Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, Merci für die Info, dann wirds in Kürze wohl neue Schlappen geben.   Griaß Max

JagaMax

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Servus,
Merci für die Info, dann wirds in Kürze wohl neue Schlappen geben.
 
Griaß
Max
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
146
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Die letzte Errungenschaft: Kenwood DDX8016-DABS
 
Getauscht gegen den alten Knochen, der die Mittelkonsole seit 2007 schmückt.
 
Neben den gängigen Dingen, wie USB-Anschluss, Rückfahrkamera und Radio verfügt es auch über die Apple-Carplay funktion. Perfekt, wenn man lange und oft im Auto unterwegs ist. Durch das Carplay kann man sämtliche Streamingdienste für Musik im Auto nutzen, hinzu kommt, dass man keinen hohen Aufpreis für NAVI-Kartenlizenzen oder Pakete ausgeben muss, da man über das Telefon die verfügbaren Naviprogramme nutzen kann. Telefonieren und Nachrichten beantworten ist ebenfalls super einfach, einfach mit Siri quatschen, schon ist alles erledigt. Wirklich zufriedenstellend. DAB+ ist ebenfalls verfügbar und gibt sämtliche Digitalsender im Umfeld wieder.
 

 

 

 
Das DDX8016DABS kann mit sämtlichen Android- und Apple-Geräten verwendet werden.
 
Ich musste noch einen Canbus Adapter dazukaufen. Der Einbau ist nur möglich, wenn eine Querstrebe im hinteren Bereich des Radioschachtes ausgebaut wird. Ebenso musste ich ein paar Blendenelemente kaufen, die links und rechts an das Radio montiert wurden, damit das Radio in der originalen Fassung montiert werden konnte. Der Klang und die schnelle Reaktionszeit des Radios sind ansprechend und gefallen, andere Komponenten, wie neue Lautsprecher oder externe Verstärker, habe ich nicht eingebaut.
 
Beste Grüße aus Flensburg
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
GuardFL schrieb:
Die letzte Errungenschaft: Kenwood DDX8016-DABS
 
Getauscht gegen den alten Knochen, der die Mittelkonsole seit 2007 schmückt.
 
Neben den gängigen Dingen, wie USB-Anschluss, Rückfahrkamera und Radio verfügt es auch über die Apple-Carplay funktion. Perfekt, wenn man lange und oft im Auto unterwegs ist. Durch das Carplay kann man sämtliche Streamingdienste für Musik im Auto nutzen, hinzu kommt, dass man keinen hohen Aufpreis für NAVI-Kartenlizenzen oder Pakete ausgeben muss, da man über das Telefon die verfügbaren Naviprogramme nutzen kann. Telefonieren und Nachrichten beantworten ist ebenfalls super einfach, einfach mit Siri quatschen, schon ist alles erledigt. Wirklich zufriedenstellend. DAB+ ist ebenfalls verfügbar und gibt sämtliche Digitalsender im Umfeld wieder.
 

 

 

 
Das DDX8016DABS kann mit sämtlichen Android- und Apple-Geräten verwendet werden.
 
Ich musste noch einen Canbus Adapter dazukaufen. Der Einbau ist nur möglich, wenn eine Querstrebe im hinteren Bereich des Radioschachtes ausgebaut wird. Ebenso musste ich ein paar Blendenelemente kaufen, die links und rechts an das Radio montiert wurden, damit das Radio in der originalen Fassung montiert werden konnte. Der Klang und die schnelle Reaktionszeit des Radios sind ansprechend und gefallen, andere Komponenten, wie neue Lautsprecher oder externe Verstärker, habe ich nicht eingebaut.
 
Beste Grüße aus Flensburg
Sieht ganz cool aus.
Kannst du mal alle Bauteile einzeln aufzählen und mit einer Artikelnummer?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
146
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Teilenummern direkt kann ich nicht nennen aber die Bezeichnung der eingesetzten Bauteile,

Can-Bus-Adapter:
PAC C2R-CHY4 CAN-Bus Adapter (Jeep JK 2007-2013)
Kann in diversen Onlineshops bezogen werden, bitte auf die angegebenen Baujahre in den Beschreibungen achten.
(Bezogen auf Amazon) - 149,00

Radio:
Kenwood DDX8016DABS
Beziehbar in diversen Onlineshops
(Bezogen auf Amazon) - ab 400,00

Autoradio 2-DIN Set komplett (inklusive Einbaurahmen, Adapterkabel für die US-Antenne und Kabelbaum)
Kann in diversen Onlineshops bezogen werden
(Bezogen auf Amazon) - 29,90

Rückfahrkamera:
Carchet Lab 501 Rückfahrkamera
(Bezogen auf Amazon) - 17,50

Halterung für Rückfahrkamera:
Kamera-/Bremslicht-Halterung Jeep Wrangler
Artikelnummer: 76199344
(Bezogen bei Allrad-Schmitt) - 34,99

Das war alles, soweit ich recht nachvollziehen kann.
Hinzu kommen Schrumpfschläuche, Kabelverbinder, Kleinmaterialien

Grüße aus Flensburg ✌
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
Danke für deine Bemühungen.
Bist du zufrieden mit der Kamera? Für den Preis kann man ja nichts falsch machen.....
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
146
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
santacruz82 schrieb:
Danke für deine Bemühungen.
Bist du zufrieden mit der Kamera? Für den Preis kann man ja nichts falsch machen.....
Gerne ✌

Ja, die Kamera ist zufriedenstellend, selbst nachts, bei geringem Restlich liefert sie noch Bilder, mit denen sich gut sehen lässt.

Grüße aus Flensburg ✌
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
Leider finde ich nichts unter der Suchoption.

Ich will mir einen BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 255/70 R18 hinten am Heckträger montieren, die Felge ist eine 8J x 18 ET 40.
Passt das oder muss ich was verändern?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hier hilft der Reifenhersteller. Und nicht die Suchfunktion im Forum. Meine Kristallkugel ist gerade beim polieren.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
santacruz82 schrieb:
Leider finde ich nichts unter der Suchoption.

Ich will mir einen BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 255/70 R18 hinten am Heckträger montieren, die Felge ist eine 8J x 18 ET 40.
Passt das oder muss ich was verändern?
Warum möchtest du ausgerechnet diese Größe und diese Et ?? :hmmm:

Wahrscheinliche Antwort darauf: den fahr ich schon auf meinem Dicken...

Zu deiner Frage - falls es so ist wie ich gerade geschrieben habe;

Nimm dir nen Wagenheber, Bau einen Reifen ab und probiere ob es passt...

Wenn ja; Lösung hier posten, dann finden es auch mal andere, wenn nein; Lösung hier posten, damit hilfst du evtl mal anderen.. :yes: :wave:

Gruß Robert.
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
wjrobby schrieb:
Warum möchtest du ausgerechnet diese Größe und diese Et ?? :hmmm:

Wahrscheinliche Antwort darauf: den fahr ich schon auf meinem Dicken...

Zu deiner Frage - falls es so ist wie ich gerade geschrieben habe;

Nimm dir nen Wagenheber, Bau einen Reifen ab und probiere ob es passt...

Wenn ja; Lösung hier posten, dann finden es auch mal andere, wenn nein; Lösung hier posten, damit hilfst du evtl mal anderen.. :yes: :wave:

Gruß Robert.
Weil ich genau diese Größe fahre (Auto habe ich so gekauft) und am 5 Rad wurde halt gespart....
Ich werde das am Wochenende ausprobieren, dass hat mein Reifenhändler auch schon gesagt.
Wenn es von der Tiefe nicht passen sollte kann man eine Distanzscheibe oder eine Adapterplatte am Heckträger schrauben. (Das habe ich schon rausgefunden)
Reifen mit Felge kostet 400 und ich gehe lieber keinen Risiko ein.....
Lösung poste ich dann ✌
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
wjrobby schrieb:
Nimm dir nen Wagenheber, Bau einen Reifen ab und probiere ob es passt...

Wenn ja; Lösung hier posten, dann finden es auch mal andere, wenn nein; Lösung hier posten, damit hilfst du evtl mal anderen.. :yes: :wave:

Gruß Robert.
Also die Felge mit Reifen passt ohne Probleme hinten am Heckträger drauf.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Danke für die Rückmeldung.
 
Gruß
:)
 

Noise

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
14
Danke
14
Hallo Zusammen

Die diversen Boxenbauer hier im Forum haben mich inspiriert, meine eigene Version zu bauen.
Dank CAD und leistungsfähigem Blechzulieferer war das ein grosser Spass.

Hier ein paar Bilder
198994BE-EA8F-4EEF-AD08-D8A7BC5B7FB4.jpegE7E30955-8C83-4B04-8C4A-8CBEDA0CB0DA.jpegEBC46E14-F46B-4985-9D31-925C65360F75.jpeg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Sieht super aus!!! Möchte ich auch gerne haben für links und rechts ;-)
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
146
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Meine Sommerlösung:
 

 

 
Da es in Schleswig-Holstein kein schlechtes Wetter gibt, benötige ich kein Softtop. :rofl: Naaja, gelegentlich kommt bei Regen dann eine Plane drüber, außerhalb des Fahrbetriebs versteht sich. Für alle anderen Situationen hoffe ich stets, bei Eintritt bereits zu Hause zu sein. 
 
Beste Grüße aus Flensburg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
146
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, daher:

Verbaut worden sind:

Spiderwebshades - JKini
Smittybilt: C-Res Cargonet
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich war am WE fleißig und habe dem Kühlergrill ein Metallgitter verpasst...
Gesamtkosten lagen um die 20 Euro.
 
[sharedmedia=gallery:images:4108]
[sharedmedia=gallery:images:4110]
[sharedmedia=gallery:images:4111]
[sharedmedia=gallery:images:4113]
[sharedmedia=gallery:images:4114]
[sharedmedia=gallery:images:4115]
 
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
fbruechert schrieb:
Ich war am WE fleißig und habe dem Kühlergrill ein Metallgitter verpasst...
Gesamtkosten lagen um die 20 Euro.
Moin Frank,
was sind das für Klebepads und wo gibts das Gitter?
Muss ich unbedingt auch haben.
LG.
Günter
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
fbruechert schrieb:
Ich war am WE fleißig und habe dem Kühlergrill ein Metallgitter verpasst...
Gesamtkosten lagen um die 20 Euro.
r

Moin,

hast die Pads mit Sikaflex oder sonst einem Karosseriekleber befestigt...sonst halten die 3M Pads leider nur kurz. Habs auch so gemacht ...wird halt schon warm da vorne und nach ner kurzer Zeit sind die abgegangen. Hab dann die Pads runtergepopelt und die Halter mit o.g. angeklebt - seitdem hälts ;-) oder einfach an Mik wenden...

G Heiko
 






 
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben