Aussenspiegel Gehäuse wackelt am WJ

Diskutiere Aussenspiegel Gehäuse wackelt am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich bin nach einigen Wrangler- und Cherokee-Erfahrungen seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ Limited (BJ 12/2003)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Hallo

Ich bin nach einigen Wrangler- und Cherokee-Erfahrungen seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ Limited (BJ 12/2003). Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Der linke Aussenspiegel bleibt nicht in der Mittelposition eingerastet bzw ist in dieser Position noch wackelig. Alle Einstellungen und elektrischen Dinge funktionieren problemlos, dazu hätte ich auch viele Mitteilungen hier im Forum gefunden.
Nun frage ich mich, ob und wie man die Aussenschale vom Aussenspiegel in der Mittelstellung irgendwie wieder fester anschrauben kann, ohne die Funktionalitäten des Spiegeleinklappens etc zu verlieren. Gibt es dazu eine Schraube? Oder ist da irgendwas richtig defekt und nur ein Spiegeltausch hilft?


Gruss
Rolf
 

elro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Hallo

Danke für diesen interessanten Link. Da gibt es ja echt viele Infos. Muss ich jetzt wirklich die Innenverkleidung abmachen etc um den Spiegel wieder zu fixieren? Welche Schraube es ist geht leider nicht aus dem Bild hervor. Und ist dieses Wackeln überhaupt reparierbar oder ist da etwas ausgeschlagen?
Hat denn jemand diese Problem schon mal gehabt?

Gruss
Rolf
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Rolf,

wenn du auf die klein Bild oben recht anklickst denn bekommst du ein vergrößt Bild, da siehste du 3 Schrauben, wenn die die 3 muttern wegnimmt kannst du der spiegel in der hand nehmen, nicht vergessen die Kabelbaum zu abstecken.

Ja, muss die Turverkleidung weg, klick an der Link Door Trim Removal, da gibt die anleitung mit welche werkzeuge usw. was du braucht.

Die andere weg ist die Spiegelglas ausbauen aber gibt die risiko das die Glas geht kaputt...kostet glaube ich rund € 80 stk.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
[/quote]
Die andere weg ist die Spiegelglas ausbauen aber gibt die risiko das die Glas geht kaputt...kostet glaube ich rund € 80 stk.
[/quote]

hm.....glaub ich ehr nicht........ich hatte meine schon 3x in der hand beim autowaschen aber sonst sind sie seit fast 8 jahren fest auch wenn die spiegel mal bei der fahrt angelegt werden....diese bösen bäume immer....oder die warnbarken in den baustellen.

mit leichten druck nach oben schieben und es begrüßt dich...
 

elro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Südbaden
Hallo

Erst mal Danke für die Erklärungen und Tipps. Ich bin aber nicht sicher, ob ich mein Problem richtig erklärt habe.
Hier mal meine Sicht als Nicht-Fachmann:
1. Der Spiegel (das Glas) ist fest im Gehäuse. Diese Verbindung kann man mit Schraubenzieher von unten hoch abmachen (habe ich versucht, geht)
2. Das Gehäuse, in dem das Spiegelglas ist, ist ja dann drehbar auf einem anderen Teil installiert Und genau diese Verbindung ist wackelig. Man kann da ja sowieso hin und her klappen, aber das Gehäuse rastet nicht mehr in der Mittelstellung ein. Vorne und hinten gibt es eine festere "Raste".
3. Das Unterteil (auf dem das Gehäuse wiederum so wackelig befestigt ist), ist gut und fest mit dem Fahrzeug verbunden.

Muss ich wirklich für die zweite Verbindung die Türverkleidung abbauen? Von innen komme ich doch nur an die Verbindung 3 dran, oder?

Viele Grüsse

Rolf
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hallo an alle.
Habe das gleiche problem, hatte noch keine zeit ins Werkstatt zu fahren (natürlich nicht zum Fachhändler). Da mein Spiegel elektrisch einklappbar ist dachte ich an ein gebrochenes Zahnrad, da das Spiegel nich einfährt (rechte seite funktioniert).
Zur Zeit habe ich ein stück Papier eingeklemmt, damit hält das Gehäuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel Gehäuse wackelt am WJ

Aussenspiegel Gehäuse wackelt am WJ - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben