Außenspiegel klappen ein mit Zuatzspiegel

Diskutiere Außenspiegel klappen ein mit Zuatzspiegel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Armino, Nochmal zum Thema einklappende Außenspiegel mit Zusatzspiegel. Hatte gestern bei der Rückfahrt aus Italien das gleiche Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Hallo Armino,

Nochmal zum Thema einklappende Außenspiegel mit Zusatzspiegel.

Hatte gestern bei der Rückfahrt aus Italien das gleiche Problem. Der Fahrertürspiegel mit angesetzten Zusatzspiegel ist immer wieder eingeklappt, und das bei starkem Regen! Nie aber der Beifahrerspiegel. Nachdem ich so 5-6mal den Siegel zurückgestellt hatte, überdrückte ich zufällig beim letzen mal den Siegel nach vorn (vor Wut), es hat vernehmbar und spürbar "geknackt". Da konnte ich mich (besser gesagt meine Frau) auch erinnern, dass auf der Fähre ein Vobeilaufender den Spiegel umgedrückt hatte und dann wieder in die Normalposition zurückgestellt hatte.

Es ist offensichtlich so, dass der Spiegel wesentlich leichter nach hinten umklappt wenn man Ihn einfach nur zurückstellt, als wenn der Spiegel erst nach von überdrückt wird und dann von vorn zurück in die Normalposition gebracht wird. Jedenfalls ist das bei mir so und dies ist richtig spürbar. Nach dieser Aktion war bei den weiteren 800 km kein einziges "umklappen" mehr festzustellen.

Gruß Markus
 

Armino

Guest
Hi Markus.

So ... hier bin ich wieder ... aus dem Urlaub. War mit dem Jeep in Spanien und konnte ihn gleich mal schön auf den Buckelpisten testen. :banghead:

Hm, meinst du ... mit der Automatik den Spiegel noch mals anklappen und dann wieder zurück in die normale Position fahren? So hab ich das nämlich gemacht ... hat auch besser gehalten, als den Spiegel nur mit der Hand in die normale Position zu drücken ... während der fahrt. Das klappte nämlich gar nicht.
Trotzdem is er dann noch mal eingeklappt ... auch wenn ich es mit der Automatik gemacht hatte.

Bei dir nicht? Oder hab ich dich vielleicht falsch verstanden?


Grüße
Jan
 

ibgmg

Guest
Hallo Armino,

Haste falsch verstanden. Drücke ihn mal mit der Hand aus der Normalstellung nach vorn, also in Farhtrichtung, bis zum Knackpunkt und dann wieder zurück in die Normalstellung bis zum Einrastpunkt bringen.

Wenn du ihn dann mit der Hand nach hinten klappst geht dies beim ersten mal merklich schwerer.

Den Unterschied kannst du feststellen, wenn du ihn nach dem nach hinten klappen und wieder zurück in die Normalposition, gleich wieder nach hinten klappst, ohne ihn vorher nach vorn zu klappen. Hoffe du kannst mir folgen.

Gruß Markus.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
...dann hat ja alles geklappt... :banghead:

Gruß
Hans
 

Armino

Guest
Hallo Armino,

Haste falsch verstanden. Drücke ihn mal mit der Hand aus der Normalstellung nach vorn, also in Farhtrichtung, bis zum Knackpunkt und dann wieder zurück in die Normalstellung bis zum Einrastpunkt bringen.

Wenn du ihn dann mit der Hand nach hinten klappst geht dies beim ersten mal merklich schwerer.

Den Unterschied kannst du feststellen, wenn du ihn nach dem nach hinten klappen und wieder zurück in die Normalposition, gleich wieder nach hinten klappst, ohne ihn vorher nach vorn zu klappen. Hoffe du kannst mir folgen.

Gruß Markus.
Hi Markus. :smilewinkgrin:

Aso ... he he. Ok ... mach ich nachher mal. <_<
Bin ich mal gespannt, was sich da dann tut. Meld mich dann noch mal.


Grüße
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel klappen ein mit Zuatzspiegel

Außenspiegel klappen ein mit Zuatzspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Außenspiegel klappen nicht ein

    Außenspiegel klappen nicht ein: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem Jeep Compass die Außenspiegel nicht mehr automatisch einklappen, wenn ich den...
  • Aussenspiegel klappen ein

    Aussenspiegel klappen ein: Noch mal ... guten Morgen. :smilewinkgrin: Und noch ein Problem hab ich ... Ich bin vor ca. 5 Wochen nach Holland mit dem Wohnwagen gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Außenspiegel klappen nicht ein

      Außenspiegel klappen nicht ein: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem Jeep Compass die Außenspiegel nicht mehr automatisch einklappen, wenn ich den...
    • Aussenspiegel klappen ein

      Aussenspiegel klappen ein: Noch mal ... guten Morgen. :smilewinkgrin: Und noch ein Problem hab ich ... Ich bin vor ca. 5 Wochen nach Holland mit dem Wohnwagen gefahren...
    Oben