Amaturenknöpfe

Diskutiere Amaturenknöpfe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Ich bin dabei die Amaturen auszubauen. Wie aber bekomme ich die Gummiknöpfe ab?? Ich habe es mit ziehen versucht. Wollen irgend wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Hallo Leute
Ich bin dabei die Amaturen auszubauen. Wie aber bekomme ich die Gummiknöpfe ab??
Ich habe es mit ziehen versucht. Wollen irgend wie nicht runter. Gib´s da ein Trick?
Ich will da jetzt auch nicht rohr Gewalt anwenden.
Danke im vorraus.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Die Heizungs- und Lüftungszüge?
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Eigentlich muß ich alle ab haben. Ich habe es beim Lichtschalter probiert.
 

McFly

Guest
Lichtschalter: ganz rausziehen (also Licht an), dann unten am Lichtschalter das kleine Knöpfchen drücken und den Knopf rausziehen.

Wischer und Gebläse: mit einem kleinen Schraubenzieher die Nase unten am Schaft hochdrücken und Knopf abziehen.

Lüftungszüge: da gehen die Knöpfe nicht einzeln ab. Den Zug aushängen und von hinten die Clips-Nasen eindrücken und den ganzen Mechanismus herausziehen.

:thefinger:
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

ich habe da auch noch eine Frage, bei meinem CJ sind keine Gummiknöpfe verbaut sondern alle aus Chrom. Mußte das damals als Extra bestellt werden oder war das Modell abhängig? Ich habe mich bisher nicht mit den verschieden Varianten beschäftig - Renegade?golden Eagle? usw.
Grüße
Michael
 

McFly

Guest
Ich wüsste nicht, daß es jemals andere Knöpfe als Option gab.

Diese Chrom- oder Edelstahl-Knöpfe gibt's aber im Zubehör bei den einschlägigen Händlern.
Sind also wahrscheinlich irgendwann mal vom Vorbesitzer gegen die Zubehör-Teile getauscht worden - wär' jetzt meine Vermutung...

:thefinger:
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Na erstmal tausend Dank. Werde mal mein Glück versuchen.
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,
wenn Du die metall Knöpfe montieren willst, kannst Du die alten der Lüftungszüge mit nem Seitenschneider o.ä. vernichten :)

LG Totten
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Nee also wenn dann sollten die alten Knöpfe bei behalten werden.
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Moin Moin,

also ich hab bei mir damals alle Serienknöpfe durch Edelstahlknöpfe ersetzt.. insofern weiß ich, dass sie alle abgehen.
Heizungsknöpfe rausziehen, den Zug mit ner Zange festhalten und den Knopf mit ein bißchen (oder bißchen mehr) Gewalt abziehen.

Gruß
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amaturenknöpfe

Oben