Steira
brute force does not get you faster anywhere!
die abgasnorm hat aber wenig mit der anhängelast zu tun.
3t an haken bei 45° würd ich gern mal sehn. ich fahr mit 2t wowa 8-12%(!) steigungen. auf relativ schmalen, kurvigen bergstrassen. da hat der rubi aber ganz schön zu arbeiten. so ohne ist das nicht. reserven brauchts ja auch noch. auf asphalt hilft dir die geländereduktion gar ned. der deutlich schwerere gc diesel,mit 8-gang automat, macht das souverän. der wrangler zieht schon einiges, aber mit min 3,73:1. mit 3,21:1 wirds recht interessant. nicht umsonst hat der eine geringere anhängelast.
3t an haken bei 45° würd ich gern mal sehn. ich fahr mit 2t wowa 8-12%(!) steigungen. auf relativ schmalen, kurvigen bergstrassen. da hat der rubi aber ganz schön zu arbeiten. so ohne ist das nicht. reserven brauchts ja auch noch. auf asphalt hilft dir die geländereduktion gar ned. der deutlich schwerere gc diesel,mit 8-gang automat, macht das souverän. der wrangler zieht schon einiges, aber mit min 3,73:1. mit 3,21:1 wirds recht interessant. nicht umsonst hat der eine geringere anhängelast.