..
Nach mehr oder weniger 10km ist der Spuk dann auch vorbei...
Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja auf meinen Freund die Elektronik, also müsste ich warten, bis er wieder in die Werkstatt kommt.
Öle und alles andere wurden bei der Inspektion am 10.5. überprüft bzw gewechselt (80k-Inspektion). Das Problem trat erst einige Tage nach der Inspektion auf, dann verabschiedete sich auch meine Batterie irgendwann.
Immerhin hat mein keine Langeweile, wenn man Wrangler fährt