AMC 360 Öl und Kühlwassermenge ???

Diskutiere AMC 360 Öl und Kühlwassermenge ??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kann mir vieleicht jemand sagen wieviel Öl und Kühlwasser in einen normalen alten 360er kommt bei mir steht mal dringend ein wechsel an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amc360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Hallo

Kann mir vieleicht jemand sagen wieviel Öl und Kühlwasser in einen normalen alten 360er kommt bei mir steht mal dringend ein wechsel an natürlich mit Ölfilter !
Wie und womit spüle ich den am besten das Kühlsystem wenn ich schon dabei bin und welches Öl würdet ihr mir den empfehlen is ja keine Hightec Maschine

Mal im vorab Danke für Infos
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin moin,

beim 360er kannst von 4,7 Liter Motoröl, inkl Filter natürlich, ausgehen.
Is nicht gerad ne große Ölmenge für so nen großen Motor, der 4,2 &Zylinder hat z.B. 1nen Liter mehr Öl.
Daher immer schön Ölstand prüfen!

Und von 13,2 Liter Kühlflüssigkeit.

Ich nehm nen ganz normales Markenöl, meist 15W40.
Meiner Meinung nach kannst Dir synthetisches Öl sparen, dafür lieber mal öfter nen Ölwechsel machen. :yes:


Ciao
Carsten
 

Jeeptony

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
73579 Schechingen
Moin moin,

beim 360er kannst von 4,7 Liter Motoröl, inkl Filter natürlich, ausgehen.
Is nicht gerad ne große Ölmenge für so nen großen Motor, der 4,2 &Zylinder hat z.B. 1nen Liter mehr Öl.
Daher immer schön Ölstand prüfen!

Und von 13,2 Liter Kühlflüssigkeit.

Ich nehm nen ganz normales Markenöl, meist 15W40.
Meiner Meinung nach kannst Dir synthetisches Öl sparen, dafür lieber mal öfter nen Ölwechsel machen. :yes:


Ciao
Carsten
Anbei ein link:
http://froadin.com/index3.html
Dort sind solche Daten und noch mehr aufgelistet.
Gruß
Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC 360 Öl und Kühlwassermenge ???

Oben