Auspuff zu laut ! Polizei !

Diskutiere Auspuff zu laut ! Polizei ! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die dB Skala ist eine logarithmische Skala, eine Erhöung auf der Skala um 3 dB bedeutet eine Verdoppelung. Der Schalldruck spielt hier keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Schalldruckverdoppelung = + 6 dB
Lautstärkeverdoppelung = + 10 dB

Gefunden in einem Forum in dem es um Toplautsprecher geht.

TobiTJ Wie geschrieben habe ich ausführlich gegoogelt und bin nicht schlau geworden. Deshalb hatte ich die Frage hier gepostet in der Hoffnung dass es jemand einfach erklären kann. ;)
Die dB Skala ist eine logarithmische Skala, eine Erhöung auf der Skala um 3 dB bedeutet eine Verdoppelung. Der Schalldruck spielt hier keine Rolle. 10 dB ist der Wert um den erhöht werden muss, damit das menschliche Gehör eine Verdoppelung empfindet. Das ist in diesem Fall auch nicht relevant.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
was ist denn jetzt eigentlich schlussendlich bei rum gekommen?? Hat sich die nette Nachbarin maöl zu geäussert?
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hy @ all,

also das Problem hat sich erledigt ohne das ich nochmal was gehört habe, war ja wie damals beschrieben bei einer anderen Polizeidienststelle und hab das somit erledigt. Im Endeffekt hatte das eigentlich auch etwas Positives für mich,ich weiß jetzt das mein Auspuff nicht mehr Lärm macht als er auch darf,falls es mal wieder Kontakt mit den Herren in Uniform gibt :thefinger:
Was meine Nachbarn angeht,ich Grüße jetzt noch freundlicher als Früher wenn man sich draussen sieht,die erste Reaktion waren reichlich verdutzte Blicke,das Stinkt ihnen am allermeisten B)

Gruß
 
Shadow

Shadow

Gelöscht
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
Hy @ all,

also das Problem hat sich erledigt ohne das ich nochmal was gehört habe, war ja wie damals beschrieben bei einer anderen Polizeidienststelle und hab das somit erledigt. Im Endeffekt hatte das eigentlich auch etwas Positives für mich,ich weiß jetzt das mein Auspuff nicht mehr Lärm macht als er auch darf,falls es mal wieder Kontakt mit den Herren in Uniform gibt :thefinger:
Was meine Nachbarn angeht,ich Grüße jetzt noch freundlicher als Früher wenn man sich draussen sieht,die erste Reaktion waren reichlich verdutzte Blicke,das Stinkt ihnen am allermeisten B)

Gruß

Dein letzter Satz ist immer das beste was man dann machen kann... Wie sagt man so schön! "Lächeln ist die eleganteste Art deinem Gegner die Zähne zu zeigen!" Und ein freundlicher Gruß an solche Denunzianten ist immer noch das beste, ärgert die viel mehr... Kenne ich auch als ich noch in der Stadt in einer Mietkaserne gewohnt habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff zu laut ! Polizei !

Auspuff zu laut ! Polizei ! - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Lauterer Auspuff

    Lauterer Auspuff: Servus Zusammen, Ich hab meine XJ 4.0 (1993) jetzt seit knapp einem Jahr und bin allmählich der Meinung er dürfe noch ein stück lauter werden...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Lauterer Auspuff

      Lauterer Auspuff: Servus Zusammen, Ich hab meine XJ 4.0 (1993) jetzt seit knapp einem Jahr und bin allmählich der Meinung er dürfe noch ein stück lauter werden...
    Oben