zelezny
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Threadstarter
Guten Abend!
Nun hat mich mein bis dato treuer Grand Cherokee ZJ, 5,2 Bj. 1996 heute das erste Mal in dieser langen Zeit im Stich gelassen und ich musste zu Fuss nach Hause marschieren. Ohne irgend eine Vorwarnung hat der Jeep heute einfach innerhalb von 500m fast vollständig den Vortrieb verloren, also ob der Wandler kein Öl mehr hätte, bzw, wie wenn bei einem Schater die Kupplung vollständig schleift. Bei niedrieger Motordrehzahl hat er eher noch ein bißchen Fahrt aufgenommen. Hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit der Batterie, also ein wenig alt, sollte aber keinen Einfluß auf das Getriebe haben. Auch habe ich heute den Stecker der Speicherplätze für Spiegel und Sitz gezogen, um dass ewige Spiegel und Sitz einstellen zu vermeiden. HAbe vor zwei Jahren ein vollständigen Ölwechsel beim ATG gemacht, seither lief er wieder problemlos.
Hat jemand einen Tip, oder weiß villeicht sogar, wo das Problem liegen könnte?
Ölstand war heute eigenartiger Weise höher, als die Markierung. Kühler und so weiter wäre eigentlich alles neu. Besteht die möglichkeit, das Wasser im Getriebe ist und er sich desahalb so verhält? Motor ist aber nie zu heiß geworden oder sonst auffällig.
Dankeschön für eure Hilfe inzwischen!
Grüße Hubert
Nun hat mich mein bis dato treuer Grand Cherokee ZJ, 5,2 Bj. 1996 heute das erste Mal in dieser langen Zeit im Stich gelassen und ich musste zu Fuss nach Hause marschieren. Ohne irgend eine Vorwarnung hat der Jeep heute einfach innerhalb von 500m fast vollständig den Vortrieb verloren, also ob der Wandler kein Öl mehr hätte, bzw, wie wenn bei einem Schater die Kupplung vollständig schleift. Bei niedrieger Motordrehzahl hat er eher noch ein bißchen Fahrt aufgenommen. Hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit der Batterie, also ein wenig alt, sollte aber keinen Einfluß auf das Getriebe haben. Auch habe ich heute den Stecker der Speicherplätze für Spiegel und Sitz gezogen, um dass ewige Spiegel und Sitz einstellen zu vermeiden. HAbe vor zwei Jahren ein vollständigen Ölwechsel beim ATG gemacht, seither lief er wieder problemlos.
Hat jemand einen Tip, oder weiß villeicht sogar, wo das Problem liegen könnte?
Ölstand war heute eigenartiger Weise höher, als die Markierung. Kühler und so weiter wäre eigentlich alles neu. Besteht die möglichkeit, das Wasser im Getriebe ist und er sich desahalb so verhält? Motor ist aber nie zu heiß geworden oder sonst auffällig.
Dankeschön für eure Hilfe inzwischen!
Grüße Hubert