Ausfall Kombi-Instrument

Diskutiere Ausfall Kombi-Instrument im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, bei meinem tj sind gestern abend alle anzeigeen im kombistrument ausgefallen und gleichzeitig leuchtet die airbag-leuchte. beleuchtung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
hallo,

bei meinem tj sind gestern abend alle anzeigeen im kombistrument ausgefallen und gleichzeitig leuchtet die airbag-leuchte.
beleuchtung der anzeigen funzt noch, aber es bewegen sich keine zeiger mehr.

ist da vielleicht ein stecker lose? oder gibt´s ne markante stelle für nen wackler?

gruß, steffen
 

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
anscheinend kommen keine ideen.......

ich habe jetzt mal die 2 sicherungen der airbags aus sicherungskasten geholt und siehe da....es geht wieder alles.
aber logischerweise brennt das airbaglämpchen!
deutet wohl alles auf prob mit der airbagsteuerung.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
bei den alten tj duerfte es das steckerproblem sein. :smileJap:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Moin,

Du musst das Kombiinstument ausbauen, und die Pins am Instrument selbst nachschauen oder ganz leicht nach biegen so das die wieder richtig kontakt bekommen. Als erstes musst du das mittlere Teil (wo die Lüftungsöffnungen drin sind) nach hinten weg ziehen, das Teil wird nur duch Clips gehalten. Von da an must du dich halt vor arbeiten. Vielleicht hat ja jemand anders eine bessere idee.
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
hatte das auch mal. ein paar mal beherzt mit der hand draufgehauen und ging wieder. vielleicht hilft auch kontaktspray.
 

neffets3010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
soderle,
alles funzt wieder!
und die tipps waren richtig, es war der stecker.
ordentlicher schlag auf oben drauf hat übers wochenende geholfen und heut hab ich dann doch mal den stecker mit kontaktspray behandelt.

......VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Kombi-Instrument

Ausfall Kombi-Instrument - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall

    Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall: Hallo zusammen... nun, wo der Motor wieder läuft (neue Köpfe, WaPu, Riemen, Hydrostößel und Nockenwelle) hab ich das nächste Problem: (eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall

      Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall: Hallo zusammen... nun, wo der Motor wieder läuft (neue Köpfe, WaPu, Riemen, Hydrostößel und Nockenwelle) hab ich das nächste Problem: (eigentlich...
    Oben