Anhängelast TJ Rubicon 2004

Diskutiere Anhängelast TJ Rubicon 2004 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, das Thema gab es 2010 schon mal:   http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast   Meine aktuelle persönliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo,
das Thema gab es 2010 schon mal:
 
http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast
 
Meine aktuelle persönliche Erfahrung dazu,
nachdem in meinem Schein nur zwei "-" bei O.1 und O.2 standen:
E-Mail an Jeep inkl. Fzg-Scheinkopie/Foto mit Bitte um eine Freigabe zum Eintrag einer Anhängelast. Nach einigen Tagen ein Schreiben im Briefkasten mit besagtem Papier, damit zum TÜV und für 48€ dessen Papier gekauft, dann zur Zulassungsstelle und für 11€ den Eintrag in den Schein machen lassen:  450kg ungebremst, 2000kg gebremst.  :)
Jetzt fehlt nur noch die Kupplung mit ABE, dann kanns losgehen
Grüsse
Harald
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hadda schrieb:
  450kg ungebremst,
 
Sind eigentlich ne Frechheit, wohingegen mir bei
 
hadda schrieb:
2000kg gebremst.  :)
 
ein kalter Schauer den Rücken runter läuft, mehr als 1,5to funktionieren meiner Meinung nach nur mit Glück und optimalen Bedingungen. Langstrecke würde ich mir das nicht antun wollen
 
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Da hast Du wohl recht, und das noch ohne ABS und mit MT´s ist ziemlich grenzwertig.
Tatsächlich geht´s mir um die Möglichkeit überhaupt was anzuhängen.
Für die ernsten Transportaufgaben nehm ich dann das SUV :shocked:
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ich hab laufend nenn 2to Doppelachser am Hacken, der auch ab und an mal noch nenn bisschen mehr geladen hat und das läuft bombig und mein Wagen ist bei weitem nicht Serie. Ich kann das nicht nach voll ziehen, wo das Problem liegt.
Auch mit 1650kg Wohnwagen, ganz entspannt.
 
Mfg Holti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast TJ Rubicon 2004

Anhängelast TJ Rubicon 2004 - Ähnliche Themen

  • Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon"

    Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon": Hallo zusammen,   ich interessiere mich derzeit für einen Wrangler. Es soll ein 4-Türer werden, mit dem 3.6er Benzin-Motor. Jetzt habe ich im...
  • Rubicon (kurz, Automatik) Anhängelast

    Rubicon (kurz, Automatik) Anhängelast: Hallo, bin seit 2 Tagen stolzer Jeep-Fahrer. Mir ist aufgefallen das die Angabe in den Jeep-Prospekten falsch ist, dort sind nur 450 kg...
  • JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast

    JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast: Halllo!   Obschon, bzw. wahscheinlich gerade weil ich jetzt seit einiger Zeit alle Beiträge, die die Suchfunktion mir so ausgespuckt hat, bin ich...
  • Zu geringe Anhängelast beim Rubicon

    Zu geringe Anhängelast beim Rubicon: Hallo zusammen, mein Freund hat sich genau deswegen einen Wrangler Unlimited Rubicon (BJ.08 CRD2,8) gekauft, um die hohe Anhängelast (gebremst)...
  • Anhängelast Rubicon

    Anhängelast Rubicon: Hallo, gestern hatte ich endlich mal das Vergnügen einen Rubicon zu fahren (wie erwartet, einfach Hammerlaune) hab' natürlich auch kurz mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon"

      Anhängelast beim 3.6 "nicht-Rubicon": Hallo zusammen,   ich interessiere mich derzeit für einen Wrangler. Es soll ein 4-Türer werden, mit dem 3.6er Benzin-Motor. Jetzt habe ich im...
    • Rubicon (kurz, Automatik) Anhängelast

      Rubicon (kurz, Automatik) Anhängelast: Hallo, bin seit 2 Tagen stolzer Jeep-Fahrer. Mir ist aufgefallen das die Angabe in den Jeep-Prospekten falsch ist, dort sind nur 450 kg...
    • JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast

      JK CRD Rubicon (kurz) - Auflastung/Anhängelast: Halllo!   Obschon, bzw. wahscheinlich gerade weil ich jetzt seit einiger Zeit alle Beiträge, die die Suchfunktion mir so ausgespuckt hat, bin ich...
    • Zu geringe Anhängelast beim Rubicon

      Zu geringe Anhängelast beim Rubicon: Hallo zusammen, mein Freund hat sich genau deswegen einen Wrangler Unlimited Rubicon (BJ.08 CRD2,8) gekauft, um die hohe Anhängelast (gebremst)...
    • Anhängelast Rubicon

      Anhängelast Rubicon: Hallo, gestern hatte ich endlich mal das Vergnügen einen Rubicon zu fahren (wie erwartet, einfach Hammerlaune) hab' natürlich auch kurz mit dem...
    Oben