Aufkleber Sonnenblende

Diskutiere Aufkleber Sonnenblende im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da es mich schon seit längerer Zeit störte, dass mein 06er TJ innen wie ein Technikraum ausschaut, wollte ich endlich diese häßlichen Aufkleber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raik

raik

Rostphobiker
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.652
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da es mich schon seit längerer Zeit störte, dass mein 06er TJ innen wie ein Technikraum ausschaut, wollte ich endlich diese häßlichen Aufkleber entfernen.
 

 
Nach geschlagenen 3 Stunden war ich dann doch schon so weit. Trotz Erwärmung anfangs mit Fön, später dann mit einer Rotlichtlampe, bis das Material so weich war, das ich schon Schäden an der Sonnenblende befürchtete. Unter gleichzeitiger Zuhilfenahme einer Pinzette und eines Skalpells habe ich dann diese "Arbeitsleistung" erbracht. Mit der Methode kanns also nur noch Tage dauern.
 

 
Ok, diese Arbeit nervte ungemein und ganz ohne Spuren zu hinterlassen, wäre das auch nicht abgelaufen. So gehts also nicht. Also doch zum Sattler, wie anfangs geplant. Aber vorher noch dem typisch männlichen Trieb nachgehen und herausfinden, wie alles funktioniert und aufgebaut ist. Dabei stellte ich dann fest, dass der äußere Befestigungsbügel einfach rauszuziehen geht und nur in einer Art Klammer steckt.
 

 
Dann dachte ich mir, wenn ich nun einfach diese Bügel austausche, dann sind doch diese nervigen Aufkleber auf der Innenseite. Gesagt, getan.
 

 
So gefällt mir das. Jetzt muss ich sie nur noch sehen, wenn ich die Sonnenblenden mal runterklappe (passiert extrem selten).
 
Arbeitsaufwand -> weniger 5 Minuten
Werkzeug -> Kreuzschlitzschraubendreher
 
Und falls die Dinger irgendjemand irgendwann wieder "kultig" findet, einfach alles retour. Vielleicht hilfts ja den ein oder anderen, den diese Dinger ebenso stören.
 
Achso, kleiner Wermutstropfen. Bei meinem 99er haben sie doch tatsächlich auf der Sonnenblende der Fahrerseite auf beiden Seiten diese Aufkleber angebracht. Da kann man diese "optische Störung" also nur zu 50 % verringern.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Raik klasse Tipp
ich habs auch versucht zu entfernen bis ich mir dann ne schwade dünne Folie besorgt habe in Lederoptik
wenn mann´s nicht weis fällt es auch nicht auf.
Aber die Idee mit dem umdrehen ist :top:
 
Aber wo ich deine Bilder vom Hardtop sehe kannst du mir vielleicht verraten was das für ein Hubdach es ist und wie schwer der Einbau wird. Will ich auch schon länger machen.
 
Danke im voraus
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ja, das Hubdach ist toll.  Das würde mich auch interessieren.  In den siebziger Jahren wurden die Dinger
mit der Zeit immer undicht.  Aber mittlerweile gibt es da wohl bessere Materialien.  Tolle Sache.
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.652
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
2 schalig im Sinne von doppelwandig, oder meinst du die geteilten Hardtops? Die waren nie Serie beim TJ, sondern wurden nur auf dem Aftermarket verkauft.
 
Aber wo ich deine Bilder vom Hardtop sehe kannst du mir vielleicht verraten was das für ein Hubdach es ist und wie schwer der Einbau wird.
 
 
 Ich habe dazu einen eigenen Thread erstellt, da das hier sonst nicht ganz zum Thema passt.
 
http://www.jeepforum.de/topic/96241-einbau-sonnendach-crl-newport-22x38/
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Ok, i Deiner Einbauanleitung sehr schön zu sehen. Danke! Z
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Das mit den Aufklebern ist echt über hässlich und dann kleben die auch noch so stark wie wenn sie das ganze Auto zusammen halten müssten..... :angryfire: 
Super Idee mit dem Umdrehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufkleber Sonnenblende

Aufkleber Sonnenblende - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

    Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

    Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

      Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

      Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
    Oben