Anhängekupplung Einschübe Steinhof ZK-5, ZK-7 - Unterschied?

Diskutiere Anhängekupplung Einschübe Steinhof ZK-5, ZK-7 - Unterschied? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe einen Bawarrion Anhängeblock an meinem Wrangler 4xe, der nicht höhergelegt ist. Mitgeliefert worden war der höhenverstellbare...
spitzlbergerj

spitzlbergerj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
6
Danke
14
Standort
Oberschleißheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.0 T-GDi PHEV First Edition 4xe ACC DE
Hallo,
ich habe einen Bawarrion Anhängeblock an meinem Wrangler 4xe, der nicht höhergelegt ist. Mitgeliefert worden war der höhenverstellbare Einschub von Auto HAK AH-5. Dieser bietet zwei Montagemöglichkeiten mit denen die Kugel in der höchsten Stellung knapp unterhalb der Einschuboberkante montiert werden kann.

Leider ist diese Höhe bei mir noch zu niedrig. Z. B. setzte bei der letzten Anhängerfahrt über eine Bodenwelle die Deichselstütze kurz auf. Deshalb möchte ich den Einschub gerne wechseln und habe die Einschübe von Steinhof ZK-5 und ZK-7 entdeckt. Leider konnte ich nirgends finden, was der Unterschied zwischen diesen beiden Einschüben ist. Auch der Hersteller antwortete auf meine Anfrage nicht.

Kennt von euch jemand den Unterschied?
Welchen Einschub verwendet ihr bei eurem nicht höhergestellten Wrangler?

Herzlichen Dank
Viele Grüße
Sepp
 
spitzlbergerj

spitzlbergerj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
6
Danke
14
Standort
Oberschleißheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.0 T-GDi PHEV First Edition 4xe ACC DE
Danke @Bumper87
das habe ich mir auch überlegt, fürchte aber, dass dann die Kugel zu hoch sitzt.

Inzwischen kamen von Steinhof die Abmessungen fürZK-5 und ZK-7 doch noch. Diese lege ich hier bei
 

Anhänge

Thema:

Anhängekupplung Einschübe Steinhof ZK-5, ZK-7 - Unterschied?

Anhängekupplung Einschübe Steinhof ZK-5, ZK-7 - Unterschied? - Ähnliche Themen

  • Originale Anhängekupplung von Mopar

    Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
  • 2" Anhängekupplung

    2" Anhängekupplung: Hat jemand eine Stahlstoßstange mit integrierter 2" Aufnahme für die Anhängekupplung? Am Besten noch eingetragen? Also Hitch Receiver, Einschub...
  • Anhängekupplung freischalten

    Anhängekupplung freischalten: Hallo Zusammen, ich überlege mir eine AHK zu montieren. Hinter der Stoßstange ist bereits ein Stecker vorgesehen. Weiß jemand ob man damit alles...
  • Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.

    Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.: Kann man beim Jeep Renegade eine klappbare Anhängekupplung nachrüsten? Hat jeman Erfahrungen damit?? Danke für die Infos. Da ich der englischen...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Anhängekupplung von Mopar

      Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
    • 2" Anhängekupplung

      2" Anhängekupplung: Hat jemand eine Stahlstoßstange mit integrierter 2" Aufnahme für die Anhängekupplung? Am Besten noch eingetragen? Also Hitch Receiver, Einschub...
    • Anhängekupplung freischalten

      Anhängekupplung freischalten: Hallo Zusammen, ich überlege mir eine AHK zu montieren. Hinter der Stoßstange ist bereits ein Stecker vorgesehen. Weiß jemand ob man damit alles...
    • Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.

      Klappbare Anhängekupplung nachrüsten.: Kann man beim Jeep Renegade eine klappbare Anhängekupplung nachrüsten? Hat jeman Erfahrungen damit?? Danke für die Infos. Da ich der englischen...
    • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

      Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
    Oben