Yetiinthewood
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Hallo Zusammen,
ich habe einen 96 XJ, bei dem die Achse sehr verrostet ist. Daher habe ich mir eine andere, gute Achse gebraucht geholt. Diese ist wohl aus einem ZJ, die Antriebswellen haben keine Kreuzgelenke.
Meine Frage ist, ob die Gelenkform der einzige Unterschied ist und was die Vor- und Nachteile beider Varianten sind. Da ich nun beide Systeme zur Wahl habe und beide aufbereitet werden müssten, frage ich mich, welche ich nehmen soll.
Ich möchte kein Gelände damit fahren und lasse alles möglichst seriennah. Also kein Lift, nur HD-Federn+Bilstein B6
An der ZJ-Antriebswelle ist rechts die Manschette porös und der ABS-Ring ist aufgeplatzt. Einzelkosten ca.48€ zusammen. Bei Kilian-Shop gibt es die komplette Antriebswelle zusammen für 70€. Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt die was?
https://www.kilan-shop.de/1x-Antrie...chts-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1993-1998.html
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
ich habe einen 96 XJ, bei dem die Achse sehr verrostet ist. Daher habe ich mir eine andere, gute Achse gebraucht geholt. Diese ist wohl aus einem ZJ, die Antriebswellen haben keine Kreuzgelenke.
Meine Frage ist, ob die Gelenkform der einzige Unterschied ist und was die Vor- und Nachteile beider Varianten sind. Da ich nun beide Systeme zur Wahl habe und beide aufbereitet werden müssten, frage ich mich, welche ich nehmen soll.
Ich möchte kein Gelände damit fahren und lasse alles möglichst seriennah. Also kein Lift, nur HD-Federn+Bilstein B6
An der ZJ-Antriebswelle ist rechts die Manschette porös und der ABS-Ring ist aufgeplatzt. Einzelkosten ca.48€ zusammen. Bei Kilian-Shop gibt es die komplette Antriebswelle zusammen für 70€. Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt die was?
https://www.kilan-shop.de/1x-Antrie...chts-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-1993-1998.html
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