Angriffe von aussen auf meinen Rechner

Diskutiere Angriffe von aussen auf meinen Rechner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, meine Firewall hat heute 12 Angriffe abwehren müssen. Immer von derselben IP. Nach Recherche konnte ich zumindest den Provider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,
meine Firewall hat heute 12 Angriffe abwehren müssen. Immer von derselben IP. Nach Recherche konnte ich zumindest
den Provider feststellen(Frankreich). Bringt es was sich da zu beschweren, oder kann ich mir das sparen.
Meine Französischkenntnisse sind null. Ich bräuchte dann sowieso einen Übersetzer.

Gruß

Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wird dir nichts bringen, die IP die du geloggt hast war garantiert falsch.
Wer sowas macht, ist grundsätzlich etwas paranoid und sichert sich ab
:beerchug:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
hinzu kommt das der virtuelle einbruch oder einbruchsversuch in vielen ländern nicht strafbar ist und /oder nicht verfolgt wird.

jeder ist für seine eigene sicherheit selber verantwortlich.

wer keine ahnung von computern hat muss halt einen macintosh kaufen.
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Wenn ich mir so meine Logs anschaue, könnte einem schon übel werden. Aber die Astaro wird damit sehr gut fertig :blush:

Ausser Blocken bzw. Route ändern kann man da eh wenig machen, eine Beschwerde kann man sich meist dahin stecken, wo nie die Sonne scheint :rolleyes:


:beerchug:
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Gibt immer wieder mal 'ne feste IP, ist aber doch recht selten. Wenn sie allzu hartnäckig in meiner Firewall auftauchen, dann sperre ich die gleich im Cisco-Router meines Providers, dann braucht sich nicht mal mehr die Firewall meines Servers drum kümmern :beerchug:
Nach ein paar Monaten ist dann meist Ruhe und man kann die IP wieder aufmachen - so geschehen mit einer IP aus Polen und aktuell habe ich auch vor ein paar Monaten eine wieder reingesetzt, die hatte nicht mal 'nen Nameserver Eintrag - und zum traceroute war ich zu faul, um zu sehen, woher die kommt....

Beschweren bringt IMHO nix. Oft sind es auch nur gehackte Windows-Kisten (irgendein Trojaner, der von woanders gesteuert wird). Die Besitzer wissen meist gar nicht, was ihr Rechner da im Internet macht....

Grüße

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angriffe von aussen auf meinen Rechner

Angriffe von aussen auf meinen Rechner - Ähnliche Themen

  • Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router

    Angriffe auf AVM-Fritz-Boxen / AVM-Fritz-Router: ⬛ Im Netz häufen sich derzeit Meldungen über große Mengen fehlgeschlagener Anmeldeversuche auf Fritzbox-Routern. Ein unbekannter Angreifer scheint...
  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen)

    Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen): Hallo zusammen, am Subaru sind blödsinniger Weise Kunststoffscheiben verbaut. Vor zwei Jahren habe ich die mal aufpolieren lassen. Ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben