Anhängersteckdose ZJ

Diskutiere Anhängersteckdose ZJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Halllo, habe an meinem Zj eine ahk dran. Es funkt alles bis auf die bremse. Sovald ich auf die bremse drückr geht das licht aus. Bremse ist auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Halllo, habe an meinem Zj eine ahk dran.
Es funkt alles bis auf die bremse.
Sovald ich auf die bremse drückr geht das licht aus.
Bremse ist auf das brenslicht geklemmt.
Us kabelbaum schätz ich.

Lg daniel
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Oder der Stecker korrodiert. Das war bei mir der Fall. Schraub die Buchse doch mal auseinander und guck rein.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Sorrx hatte uch vergessen. Kabel dose neu.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo. Das problem tritt bei jedem hänger auf.
Hatte vor kurzen nen autoanhänger dran das gleiche.
Bei unserem neuen auch...
 

JuppXJ93

Member
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Niederrhein
AHK mit "Stromdieben" nachträglich verbaut?
Hatte ich auch schonmal bei einem vorher unbekannten Zugfahrzeug. Vor der Trailerung mussten wir die "semiprofessionell" eingerichteten Abgriffe erstmal neu machen. - Das hat unseren Zeitplan tüchtig durcheinandergewirbelt...
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Also sprich zusammen löten?
Hatte stromdiebe genommen, gehd ja schneller :).
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Muss ich nach dem beigen kästchen anklemmen o vorher?
 

JuppXJ93

Member
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Niederrhein
Kästchenfarbe sagt mir nix, und Stromdiebe können zwar, müssen aber nicht zwangsläufig Murks geben.
Allerdings besteht die Gefahr, dass man mit den Dingern die ohnehin tw. unterdimensionierten Querschnitte noch kleiner schneidet und pot. Korrosions-Stellen schafft.
Ich hab Lötverbinder und Schrumpfschläuche verwendet und bei der Verkabelung darauf geachtet, dass die Strippen nicht unnötig überbelastet werden.
Vermutlich hast du dir ein Masseproblem selber geschaffen, indem das Hänger-Bremslicht (2x 21W, ggf. + 3. Bremslicht) an der viel zu dünnen Masseleitung EINES Rücklichts hängt (für 1x 10W ausgelegt). Wenn diese Leitung bereits schwachen Kontakt zur Karosserie hat, kommt es zu solch seltsamen Effekten. Häufig auch zu beobachten mit Wechselblinken zw. Bremslicht und Blinker.
Viel Erfolg bei der Suche und gRuß
Dirk
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Werd ich gleich mal suchen..
Danke für die info :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vor dem Kästchen (Lamp Outage Modul?). Farbe sagt aber nix, gibts auch in schwarz (mglw. auch weiß).
 
Und ja, Stromdiebe sind Mist. Selbst die für 1,5² funktionieren bei der Verkabelung unzureichend - die Strippen sind einfach zu dünn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängersteckdose ZJ

Anhängersteckdose ZJ - Ähnliche Themen

  • Anhängersteckdose voller Matsch

    Anhängersteckdose voller Matsch: Hallo, heute mal wieder die Anhängersteckdose im Gelände zugesaut und mir gedacht, warum hasste das eigentlich nicht wie beim CJ? Powermagnet...
  • Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig

    Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig: Anhängersteckdose 7 und 13 Polig Hochgeladen von: Det65
  • Blinker an Anhängersteckdose ohne Funktion

    Blinker an Anhängersteckdose ohne Funktion: Hi zusammen, Hat jemand ne Ahnung ob die Blinker der Anhängersteckdose separat abgesichert sind? Rücklicht geht aber Blinker tut sich nichts mit...
  • Probleme mit Anhängersteckdose 13 Pol. GC WH

    Probleme mit Anhängersteckdose 13 Pol. GC WH: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Dicken die Anhängersteckdose nicht richtig funktioniert. Am Anhänger funktionieren die...
  • Anhängersteckdose beim WK 2

    Anhängersteckdose beim WK 2: Hallo,   wir haben jetzt unseren GC WK 2 S-Limited Modelljahr 2013 eine Woche und sind auch ganz happy, bis auf die Anhängersteckdose ist alles...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängersteckdose voller Matsch

      Anhängersteckdose voller Matsch: Hallo, heute mal wieder die Anhängersteckdose im Gelände zugesaut und mir gedacht, warum hasste das eigentlich nicht wie beim CJ? Powermagnet...
    • Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig

      Anhängersteckdose Belegung 7 und 13 Polig: Anhängersteckdose 7 und 13 Polig Hochgeladen von: Det65
    • Blinker an Anhängersteckdose ohne Funktion

      Blinker an Anhängersteckdose ohne Funktion: Hi zusammen, Hat jemand ne Ahnung ob die Blinker der Anhängersteckdose separat abgesichert sind? Rücklicht geht aber Blinker tut sich nichts mit...
    • Probleme mit Anhängersteckdose 13 Pol. GC WH

      Probleme mit Anhängersteckdose 13 Pol. GC WH: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Dicken die Anhängersteckdose nicht richtig funktioniert. Am Anhänger funktionieren die...
    • Anhängersteckdose beim WK 2

      Anhängersteckdose beim WK 2: Hallo,   wir haben jetzt unseren GC WK 2 S-Limited Modelljahr 2013 eine Woche und sind auch ganz happy, bis auf die Anhängersteckdose ist alles...
    Oben