Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU

Diskutiere Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Nächstes Jahr sollte es los gehen, meinen JKU Sahara etwas aufzuhübschen. Anderes Fahrwerk, Felgen und Bumper. Was ich aber weniger auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
Nächstes Jahr sollte es los gehen, meinen JKU Sahara etwas aufzuhübschen. Anderes Fahrwerk, Felgen und Bumper. Was ich aber weniger auf den Wranglers sehe sind Aufkleber, Streifen, Folien, etc. Entweder gefällt es den wenigsten oder es wird vergessen?!
 
Falls sich jetzt der ein oder andere nichts darunter vorstellen kann, ich meine so etwas hier:
 

(Jeep Wrangler Unlimited El Diablo)
 

(Jeep-Wrangler-Apache-concept)
 
Sowas könnte ich mir gut auf meinem Sahara vorstellen, jedoch vll. in zwei Farben passend zum Sahara in der Kombination Braun und Hellbraun.
  • Was meint Ihr dazu?
  • Ist so etwas bei euch auch geplannt?
  • Hat der ein oder andere vll. sogar so etwas auf seinem Wrangler und kann ein Bild hier reinstellen?
Mein jetzt aber weniger so kleine Logo Aufkleber und so, sondern schon etwas richtig Großes!
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich habe diesen Sticker drauf:
 

Grüne Plakette.png
 
Weniger ist mehr; ich überlege eher, alle Original-Aufkleber abzumachen...
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Den Aufkleber mache ich nur drauf, wenn ich ihn brauche, ansonsten liegt er im Handschuhfach. Die originalen Aufkleber habe ich gleich als erstes entfernt und den JEEP Schriftzug an der Front durch einen schwarzen ersetzt. Aber Seiten und Heckklappe sind nun ohne unterwegs...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe bis heute noch kein passendes Design gefunden was man machen könnte.
Einige haben die  Aufkleber der Teilefirmen  irgendwo, oder eines  Clubs, aber meistens war es das dann auch.
 
Nen richtiges Design sieht man eher selten.
Wie gesagt, ich habe auch noch kein 4x4 Design gesehen, was ich  kopieren würde.....
Dabei kann ich  das ja kostenlos machen für mich.....
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ich war nie ein Freund von Aufklebern auf dem Auto. Außer den originalen Aufklebern ziert noch ein Jeep-Club Aufkleber meinen JKU.
Momentan überlege ich allerdings, mir einen richtig großen Aufkleber für die Seite zu machen: "Nen Scheiß muß ich"; weil mir diese zunehmende Bevormundung und versuchte Verdummung in diesem (doch eigentlich sehr schönen) Land mehr und mehr auf den Geist geht.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Design? Hat hier einer Design gesagt....
JEHOVAAAA
:rofl:
Nein Spass beiseite. Ich finde meine eigene Dragon Edition schön. Der wird jetzt noch durch ne Anniversary Haube und angry face Grill ergänzt...
Frontbild.jpg IMG_1372.JPGIMG_1387.JPG
Simone's Zebra ist ja sowieso ein Designstück mit nachträglicher Lederaufpolsterung und durchgängigem SchwarzWeiss Design.
 
 
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Viernes schrieb:
Den Aufkleber mache ich nur drauf, wenn ich ihn brauche, ansonsten liegt er im Handschuhfach. Die originalen Aufkleber habe ich gleich als erstes entfernt und den JEEP Schriftzug an der Front durch einen schwarzen ersetzt. Aber Seiten und Heckklappe sind nun ohne unterwegs...
 
Wie hast Du die originalen Aufkleber abbekommen, nur mit Föhn angewärmt und dann abgezogen?

Earl1 schrieb:
Design? Hat hier einer Design gesagt....
JEHOVAAAA
:rofl:
Nein Spass beiseite. Ich finde meine eigene Dragon Edition schön. Der wird jetzt noch durch ne Anniversary Haube und angry face Grill ergänzt...
Frontbild.jpg 
IMG_1372.JPG
IMG_1387.JPG
Simone's Zebra ist ja sowieso ein Designstück mit nachträglicher Lederaufpolsterung und durchgängigem SchwarzWeiss Design.
 
 
 
 
Schöne Lederpolsterung...wo hast Du die denn machen lassen?
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
crosscountry schrieb:
 
Wie hast Du die originalen Aufkleber abbekommen, nur mit Föhn angewärmt und dann abgezogen?
 
 
Genau so geht's. Gibt keine große Gegenwehr - in 10min ist alles weg.  :D
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
BerndeDGF schrieb:
Hallo,
 
Nächstes Jahr sollte es los gehen, meinen JKU Sahara etwas aufzuhübschen. Anderes Fahrwerk, Felgen und Bumper. Was ich aber weniger auf den Wranglers sehe sind Aufkleber, Streifen, Folien, etc. Entweder gefällt es den wenigsten oder es wird vergessen?!
 
Falls sich jetzt der ein oder andere nichts darunter vorstellen kann, ich meine so etwas hier:
 

(Jeep Wrangler Unlimited El Diablo)
 
 
(Jeep-Wrangler-Apache-concept)
 
Sowas könnte ich mir gut auf meinem Sahara vorstellen, jedoch vll. in zwei Farben passend zum Sahara in der Kombination Braun und Hellbraun.
  • Was meint Ihr dazu?
  • Ist so etwas bei euch auch geplannt?
  • Hat der ein oder andere vll. sogar so etwas auf seinem Wrangler und kann ein Bild hier reinstellen?
Mein jetzt aber weniger so kleine Logo Aufkleber und so, sondern schon etwas richtig Großes!
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
Hallo Bernhard
 
gib doch einfach in google Jeep Decals ein. Da findest Du wahrscheinlich die ein oder andere Inspiration.
Sonst den örtlichen Folierer aufsuchen. Die haben bestimmt was am Start. Sonst halt nach Deinen Angaben.
Heute ist doch alles möglich....
 
Gruß
Andy
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
crosscountry schrieb:
 
Wie hast Du die originalen Aufkleber abbekommen, nur mit Föhn angewärmt und dann abgezogen?

 
Schöne Lederpolsterung...wo hast Du die denn machen lassen?
 
Ich habe sie einfach mitm Fingernagel angeknibbelt, dann abgezogen und für die Klebereste hatte meine Putzfrau irgendein Mittelchen, welches wir auch schnellstens abgespült haben, weil es wohl sehr aggressiv sein soll. Danach war alles super und der Lack sieht noch immer top aus!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
war noch nie so'n fan von den ganzen "factory" decals und habe gleich am ersten tag alle entfernt (einfach runterziehen und restlichen kleber mit wd-40 entfernen)... habe mir schwarz matte "rubicon" decals fuer die habe machen lassen und auf der windschutzscheibe steht noch "european expedition vehicle" (auch custom), that's it. zwischendurch mal die us army freedom stars probiert, war dann aber auch nicht so mein ding, also auch wieder entfernt... irgendwie wollte ich den ganzen jk mal im "digital camo" folieren lassen, welches in combi mit anvil sicherlich cool aussehen wuerde, aber dazu ist es auch nicht gekommen. na ja, alles so dinge fuer die zukuenftigen wrangler mod projects...
 
"it's yours", have fun, express yourself! life's short :thefinger_red:
 
cheers
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hallo, wo ist die "edit" function? wuerde gern mein typo korregieren...arrggghhh
 
"...  decals fuer die habe machen lassen" HAUBE sollte das heissen! sorry.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Earl1 schrieb:
Die habe ich aus USA. www.lseat.com Preislich eine Alternative zu den hier zu bekommenden Kunstlederbezügen. 
 
Danke!!! Ist zwar in diesem Fred  offtopic , aber bitte trotzdem noch zwei abschließende Fragen dazu:
  1. Hast Du die direkt auf die Originalen gezogen, oder erst die Originalen runter und dann Leder drauf?
  2. Wie lange dauerte der "Einbau"? Mußtest Du dafür die Sitze ausbauen?
     
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
crosscountry schrieb:
 
 
Danke!!! Ist zwar in diesem Fred  offtopic , aber bitte trotzdem noch zwei abschließende Fragen dazu:
  1. Hast Du die direkt auf die Originalen gezogen, oder erst die Originalen runter und dann Leder drauf?
  2. Wie lange dauerte der "Einbau"? Mußtest Du dafür die Sitze ausbauen?
     
 
1. Originale runter (geht relativ einfach, ist nur ziemliches Gefummel
2. Sitze ausbauen, weil Du unten dran musst.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Moin,
 
auf der Sommerrunde in USA haben wir in oab hier unsere Jeep gebucht. http://twistedjeeps.com/site/our-jeeps/
Die kompletten Decals der Karren hat uns sehr gut gefallen ......
Eventuell ist ja ne Anregung dabei - und dann sollte einem doch so ein Folienladen weiterhelfen können
 
Bin auch noch am Tüfteln ....
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
So,
 
dat hat mich keine ruhe gelassen.... ich wußte ich hab da nen Flyer von de Bude ......
Keller sieht nun etwas "unordentlich" aus, dafür bin ich fündig geworden.
 
Die hier  www.activeGrafix.com  zeichnen verantwortlich für die Decals.
Seite scheint gerade überarbeitet zu werden .....
 
Grüße
 
Tom
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Ich hab auch welche drauf, und kommen noch welche dazu.... Aber nur auf der Fahrerseite auf der seitlichen Kofferraumscheibe.
 
Sind schon weitere drauf, habe nur gerade kein aktuelles Bild davon.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU

Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

    Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

    Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

      Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

      Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
    Oben