Austausch Servopumpe beim WJ

Diskutiere Austausch Servopumpe beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Moment kommt es mir so vor, als ob meine Lenkung schwerer geht als früher..... Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intera32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
60
Danke
0
Im Moment kommt es mir so vor, als ob meine Lenkung schwerer geht als früher.....
Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, dass die Servolenkung beim WJ bekannt für ihre
Anfälligkeit ist, frage ich mich, ob man so etwas (Austausch der Pumpe) selber schaffen kann?
Ich bin aber kein KFZ- Mechaniker oder gar Meister .......

Gruß Intera
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich denke mal das der wj nicht viel anders ist wie mein zj

beim tausch ist eigentlich nichts zu beachten auser das du erst wieder fahren solltes nachdem die schaumbildung (durch luft ) völlig weg ist

allso ein bischen zeit einplannen


ist wirklich nicht schwierig wenn du den keilriemen wieder richtig spannst kannst

gruß torsten
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ich denke mal das der wj nicht viel anders ist wie mein zj

beim tausch ist eigentlich nichts zu beachten auser das du erst wieder fahren solltes nachdem die schaumbildung (durch luft ) völlig weg ist

allso ein bischen zeit einplannen


ist wirklich nicht schwierig wenn du den keilriemen wieder richtig spannst kannst

gruß torsten
Ist beim WJ V8 nicht ein federunterstützter Spanner verbaut? Und ein Bild wie der Riemen läuft ist auf der Abdeckung des Ventilators im Motorraum angebracht. :cry:
Kann aber sein das ich jetzt ZJ und WJ verwechselte...... :D

Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)