drachenobby
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Threadstarter
Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!!
Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal dran ist dann auch direkt Verteilergetriebeölwechselt,und da fing es schon wieder an!! Das Öleinfüllrohr das ja normalerweise ca. 10 cm über dem Getriebe in das Rohr das aus der ATG Ölwanne mündet ließ sich um´s verrecken nicht raus ziehen, so bekommt man die Ölwanne dann nur ab wenn man die Getriebeaufhängungstraverse löst, gesagt getan!! Getiebeabgestützt, Traverse raus, Ölwanne raus, Filter gewechselt, dann wieder alles zusammen.
Jetzt kommst, danach mach ich mal den Allrad rein um zu schauen wie es jetzt alles so funtzt, und da waren sie wieder meine Probleme, das VTG macht starke Heulgeräusche, hab dann das öl das ich verbaut hatte direkt wieder raus, weil ich dachte es läge vielleicht an dem Ölhersteller! Öl gewechselt gleiches Problem?????
Hab dann den freundlichen angerufen und der konnte sich auch kein Reim machen!!!! Außer vielleicht das der Antriebsstrang vielleicht verspannt sei!
Da war ich dann auch schon drauf gekommen, gut habe dann die Traverse im stehenden KFZ nicht auf der Bühne mal gelöst und wieder fest geschraubt.
Alles fast wieder OK aber eben nur fast, und da ich so´n kleiner 1000%er bin geht mir das minimale Geräusch das, noch im Schiebebetrieb vorhanden ist mächtig auf den Sack!!!!!!!
Was muß ich richtig einstellen damit da alles wieder so hängt wie vorher??????????
Gibt es da Einstell Sollwerte oder wie kriegt man das ganze wieder vollkommen Spannungsfrei zusammen????
Gruß Norbert
Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal dran ist dann auch direkt Verteilergetriebeölwechselt,und da fing es schon wieder an!! Das Öleinfüllrohr das ja normalerweise ca. 10 cm über dem Getriebe in das Rohr das aus der ATG Ölwanne mündet ließ sich um´s verrecken nicht raus ziehen, so bekommt man die Ölwanne dann nur ab wenn man die Getriebeaufhängungstraverse löst, gesagt getan!! Getiebeabgestützt, Traverse raus, Ölwanne raus, Filter gewechselt, dann wieder alles zusammen.
Jetzt kommst, danach mach ich mal den Allrad rein um zu schauen wie es jetzt alles so funtzt, und da waren sie wieder meine Probleme, das VTG macht starke Heulgeräusche, hab dann das öl das ich verbaut hatte direkt wieder raus, weil ich dachte es läge vielleicht an dem Ölhersteller! Öl gewechselt gleiches Problem?????
Hab dann den freundlichen angerufen und der konnte sich auch kein Reim machen!!!! Außer vielleicht das der Antriebsstrang vielleicht verspannt sei!
Da war ich dann auch schon drauf gekommen, gut habe dann die Traverse im stehenden KFZ nicht auf der Bühne mal gelöst und wieder fest geschraubt.
Alles fast wieder OK aber eben nur fast, und da ich so´n kleiner 1000%er bin geht mir das minimale Geräusch das, noch im Schiebebetrieb vorhanden ist mächtig auf den Sack!!!!!!!
Was muß ich richtig einstellen damit da alles wieder so hängt wie vorher??????????
Gibt es da Einstell Sollwerte oder wie kriegt man das ganze wieder vollkommen Spannungsfrei zusammen????
Gruß Norbert