Aushängbare Stabis

Diskutiere Aushängbare Stabis im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da wir mittlerweile monatlich ins Gelände gehen und an meinem Jeep schon manches verändert wurde, will ich mir nun aushängbare Stabis gönnen. Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Da wir mittlerweile monatlich ins Gelände gehen und an meinem Jeep schon manches verändert wurde,
will ich mir nun aushängbare Stabis gönnen.

Wer kann was empfehlen und warum ?
Bezugsquelle wär au gut !

Merci

Tom

:smileJap:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich habe da einiges ausprobiert, am besten hat mir das Skyjacker RockLock-Swaybar-System gefallen. Da wird ein Torsionsstab durch das vordere Rahmenrohr gelegt, an der rechten Seite ist eine Freilaufnabe montiert, so kann man mit einem kleinen Handgriff den Stabi entkoppeln oder eben einrasten. Kein Gefummel mit irgendwelchen Splinten, nichts muss irgendwo verstaut werden (Achsteile sind immer siffig), nichts baumelt lose in der Gegend herum, anpassbar bei Änderung der Fahrwerkshöhe...

auf dem Foto war die Länge der Streben noch nicht angepasst, aber man sieht, wo das System sitzt und wie es arbeitet:


Thorty :wave:
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hoi Tom
Da ich auch ab und zu ins Gelände gehe :angel: , und meine orginal Stabis das nicht mitmachten :banghead: hab ich JKS rundergehängt.
Sind nicnt viel teurer alls Orginale. Bekommst du in jedem guten Offroade Shop.
Aber das ist mit den Splinten,Gefummel gehört da zu. :hmmm:
:wave: Chrigel
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Thorty hat vergessen zu erwähnen das das der einzige stabi ist, dessen härte man einstellen kann, leider nicht ganz billig das teil
Ist tu's zwar nicht gerne, aber da muss ich Dir widersprechen :biglaugh:

Der Antirock von Currie ist auch einstellbar:



allerdings ist das Teil meiner Meinung nach "nicht Fleisch, nicht Fisch". Das Teil wird ja gar nicht mehr ausgehängt/entkoppelt, sondern ist immer da. Das ist mir auf der Strasse zu wenig und im Gelände zuviel Stabi...

Thorty :wave:

PS: in meinem ersten Beitrag zum RockLock habe ich wohl gelogen :jester: :
die Freilaufnabe sitzt natürlich links auf der Fahrerseite, nicht rechts...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wird der antirock noch hergestellt?
hab da irgendwas klingeln gehört das die produktion eingestellt wurde
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich glaub ich mach was falsch, bei mir gehörten die disconnect zum fahrwerk, wurden ausgehängt als sie noch neu waren und nie wieder gab es schmutzige fingerchen :angel:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wird der antirock noch hergestellt?
hab da irgendwas klingeln gehört das die produktion eingestellt wurde
Bei Currie sind sie zumindest noch bestellbar:

http://www.currieenterprises.com/cestore/antirock.aspx

Thorty :wave:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
oder die anti sway bar von rockcrawler im prinzip wie die von currie.

rockcrawler

da macht man sich auch die finger nicht schmutzig und kein gefummel wie bei discos nach einer schlammschlacht:)



auf der strasse kein unterschied zum originalen stabi.

hatte vorher auch mal discos gehabt. fazit: nie wieder!

lg
wolfgang
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
na ja, ich muss auch sagen: ob ich die vorderen Stabis ein- oder ausgehängt hab, ist bei mir nicht wirklich ein Unterschied auf der Straße...
im Gelände aber schon!

deshalb fahre ich auch schon mal ein Jahr lang mit ausgehängten Stabis rum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aushängbare Stabis

Aushängbare Stabis - Ähnliche Themen

  • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

    Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
  • Erfahrungen mit aushängbaren Stabies

    Erfahrungen mit aushängbaren Stabies: Hallo hat einer von euch die Einstell,- und aushängbaren JKS Stabies verbaut? Wenn ja wie gut oder schlecht sind diese aus und, oder einzuhängen...
  • Stabi hinten aushängbar?

    Stabi hinten aushängbar?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen Granny auf Longarm umgebaut und bin mit dem Lift nun bei 9". Während des Einbaus habe ich den hinteren Stabi...
  • Stabi hinten - aushängbar machen

    Stabi hinten - aushängbar machen: hat jemand mal ein bild oder eine info, wie man am einfachsten den hinteren stabis aushängbar machen kann? habe vorne die JKS, aber noch nichts...
  • teilbare oder aushängbare Panhardstäbe vorn und hinten

    teilbare oder aushängbare Panhardstäbe vorn und hinten: Hallo Jeepgemeinde, ich bin schon oft über verstellbare oder leicht zu entfernende Panhardstäbe für TJs gestolpert. Damit meine ich so was...
  • Ähnliche Themen

    • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

      Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
    • Erfahrungen mit aushängbaren Stabies

      Erfahrungen mit aushängbaren Stabies: Hallo hat einer von euch die Einstell,- und aushängbaren JKS Stabies verbaut? Wenn ja wie gut oder schlecht sind diese aus und, oder einzuhängen...
    • Stabi hinten aushängbar?

      Stabi hinten aushängbar?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen Granny auf Longarm umgebaut und bin mit dem Lift nun bei 9". Während des Einbaus habe ich den hinteren Stabi...
    • Stabi hinten - aushängbar machen

      Stabi hinten - aushängbar machen: hat jemand mal ein bild oder eine info, wie man am einfachsten den hinteren stabis aushängbar machen kann? habe vorne die JKS, aber noch nichts...
    • teilbare oder aushängbare Panhardstäbe vorn und hinten

      teilbare oder aushängbare Panhardstäbe vorn und hinten: Hallo Jeepgemeinde, ich bin schon oft über verstellbare oder leicht zu entfernende Panhardstäbe für TJs gestolpert. Damit meine ich so was...
    Oben