Suche Non HO Austauschmotor

Diskutiere Suche Non HO Austauschmotor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben...
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CherokeeSPORT

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hallo,

ich suche für meinen comanche einen austauschmotor (block/kopf) , da meiner mit laut tacho 200,000 km absolut den geist aufgegeben hat. mein motorenbauer des vertrauens sagt, dass es sich kaum noch lohnt ihn wieder aufzubauen. also wer kann mir was brauchbares anbieten, oder weiss wo ich was bekomme?
danke im voraus jan
 
catmanjag

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hopeless case
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Mach einen Stroker draus, das lohnt auch bei deinem Block. Auf den ersten Blick etwas teurer, entschädigt aber.....
 
catmanjag

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hopeless case
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Steht doch eigentlich da was alles bei ist; Federn Stößel Hydros sind neu dabei. Was Du dann noch neu kaufst ist dein bier: Einspritzdüsen? WaPu? Kühler? Schläuche? Pulley? Fächer?

Hast Du mal Deinen Motorenbauer gefragt was es kosten würde einen poor man's stroker zu bauen? Also gebrauchten 258er auftreiben, Welle und Pleuel ausmessen/aufarbeiten, den 4.0er Block aufs zweite Übermaß aufbohren und mit entsprechenden Kolben bestücken? Das Angebot sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings liegen ein paar tausend Kilometer zwischen dir und dem Gußklumpen....
 
cherokee xj

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Ich wüßte, wo noch ein nonHO Motor liegt - schreibe mir eine PN ;)
 

CherokeeSPORT

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hey xj988

kannst du mir dass mit dem poor man's stroker mal genauer erklären, ist dass der 4,2 motor? habe nämlich meinen kopf schon fertig mit neuen ventielen und so weiter. ich will ja keine rennen fahren mit meinem comanche nur wenn ich halt jetzt gerade mal dran bin ist dass halt interessant.
 
catmanjag

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hopeless case
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poor man's stroker = gebrauchter 4.0er Block (eben deiner), gebrauchte 4.2er Kurbelwelle samt Pleueln - macht dann ungefähr 4.5l. Nächste Stufe wäre den Block aufs 2. Übermaß zu bringen, 4.7l.

Aber die ganz billige Nummer ist eben reine Schrauberei, Tausch von Welle und Pleuel. Die Grenze zwischen Sinn und Unsinn ist da fließend; wenn die Zylinder/Kolben schon ausgelutscht sind ist das ziemlich unsinnig ohne den Block neu zu bohren; ebenso unsinnig in meinen Augen ist auf neue Lagerschalen zu verzichten. Aber was so ein richtiger redneck ist.......
 

CherokeeSPORT

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also ich glaube ich lasse mir meinen block einfach aufs 2. Übermaß bohren, und kaufe dann neue innerein dann habe ich ja auch nen kleinen stroker :)

danke für die hilfe gruß jan
 
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