badcop106
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Threadstarter
Hallo!
Habe vor etwa 3 Wochen meinen alten Motor ausgebaut und in DE (Nürnberg) gegen einen komplett überholten Austauschmotor getauscht.
Am letzten Samstag habe ich den Motor endlich wieder eingebaut und angeschlossen.
Jetzt macht er Zicken und will nicht anspringen. Alle Anbauteile sind vom alten Motor und waren auf diesem perfekt eingestellt.
Beim Aus- und Einbau wurde nichts verstellt, wie kann es jetzt sein, dass der Motor nicht starten will?
Dass ich dabei etwas Geduld haben muss, ist mir schon klar, da das System ja komplett Benzinleer war.
Habe jetzt solange durchgestartet, dass das System wieder mit Benzin voll sein müsste. (2 Mal volle Neubatterie fast entleert + Starthilfe) Außerdem habe ich mit einem Starthilfespray gearbeitet - leider bis auf ein paar Rüttler kein Erfolg.
Gibt es da abweichende Einstellarbeiten an der Zündung oder so, die Durchgeführt werden müssen???
Gestern hat auch mein Starter nach langem Durchstarten plötzlich gestreikt. Kann der durch längeres Durchstarten defekt werden? Hörte plötzlich nur noch das Relais schalten, der Starter machte keinen Laut mehr. Oder ist eine Art Überlastungsschutz eingebaut? Was könnte der Grund sein???
Was mir auch noch aufgefallen ist: der Öldruckgeber zeigt bei "Zündung" VOLLEN Öldruck an (über 80, sollte etwa bei 40 sein). Ist das normal oder geht der Zeiger auf "Normal" zurück, wenn der Motor erst mal läuft? Habe zuvor nie drauf geachtet...
Ich bitte euch dringend um eure Unterstützung!!!
Besten Dank im Voraus!
lg,
Martin
Habe vor etwa 3 Wochen meinen alten Motor ausgebaut und in DE (Nürnberg) gegen einen komplett überholten Austauschmotor getauscht.
Am letzten Samstag habe ich den Motor endlich wieder eingebaut und angeschlossen.
Jetzt macht er Zicken und will nicht anspringen. Alle Anbauteile sind vom alten Motor und waren auf diesem perfekt eingestellt.
Beim Aus- und Einbau wurde nichts verstellt, wie kann es jetzt sein, dass der Motor nicht starten will?
Dass ich dabei etwas Geduld haben muss, ist mir schon klar, da das System ja komplett Benzinleer war.
Habe jetzt solange durchgestartet, dass das System wieder mit Benzin voll sein müsste. (2 Mal volle Neubatterie fast entleert + Starthilfe) Außerdem habe ich mit einem Starthilfespray gearbeitet - leider bis auf ein paar Rüttler kein Erfolg.
Gibt es da abweichende Einstellarbeiten an der Zündung oder so, die Durchgeführt werden müssen???
Gestern hat auch mein Starter nach langem Durchstarten plötzlich gestreikt. Kann der durch längeres Durchstarten defekt werden? Hörte plötzlich nur noch das Relais schalten, der Starter machte keinen Laut mehr. Oder ist eine Art Überlastungsschutz eingebaut? Was könnte der Grund sein???
Was mir auch noch aufgefallen ist: der Öldruckgeber zeigt bei "Zündung" VOLLEN Öldruck an (über 80, sollte etwa bei 40 sein). Ist das normal oder geht der Zeiger auf "Normal" zurück, wenn der Motor erst mal läuft? Habe zuvor nie drauf geachtet...
Ich bitte euch dringend um eure Unterstützung!!!
Besten Dank im Voraus!
lg,
Martin