Alternative Nockenwelle für den 5.2

Diskutiere Alternative Nockenwelle für den 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits. Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Nockenwelle beim 5.2 i.V.m 1.7 HS Kipphebel, leeres Fass und geportete Zylinderköpfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Hallo allerseits.

Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Nockenwelle beim 5.2 i.V.m 1.7 HS Kipphebel, leeres Fass und geportete Zylinderköpfe?
Ich suche schon etwas länger, bin aber noch nicht fündig geworden, da ich mir zudem auch unsicher bin, ob eine z.B schärfere Nocke mit der P-ECU ohne Probleme läuft. Hydrostößel sind Mopar Performance, die sollten auch bleiben, sind erst ein paar 1000km gelaufen.
Frage wäre auch, ob ich die originalen Ventilfedern und Stößelstangen verwenden kann, denn die hab ich auch schon neu liegen.

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ließ mal mal meinen Thread, siehe Signatur.


Die Erfahrungen sind vielseitig. vielseitig genug um nicht ohne genauere Frage antworten zu wollen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Ja , hab ich schon angeschaut!... auch schon viele andere Threads mit Motorumbauten, doch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich einfach bei der Standard-Nocke bleibe oder doch etwas Giftiges einbaue.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Ich möchte im unteren bis mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung, zumal die OEM Nocke diese Charakteristik erfüllt, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es noch eine bessere Alternative gibt, die mit den Standart-Parameter der ECU läuft.
Da ich für mehr Durchzug im Motor gesorgt habe, möchte ich dies nun unterstützen und rund machen.
Die Begleitmaßnahme ,die vermieden werden soll, ist ein SCT tune...der Karren ist leider ein 95er.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
hmmm... die Nocken die ich kenne für den Magnum sind alle auf Leitung oben rauas ausgelgt.
Wenn es Dir an Durchzug mangelt unten herum dann würd ich als erste Massnahme mal die Achübersetzung unter setzen. Dann haste das was Du willst ohne Anpassungen im Motorraum.
Mir ist keine klassische "Drehmoment-Nocke" bekannt für den Magnum. Anfertigen lassen kannst Du diese natürlich. Ob diese aber viel bringt weiss ich nicht. Schon aus dem Punkt heraus das der Magnum so wie er im Jeep sitzt genau auf Drehmoment unten rum ausgelegt ist. Daher auch das zugewürgte Ansaugsystem.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Nockenwelle für den 5.2

Alternative Nockenwelle für den 5.2 - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben