Alpentour 09

Diskutiere Alpentour 09 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Bericht Alpentour 09 Treffpunkt war die Schweizer Grenze am Übergang Weil am Rhein. Nachdem sich alle eingefunden hatten wurden die Brennräume...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Bericht Alpentour 09

Treffpunkt war die Schweizer Grenze am Übergang Weil am Rhein.
Nachdem sich alle eingefunden hatten wurden die Brennräume befüllt und die Unbrauchbaren Stoffe nach ihrer Befeuerung nach außen gepreßt.

Das Wetter war naß und Wolkenreich die Tunnel dunkel und Lang aber unsere Räder rollten Berg auf und Bergab.

Leider war mein Jahrelang genutzter Lagerplatz nicht mehr zugänglich und wir mußten einen neuen suchen.
Am nächsten Morgen ging es über zwei Pässe ins Guisane Tal und über den Col de Parpaillon.

Das Inhalieren der Motoren nach Sauerstoff war nun an der Tagesordnung. Die Drosselklappe öffnete länger als sonst und der Kampf mit den Höhenmetern begann.

Leider konnten wir nicht im Wiesental Lagern da Starker Regen uns Verfolgte, also weiter nach Italien ins Nachbartal.
Nun ging es über den Tendepass und über die Linaire Route ging es auf die LGKS.
Oben angekommen fuhren wir in eine Wolkendecke die uns die Sicht ins Tal verwehrte. Circa auf der Hälfte der Strecke wurde der Himmel klarer und die Sonne war ab jetzt unser ständiger Begleiter.
Das Ächzen der Federn und das auf und ab der Stoßdämpfer wurden zum normalen Fahrgeräusch.
Jetzt ging die Fahrt auf der Varaita-Maira Kammstr. Zu einem einmaligen Lagerplatz der seines gleichen sucht. Alle staunten über die Einmaligkeit von diesem Platz mit seiner besonderen Lage.
Am nächsten Tag fuhren wir zum Rif-Barbara und ließen uns das Mittagessen auf der Hütte schmecken.
Nun stand die Assietta-Kammstrasse auf unserem Plan. Zuvor nahmen wir uns für drei Tage einen Campingplatz im Susatal als Basislager, wo ich dann meinen Anhänger stehen ließ.
Dann ging es zum Jafferau hoch bis ins Fort.
Nun war eine Woche wie im Fluge vorbei und wir mußten die Heimreise antreten.
Am Letzten Abend gingen wir in einen kleinen Lebensmittelladen und kauften einheimische Lebensmittel um gemeinsam an einer Tafel (Campingtische) die Produkte der Region zu genießen. Es war ein tolles Essen das unsere Sättigungsgrenze weit überschritt.
Durch das Susatal vorbei an Turin - Aosta und über den Gr.St.Bernhard ging es wieder bei schönstem Wetter in die Schweiz und dann nach Hause.

Das Team bestand aus Ron + Frau + Sohn Max aus Karl-Heinz + Petra + 2 Hund und meine Wenigkeit.
Es war ein Tolles Team
Und die Woche ging wie immer zu schnell vorbei.

Gruß Udo





 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ihr seid uns am Mittwoch oder Donnerstag entgegen gekommen bei ca Cesana Torinese ;)

Das sind wir (noch sauber)
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Ihr seid uns am Mittwoch oder Donnerstag entgegen gekommen bei ca Cesana Torinese :heuldoch:

Das sind wir (noch sauber)

Ah, da kamen wir von der Assietta Richtung Susa.
Ich glaube es war bei einem Tunnel. ;)
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Er war nur etwas kürzer geworden. (Regen + Sauerstoffmangel ) ;)

 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ah, da kamen wir von der Assietta Richtung Susa.
Ich glaube es war bei einem Tunnel. :heuldoch:
Genau ;)

p.s.
übrigens bei uns waren die Wege breit genug auch mit 35er Reifen am TJ
Montainbiker kamen uns zwar entgegen aber niemals mit 60 Kmh auch nicht auf Schotter Pisten
Wir haben zeimlich weit oben sogar Strasenarbeiter angetroffen also Unterhalt wird schon betrieben
Und Sonntags würd ich keine Touren machen da wimmelt's von Einheimischen
Und der Sommelier ist am WE gesperrt
 

Treeworker

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pfalz
@Udo & Claude : Genau es war am Mittwoch, kurz vor bzw. nach dem Tunnel, denn am Do waren wir Richtung Süden weg.

Gruß Jochen
 

WrangleRubicon

Guest
Hallo, wird ein Anhänger in den engen Serpentinen nicht zum Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpentour 09

Alpentour 09 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht

    Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht: Moin Moin,    ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir...
  • Alpentour 2015

    Alpentour 2015: Hallo zusammen,   vom 29.08 - 07.09.2015 waren wir in den Südalpen unterwegs um die allseits bekannten und beliebten Pässe zu fahren. Da wir...
  • Alpentour 2014 - /////Alpine entertainment, the hard way

    Alpentour 2014 - /////Alpine entertainment, the hard way: Hier die Bilder der diesjährigen Alpentour, es gab viel Neues zu entdecken rund um Briancon. Es wurde viel gefahren, viel gecacht und gut gegessen...
  • Impressionen der Alpentour 2000-2012

    Impressionen der Alpentour 2000-2012: Habe die "gesammelten Werke" der Alpentouren aus den Jahren 2000-2012 mal zusammengetragen. Zum Planen, Appetit holen und Erinnern :-) Bei...
  • Alpentour 2010

    Alpentour 2010: Hallo Jeeper, wir planen 2010 (nach den Sommerferien) eine Alpentour (8 bis 12 Tage) ,möchten diese allerdings nicht alleine starten (da...
  • Ähnliche Themen

    • Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht

      Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht: Moin Moin,    ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir...
    • Alpentour 2015

      Alpentour 2015: Hallo zusammen,   vom 29.08 - 07.09.2015 waren wir in den Südalpen unterwegs um die allseits bekannten und beliebten Pässe zu fahren. Da wir...
    • Alpentour 2014 - /////Alpine entertainment, the hard way

      Alpentour 2014 - /////Alpine entertainment, the hard way: Hier die Bilder der diesjährigen Alpentour, es gab viel Neues zu entdecken rund um Briancon. Es wurde viel gefahren, viel gecacht und gut gegessen...
    • Impressionen der Alpentour 2000-2012

      Impressionen der Alpentour 2000-2012: Habe die "gesammelten Werke" der Alpentouren aus den Jahren 2000-2012 mal zusammengetragen. Zum Planen, Appetit holen und Erinnern :-) Bei...
    • Alpentour 2010

      Alpentour 2010: Hallo Jeeper, wir planen 2010 (nach den Sommerferien) eine Alpentour (8 bis 12 Tage) ,möchten diese allerdings nicht alleine starten (da...
    Oben