Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.

Diskutiere Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!! Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!!



Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal dran ist dann auch direkt Verteilergetriebeölwechselt,und da fing es schon wieder an!! Das Öleinfüllrohr das ja normalerweise ca. 10 cm über dem Getriebe in das Rohr das aus der ATG Ölwanne mündet ließ sich um´s verrecken nicht raus ziehen, so bekommt man die Ölwanne dann nur ab wenn man die Getriebeaufhängungstraverse löst, gesagt getan!! Getiebeabgestützt, Traverse raus, Ölwanne raus, Filter gewechselt, dann wieder alles zusammen.

Jetzt kommst, danach mach ich mal den Allrad rein um zu schauen wie es jetzt alles so funtzt, und da waren sie wieder meine Probleme, das VTG macht starke Heulgeräusche, hab dann das öl das ich verbaut hatte direkt wieder raus, weil ich dachte es läge vielleicht an dem Ölhersteller! Öl gewechselt gleiches Problem?????

Hab dann den freundlichen angerufen und der konnte sich auch kein Reim machen!!!! Außer vielleicht das der Antriebsstrang vielleicht verspannt sei!

Da war ich dann auch schon drauf gekommen, gut habe dann die Traverse im stehenden KFZ nicht auf der Bühne mal gelöst und wieder fest geschraubt.

Alles fast wieder OK aber eben nur fast, und da ich so´n kleiner 1000%er bin geht mir das minimale Geräusch das, noch im Schiebebetrieb vorhanden ist mächtig auf den Sack!!!!!!!

Was muß ich richtig einstellen damit da alles wieder so hängt wie vorher??????????

Gibt es da Einstell Sollwerte oder wie kriegt man das ganze wieder vollkommen Spannungsfrei zusammen????



Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.

Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage. - Ähnliche Themen

  • Problem Antriebsstrang

    Problem Antriebsstrang: Guten Abend zusammen! Neu hier: Valentin (35) aus dem schönen Zürcher Weinland aus der Schweiz - wir haben einen 2021 JT 3.0 und seit gestern...
  • Probleme mit den Antriebsstrang

    Probleme mit den Antriebsstrang: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WK2, Bj2014, 3.0Diesel, knappe 80.000km) meiner Frau macht gerade Problemme...ich versuch dieses mal zu...
  • GC WK2 Probleme mit den Antriebsstrang

    GC WK2 Probleme mit den Antriebsstrang: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WK2, Bj2014, 3.0Diesel, knappe 80.000km) meiner Frau macht gerade Problemme...ich versuch dieses mal zu...
  • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

    Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
  • ZJ Antriebsstrang total verspannt?

    ZJ Antriebsstrang total verspannt?: Anlässlich der Vorderachsreparatur hatte ich die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut. Beim Einbau der Kardanwelle habe ich beide Getriebe auf N...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Antriebsstrang

      Problem Antriebsstrang: Guten Abend zusammen! Neu hier: Valentin (35) aus dem schönen Zürcher Weinland aus der Schweiz - wir haben einen 2021 JT 3.0 und seit gestern...
    • Probleme mit den Antriebsstrang

      Probleme mit den Antriebsstrang: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WK2, Bj2014, 3.0Diesel, knappe 80.000km) meiner Frau macht gerade Problemme...ich versuch dieses mal zu...
    • GC WK2 Probleme mit den Antriebsstrang

      GC WK2 Probleme mit den Antriebsstrang: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WK2, Bj2014, 3.0Diesel, knappe 80.000km) meiner Frau macht gerade Problemme...ich versuch dieses mal zu...
    • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

      Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
    • ZJ Antriebsstrang total verspannt?

      ZJ Antriebsstrang total verspannt?: Anlässlich der Vorderachsreparatur hatte ich die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut. Beim Einbau der Kardanwelle habe ich beide Getriebe auf N...
    Oben