AMC 360

Diskutiere AMC 360 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Spiele mit dem Gedanken einen 360er einzubauen. Ist sogar schon im Brief drin. Wie sind die Kurse für einen nicht überholten, aber gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

Spiele mit dem Gedanken einen 360er einzubauen. Ist sogar schon im Brief drin.

Wie sind die Kurse für einen nicht überholten, aber gut laufenden Motor mit um die 150000 km.

Hab da ein Angebot :nono:

Mit und ohne Anbauteile wär interessant.

1000? 1500? oder sogar 2000?

Gruß
Andre
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich würde immer darauf achten, das alle anbauteile dabei sind, weil sonst wird es schnell sehr teuer und problematisch, mein kumpel hat sich einen amc v8 bei ebay gekauft ohne anbauteile und dann haben wir nochmal richtig geld gebraucht , vierstellig, um alle sachen wie servohalter, motorhalter, verteiler, ansaugspinne 4fach, fächerkrümmer, zündverteiler, riemenscheiben, schrauben .... ranzubekommen
servohalter und keilriemenscheiben gibt es nicht mal neu zu kaufen, ausser zu horrenden preisen und die motorhalter habe ich zum glück von einem jeeperkollegen sehr preiswert bekommen
dabei konnten wir vom 4,2l ja noch die lima, anlasser und schwungscheibe übernehmen
ich denke wenn man 1500 euro für einen gut laufenden motor mit allen anbauteilen bezahlt, hat man nichts verkehrt gemacht, allerdings sollte man bedenken das die meisten motoren um die 30 jahre auf dem buckel haben und sicher mal eine überholung brauchen ,wenn man sie richtig fordern will
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Ja das nenn ich mal ne Info.

So in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

Danke und Gruß

Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

bin schon ein ganzes Stück weiter.

Habe 3 gute Motoren zur Auswahl, werde mir wohl gleich 2 kaufen. Einen zum fahren, einen revidieren.

Gruß
Andre
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
@jeepsterv6
warum kann ich die schwungscheibe nicht nehmen, was ist der unterschied??
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Sie ist nicht nur anders gewuchtet, sondern auch gewichtsmäßig gibts einen großen Unterschied zw 6 und 8 Zylinderscheiben!
Mit der 258er Scheibe läuft der Motor sehr unrund und baut dank fehlender Schwungmasse nicht die nötige Kraft auf.
Es gibt noch Unterschiede zw den 8 Zylinderscheiben, bitte beachte das! B)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ok, aber woran erkenne ich den unterschied wenn das teil so im regal liegt??? augenscheinlich sehen sie gleich aus und auch die schraubenlöcher und kupplungsbohrungen sind gleich
wieviel wiegt denn eine V8 schwungscheibe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC 360

Oben