Airbag abschalten

Diskutiere Airbag abschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sollte mal jemand beim teuren und selten freundlichen mal anfragen. Evtl. gibts ja irgendeine Programmierung die geht, wobei ich mich dann frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Sollte mal jemand beim teuren und selten freundlichen mal anfragen. Evtl. gibts ja irgendeine Programmierung die geht, wobei ich mich dann frage wo der Modus angezeigt werden soll? I Instrumententeil gibts ja keinen Freitextbordcomputer... oder habt ihr sowas?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
werde mal am donnerstag Nachfragen da habe ich meine 30000 km inspektion
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
.. unbedingt. Hab so ne Lampe leider auch nicht. Und bei mir leuchtet auch nix wenn ich ne Fototasche drauf packe. Und meinen Zwerg nehmen und gegen einen Baum fahren um zu sehen was passiert schließe ich auch aus! ;)
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Jürgen, du machst mich verrückt, wieso denn ... "werde mal am donnerstag Nachfragen da habe ich meine 30000 km inspektion" ...?

Ich dachte es geht in 20 tausender Schritten. Mein 2 Inspektion habe ich jetzt im April bei 40.000km
Gruß
Wolf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hallo zusammen:

Der Beifahrer Airbag kann deaktiviert werden, jedoch nur beim Händler. Der muss den BF Airbag ausstecken und ein Adapterkabel einbauen.
Oder wenn du das Adapterkabel kriegst, sollte es eigentlich auch selber machbar sein.

War das nicht so, dass man eigentlich als "nicht autorisierte" Person die Finger von den Airbags lassen soll ... ? :blink:

Grüße

Grammatis ;)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
richtig darf bestimmt nur der Freundliche ;)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Jürgen, du machst mich verrückt, wieso denn ... "werde mal am donnerstag Nachfragen da habe ich meine 30000 km inspektion" ...?

Ich dachte es geht in 20 tausender Schritten. Mein 2 Inspektion habe ich jetzt im April bei 40.000km
Gruß
Wolf

du hast doch recht mit 40000. aber jeep schreibt vor, das entweder 40.000 neus Öl oder nach eiinem Jahr....
und ich habe jetzt zwar noch 10000 km gut aber das Jahr ist um....
außerdem läuft öl aus meinem Lenkungsdämpfer.... und die Lenkung schlägt irgenwie härter duch ....
Neue Wischer hätte ich auch gerne.... mal sehen was mir noch einfällt..... ( sorglospaket 4 Jahre bis 50000 )




und ich kann mir nicht vorstellen das du irgenwas umstecken darfst für den Airbag.... nie......
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Eric.
Komme gerade von meiner 1. Inspektion und hab meinen freundlichen :wave: nach der Sitzerkennung gefragt.
Der sagte : gibt es nur in den US Modellen :hmmm: , bei den Deutschen mußt Du das mit einem Kabelsatz umklemmen ;) , wovon er aber generll abraten :blink: würde.
Gruß AlexanderHN
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Bei manchen Autos kann man den Airbag mit dem Autoschlüssel abschalten.
Wenn man anschließend vergisst ihn wieder zu aktivieren, ist das auch suboptimal.
Wenn ich ein Kleinkind transportieren will ist das Abschalten des Airbags aber schon sinnvoll.
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hallo AlexanderHN, hallo zusammen.

Vielen Dank für alle Infos.
Habe mich entschlossen hinten wieder die Sitzbank einzubauen. Ist wohl die einfachste Möglichkeit.

Grüße, Eric
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
richtig darf bestimmt nur der Freundliche ;)
das dürfen auch andere, aber Airbags fallen unter's sprengstoffgesetz, das heißt es dürfen nur personen mit entsprechendem Nachweis einen Airbag ausbauen, einbauen, lagern...
ich find das auch garnicht so doof, weil wenn man da was falsch macht (muss schon richtig doll falsch sein) macht es boom und wieder hat einer nen arm oder bein weniger oder kein augenlicht mehr oder so, die dinger sind nicht ungefährlich

Aufgrund dieser tatsache werden hier auch keine airbags verkauft, solche anzeigen werden direkt gelöscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag abschalten

Airbag abschalten - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • 3,0 CRD Airbag

    3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
  • Airbag abschalten

    Airbag abschalten: Hallo,   wir werden dieses Jahr die Balkan Breslau mit unserem WJ fahren. Da es ab und zu wahrscheinlich etwas heftigere Einschläge bzw. kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • 3,0 CRD Airbag

      3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
    • Airbag abschalten

      Airbag abschalten: Hallo,   wir werden dieses Jahr die Balkan Breslau mit unserem WJ fahren. Da es ab und zu wahrscheinlich etwas heftigere Einschläge bzw. kleine...
    Oben