Austausch Servopumpe beim WJ

Diskutiere Austausch Servopumpe beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Moment kommt es mir so vor, als ob meine Lenkung schwerer geht als früher..... Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intera32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
60
Danke
0
Im Moment kommt es mir so vor, als ob meine Lenkung schwerer geht als früher.....
Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, dass die Servolenkung beim WJ bekannt für ihre
Anfälligkeit ist, frage ich mich, ob man so etwas (Austausch der Pumpe) selber schaffen kann?
Ich bin aber kein KFZ- Mechaniker oder gar Meister .......

Gruß Intera
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich denke mal das der wj nicht viel anders ist wie mein zj

beim tausch ist eigentlich nichts zu beachten auser das du erst wieder fahren solltes nachdem die schaumbildung (durch luft ) völlig weg ist

allso ein bischen zeit einplannen


ist wirklich nicht schwierig wenn du den keilriemen wieder richtig spannst kannst

gruß torsten
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ich denke mal das der wj nicht viel anders ist wie mein zj

beim tausch ist eigentlich nichts zu beachten auser das du erst wieder fahren solltes nachdem die schaumbildung (durch luft ) völlig weg ist

allso ein bischen zeit einplannen


ist wirklich nicht schwierig wenn du den keilriemen wieder richtig spannst kannst

gruß torsten
Ist beim WJ V8 nicht ein federunterstützter Spanner verbaut? Und ein Bild wie der Riemen läuft ist auf der Abdeckung des Ventilators im Motorraum angebracht. :cry:
Kann aber sein das ich jetzt ZJ und WJ verwechselte...... :D

Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Brühe bekommt man oben am Deckel des Vorratsbehälters rein. Entlüften mußt Du.
Letzteres ist fürchtbar schwer zu realisieren:
Man lenke bis zu 3x für 3..5 Sekunden in jede Endstellung der Lenkung. Danach sollte das
Gros der Luft raus sein. Bitte nicht länger oder öfter probieren. Besser ist es, nach einer Weile
das Vorgehen zu wiederholen. Ich vorher hebe nach Möglichkeit die Vorderachse etwas an.

Ganz wichtig ist: Nur Werkzeug geeigneter Länge verwenden, um die Schrauben der Servo zu lösen.
Keinen Druck auf den Laufkranz des Serpentinenriemens ausüben. Die Laufrolle ist recht empfindlich.

Gruß,
Matthias
 

kespanim2007

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
10
Danke
0
Ist echt pille palle,dauert ne Stunde ,spar dir die Werkstattkosten
 

aquawatch

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rabat, Marokko
:blush:)
moin, an meinem 98er zj 5,2 hat sich die servolenkung verabschiedet.
ursache: wo die ruecklaufleitung in den behaelter geht (kleiner plastikblock mit plastikrohr auf den die weitgehend drucklose ruecklaufleitung gesteckt wird) ist der kleine "nippel" abgebrochen. aufgrund des oelverlustes ist das pumpenlager kaputtgegangen und die pulleyachse "rausgefallen". zum glueck konnte ich den motor sofort abstellen und es nix weiter passiert als keilriemen kaputt.
meine suche auf unserem schrottplatz in casablanca hat ergeben: ich habe 4 solche pumpen gefunden, alle mit dem gleichen problem, pumpe ok, aber nippel vom oelbehaelter abgebrochen.
scheint sich also um eine materialschwaeche zu handeln.

daher heute folgende fragen:
1. hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht? und vielleicht mal chrysler angeschrieben, was die dazu sagen?
2. hab bei ebay die pumpe gefunden : http://cgi.ebay.de/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-...1QQcmdZViewItem
weis jemand, ob man die irendwo in de gebraucht bekommt?
3. kommt jemand zufaellig in den naechsten tagen nach marokko, der mir die mitbringen kann (abholung, , sowie "nen bischen inner pampa rumkurven" uebernachtung und freibier auf meiner terasse in rabat gesichert) :wave:

beste gruesse

aquawatch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Servopumpe beim WJ

Austausch Servopumpe beim WJ - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben