Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's

Diskutiere Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dann bin ich wohl definitiv unterdurchschnittlich, denn ich habe nur meinen ollen Jeep. Ja nee, is klar ... B)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann bin ich wohl definitiv unterdurchschnittlich, denn ich habe nur meinen ollen Jeep.
Ja nee, is klar ... B)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Fahrrad vielleicht??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Inzwischen erweitert ...
 





 
Man kann es lesen - es ist 'nur' ein SLT (=Handwerkerausführung), die Profis sehen es auch :coolman:
Die Fotos stammen noch aus der Verkaufsanzeige.
 
Damit habe ich eine neue Dimension 'Kfz' kennen gelernt.
Meine XJ haben beide ein zGG von 2,805t, dieser hat 2,995 kg.
Der Unterschied ist einfach in den realen Abmessungen - gefühlt in Breite und Länge ein XJ * 1,5
Aber das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht (nur in der Stadt war ich noch nicht :angel:).
 
Erstbesitzer war der TÜV ... nur eine Erklärung fällt mir dazu nicht ein.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fettes Gerät!
Gefällt...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oh ja..
Gefällt.. :yes: :top:

( ich bekomme den nur nicht in meine mistige Garage... :angryfire: )
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bodo, Du brauchst andere Reifen...
Sonst toll!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,
 
sehr geiles Teil, keine Frage.
 
An Reifen und Felgen ist allerdings noch Handlungsbedarf, 
das sind ja Pizza-Cutter :jester:
 
Und ein bzw. zwei  FM44 in 3" würde ihm sicher auch gut stehen... :rofl:
 
Wie auch immer: viel Spass mit dem Global-Warmer und allzeit
faltenfreie Fahrt.
 
BTW: ein XJ ( und auch ein ZJ ) sind beides "Kleinwagen"...egal
welches "Herz" vorne drin steckt.
 
Aber ich mag sie beide sehr gerne und machen mir immer
noch jeden Tag sehr viel Freude ! :inlove:
 
Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... die Reifen sind 275/60/20 und sollten eigentlich ausreichen :angel:
Gefühlt sitzen nur etwas weit im Radhaus ... :frust:
 
Unabhängig davon - im Mai werden neue Gummis geliefert.
Dann gehen die aktuellen auf den Markt, weil von der Profiltiefe sind sie eher wie neu :coolman:
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Somange die Felgen nicht zu groß werden ;)

Bei meinem Tahoe waren 22er drauf, Rapperoptik und das Fahrgefühl war derartig bescheiden gg Mit den originalen fuhr er dagegen tadellos...

Geiles Teil aber der Ram, trotzdem wieso keinen FullSize SUV wenn du eh keine offene Ladefläche brauchst? Ich find die optik von diesen Abdeckungen immer so fürchterlich....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Stimmt, runter mit dem Deckel !!!
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
329
Danke
314
Standort
BW nähe Stuttgart
Hier ein Teil aus meinem Fuhrpark:,
 
El Camino 396 SS Bj. 1969, 6400ccm musste mich leider wegen hoher Scheidungskosten letztes Jahr verlassen.
 
Der rote Buggy, mein treuester Begleiter seit 35 Jahren, 2400ccm, 130 PS bei 650 kg
 
Die Honda Monkey von 1980 mit 164ccm und 20PS
 
und jetzt seit kurzem, nach dem die Wirrungen des Lebens wieder in normalen Bahnen laufen eine Ducati Desert Sled
800ccm 75PS
 
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... die Scrambler is ma sowas von schnicke :top: ... farblich und auch sonst wie die gute alte Yamaha XT500.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Leobuggy schrieb:
Hier ein Teil aus meinem Fuhrpark:,
 
El Camino 396 SS Bj. 1969, 6400ccm musste mich leider wegen hoher Scheidungskosten letztes Jahr verlassen.
 
Der rote Buggy, mein treuester Begleiter seit 35 Jahren, 2400ccm, 130 PS bei 650 kg
 
Die Honda Monkey von 1980 mit 164ccm und 20PS
 
und jetzt seit kurzem, nach dem die Wirrungen des Lebens wieder in normalen Bahnen laufen eine Ducati Desert Sled
800ccm 75PS
 
Ahhhh Ducati [emoji7][emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hier mal ein Wägelchen aus meiner Klamottenkiste - leider (oder zum Glück ;-) nicht mehr in unserem Fuhrpark:
ein `80er Rolls Royce Silver Wraith II (Langversion vom Silver Shadow) mit H-Kennzeichen, 146 kw aus 6.681 ccm Hubraum (!)

IMG_1029.jpg
 
IMG_1035.jpg
 
IMG_1004.jpg
 
IMG_1011.jpg


Mein alter Herr hat damit als Chauffeur für Hochzeitsfahrten seine Rente aufgebessert, ich durfte ihn öfter vertreten und hatte Spaß.
Gute idee, wurde und wird gebraucht und gebucht, allerdings war die Nummer aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Verlustgeschäft.
Der RR hat zum Schluss nur noch Probleme gemacht, mehr als einmal musste nach einer geglückten Hochzeitzfahrt der ADAC ran.
Sowohl fachkundige Werkstätten als auch bezahlbare Ersatzteile zu finden gestaltete sich als ziemlich schwierig.
Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang uneingeschränkt die Fa. 'The Heavens Gate Garage', C. F. Erbrecht in 21698 Brest!

Gruss
Mik
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
martin1508 schrieb:
Bin vielleicht gerade etwas hinter dem Mond: was aktuell im Bestand ist oder auch ehemalige?
 
Gefühlt ist das nicht entscheidend B)
Nur ich habe (fast) keine Fotos von meinen 'ehemaligen' Wegbegleitern ... :frust:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... bei mir gibt es auch gescheiterte Projekte.
Dazu gehört u.A. dieses Spielzeug aus dem Hause DUTTON.
 

 
Damals hatte ich ihn 7 Jahre von einer Ecke in die andere geschoben und kam einfach nicht zum Fertigstellen.
Da musste er im Sommer `10 gehen ....
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's

Aus unserem Fuhrpark - NoJeeps, Ami-Cars, Youngtimer, Oldtimer, Historisch & Build-Up's - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks

    Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks: Der Dritte im Bunde hat gestern den Weg von München ins Schwabenland gefunden. Den kleinen roten TJ wird zukünftig mein Sohn Chris auf...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks

      Erweiterung unseres Jeep-Fuhrparks: Der Dritte im Bunde hat gestern den Weg von München ins Schwabenland gefunden. Den kleinen roten TJ wird zukünftig mein Sohn Chris auf...
    Oben