Auflastung YJ 4.0 oder KLR 4.2 ??

Diskutiere Auflastung YJ 4.0 oder KLR 4.2 ?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, erstmal dickes Kompliment für das tolle Forum . Als Neueinsteiger stehe ich vor folgender Frage: Bin auf der Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Forum,
erstmal dickes Kompliment für das tolle Forum .
Als Neueinsteiger stehe ich vor folgender Frage: Bin auf der Suche nach einem Fun-Fahrzeug für das Cabrio Feeling + Zugkraft für meinen Bootstrailer 1,8 to. (max. 10 km zum Slip) ---> habe die Beiträge zum Dauereinsatz als Zugfahrzeug schon in anderen Foren gelesen
Habe z. zt. 2 Optionen auf mobile.de für meinen Wunsch Jeep gefunden und folgende Fragen:
1. Variante: Jeep 4.0 von 95 aber laut Brief nur 1,5 to. Anhängelast.
- Kann ich da ´ne andere AHK dranbauen und die Last erhöhen ? Wenn man Forum und andere Quellen durchfostet variiert die Anhängelast ja doch je nachdem wann und wo zugelassen. Würde mich auch über Info´ s zwecks Firma die Auflastung inkl. ABE, TÜV etc. macht sher freuen.
2. Variante: Jeep 4.2 von 87 mit 2,4 to. Anhängelast
- Gibt es für den 4,2 ´nen Kat odr KLR um den auf Euro 2 zu bringen ? Auch hier hätte ich gerne, wenn vorhanden, konkrete Adressen zwecks Umrüstung !!
Vielen Dank m voraus.
Tim
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
4,2 KLR oder EUR 2 NO GO


4,0 Anhängelast variiert. Wer nix im Brief eingetragen hat, bei dem gilt das was auf der Plakette bzw den Papieren steht die der Zulieferer der Anhängekupplung anbringt bzw beilegt da das nicht mehr in die Papiere eingetragen wird.


Jeepbaer Tom
 

McFly

Guest
Hi,

zur Anhängelast kann ich nix sagen, aber mit dem 4.2er hat Tom absolut Recht. Es gibt keine Umrüstung auf Euro 2 oder höher. Ganz im Gegenteil - man sollte aufpassen, daß der serienmäßig vorhandene Kat auch steuerlich anerkannt ist (es gibt auch bei den YJs ein paar, bei denen das nicht der Fall ist). Denn das würde teuer werden... Am Besten vorher mal die Abgas-Schlüsselnummer geben lassen und im Internet checken.
Wenn er denn dann überhaupt noch in Frage käme...

:)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

von chrysler gibt´s für den yps ein gutachten zur anhängelasterhöhung auf 1800kg. :smileJap:

:)
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

also nur mal so, ich habe mein boot mit trailer (ca.2,5 to) mit dem yj auch ca. 20 km in das winterlager gezogen. dank allrad war auch rausslipen problemos möglich. nur isses eben nicht erlaubt, gehen tuts schon. :) :smileJap:


gruss

cylber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auflastung YJ 4.0 oder KLR 4.2 ??

Auflastung YJ 4.0 oder KLR 4.2 ?? - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    Oben