Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

Diskutiere Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...

reneauswien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Standort
WIEN
Hallo! :wave:
 
Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die Antriebswellen ziehen. Bisher hatte ich nur manuelle Sperren die man betätigen musste zum Ausbau der Wellen.
Wie ist das mit der DANA 44 Hinterachse? Kann man einfach so die Antriebswellen ausbauen ohne dann mühsehlig die Achse zu öffnen um die Antriebswellen einzufädeln?
 
Gruß Rene.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.233
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einfach Ankerbleche losschrauben und Welle mit Radlager ziehen...zusammen...andersherum.
 

reneauswien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Standort
WIEN
Heisseluft schrieb:
Einfach Ankerbleche losschrauben und Welle mit Radlager ziehen...zusammen...andersherum.
Ok danke. So habe ich mir das auch schon gedacht. Ich wollte sichergehen dass ich nachher wieder alles zusammen schrauben kann.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was du meinst ist das Prinzip der Sperre wie beim Suzi, da fällt der Ring runter wenn man die Welle zieht ohne vorher die Sperre einzuschalten. Bei den Jeepachsen ist die Konstruktion anders, da entsteht das Problem nicht.
 

reneauswien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Standort
WIEN
Gurti schrieb:
Was du meinst ist das Prinzip der Sperre wie beim Suzi, da fällt der Ring runter wenn man die Welle zieht ohne vorher die Sperre einzuschalten. Bei den Jeepachsen ist die Konstruktion anders, da entsteht das Problem nicht.
 
 
Hallo!
 
Ja genau das habe ich gemeint!
 
Gruß
Rene
 
Thema:

Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre? - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

    Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr: Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

    Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

      Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr: Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

      Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
    Oben