Aussetzer in Rechtskurven

Diskutiere Aussetzer in Rechtskurven im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, mein Dicker hat da so eine Eigenheit, wenn der Tank nur noch viertelvoll ist und ich in Rechtskurven beschleunigen will, verschluckt er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

portus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Hi, mein Dicker hat da so eine Eigenheit, wenn der Tank nur noch viertelvoll ist und ich in Rechtskurven beschleunigen will, verschluckt er sich, als wenn er da keinen Sprit bekommen würde. In Linkskurven ist alles normal. Weis Irgendjemand was das sein kann und wie ich das (ausser ihn vollzutanken) abstellen kann?
Gruß Andreas
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Nur in Rechtskurven?? Ich würde ja jetzt auf irgendwas lockeres tippen, evtl der Schlauch von der Benzinpumpe, aber nur rechts ist etwas unwahrscheinlich

Gruß Peter
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Peter

ich kann das Phänomen von Andreas bestätigen. Hab den gleichen Fehler an meine Indianer, sowie der Tank noch max. viertel voll ist muckt er bei Rechtskurven.
Hab den Fehler bislang noch nicht gefunden. Hatte den Effekt früher schon, und auch nach dem Tausch der Pumpe die über den Jordan ging und der ich erst den
Effekt zugeschrieben hatte, geschah gleiches.

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ganz einfach: einige viele cherokees haben das prallblech nicht im tank, welches den kraftstoff aus der nähe der pumpe nicht schnell rauslässt z.b. in kurven sondern durch ein paar löcher den schnellen rückfluss verhindert. meiner hat das selbe, in rechtskurven schlimmer als in linken, aber in linken auch nach ner gewissen zeit.
habe meinen tank mal ausgeleuchtet und das prallblech nicht gesehen...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das erklärt die Sache natürlich! Zum Glück haben meine NonHo das Ding alle drin!

Gruß Peter
 

portus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Danke für eure schnellen Antworten, muss ich wohl immer volltanken :D .
Interessant ist auch, dass der Dicke dann richtig spuckt, es ploppt laut aus Richtung Luftfilter.
Gruß Andreas
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ganz einfach: einige viele cherokees haben das prallblech nicht im tank, welches den kraftstoff aus der nähe der pumpe nicht schnell rauslässt z.b. in kurven sondern durch ein paar löcher den schnellen rückfluss verhindert. meiner hat das selbe, in rechtskurven schlimmer als in linken, aber in linken auch nach ner gewissen zeit.
habe meinen tank mal ausgeleuchtet und das prallblech nicht gesehen...
Ich hab das Blech drin und den Effekt dennoch, daran kanns also bei mir nicht liegen :D

Gruß Marco
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist eigentlich so eine Art Wanne und bislang bei jedem Tank dringewesen den ich gesehen hab.

Sitzt die pumpe bei Euch auch richtig in der Halterung am Tankboden? Nicht, daß die davor oder daneben sitzt und das Tanksieb hochgedrückt wird und die Pumpe dann Luft saugt..... Allerdings ist mir bei allen Ursachen auf der Saugseite der Pumpe der Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurve nicht recht klar - der Tank ist doch nahezu symetrisch aufgebaut? Hab zwar schon ein paar zerschnitten, ist aber auch schon etwas her - für meine Verhältnisse.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Alle Tanks die ich bisher in den Fingern hatte waren symetrisch! Ich kann mir das Problem auch nicht wirklich erklären

Gruß Peter
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
erklären konnte es sich auch sonst keiner- ok, in linkskurven ist es wie gesagt auch, nur haste da ein wenig mehr zeit.
der freundliche wollte natürlich gleich nen neuen tank verkaufen;-)
 
muerte

muerte

Member
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Heppenheim
hi,

hatte das problem letztes jahr auch. 4.0. bj. 1997 (facelift).

allerdings war der füllstand des tanks irgendwann egal.

erst hat er in rechtskurven gestottert, später ist er in rechtskurven ausgegangen.
machte besonders spass bei autobahnabfahrten, wenn plötzlich lenkung und bremse
schwer gingen weil der motor ausgegangen war... ;)

ich habe die benzinpumpe komplett erneuert, sämtliche schläuche geprüft,
den leerlaufstellmotor getauscht....ca. 600 euro investiert.
hat alles nichts gebracht.

dann hat es mir gereicht und ich bin zu einer vertragswerkstatt gegangen.

die haben dann ein fehelrhaftes kabel (durchgescheuert) an der stirnwand gefunden und geflickt.
hat 100 euro gekostet und jetzt ist ruhe.

manchmal ist der weg zu chrysler doch der billigere.

grüße
muerte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussetzer in Rechtskurven

Aussetzer in Rechtskurven - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

    Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
  • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

    5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
  • Aussetzer nach Rechtskurven

    Aussetzer nach Rechtskurven: Hallo,   hat von euch einer auch ab und zu einen kleinen (1/2 sec) Aussetzer nach Rechtskurven? Ich geh auf's Gas für eine Sekunde ist alles...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

      Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
    • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

      5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
    • Aussetzer nach Rechtskurven

      Aussetzer nach Rechtskurven: Hallo,   hat von euch einer auch ab und zu einen kleinen (1/2 sec) Aussetzer nach Rechtskurven? Ich geh auf's Gas für eine Sekunde ist alles...
    Oben