AHK für MY 2016 SRT

Diskutiere AHK für MY 2016 SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe mit meinem "AHK Problemchen".   Wir haben einen MY 2016er SRT an den ich gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derOnkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
Moin,
 
ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe mit meinem "AHK Problemchen".
 
Wir haben einen MY 2016er SRT an den ich gerne eine Anhängerkupplung verbauen würde.
 
Hier im Forum haben wohl mehrere eine Westfalia AHK an ihrem SRT verbaut. Laut Westfalia soll deren AHK aber nicht für den "SRT8" geeignet sein. Der Link, den jemand in einem alten Thread zu einer Westfalia Kupplung eingestellt hatte geht leider nicht mehr. Die Kupplung an sich auf den Bildern hier im Forum gefällt mir aber ausgesprochen gut.
 
Von verschiedenen Händlern habe ich die Aussagen von "passt an den SRT" über "weiß ich nicht und bekomme von Westfalia keine Aussage" bis hin zu "passt definitiv nicht". Der mit der "passt" Aussage hat mir die Nummer 49.4309 genannt. Kann das jemand, der eine Westfalia an nem SRT hat bestätigen?
 
Danke
Björn
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich habe eine von MVG und keine Westfalia.
 
Aber evtl. interessiert es Dich ja trotzdem.
https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen-mvg/JEEP/Grand-Cherokee/Grand-Cherokee-Summit-WK-ab-BJ-06-2013/Set-bestehend-aus-Anhaengerkupplung-abnehmbar-und-Elektrosatz.html?force_sid=3fbd4f3abed06c78532d893883b0acd0
 
Im abgenommenen Zustand ist absolut nichts am Heck zu erkennen - sieht also aus wie ohne AHK.
 
Anstecken und abnehmen dauert jeweils nur Sekunden. Plastikblende hinten abmachen, elektrischen Anschluß runterklappen und die Kupplung nach oben reindrücken.
 
Geht ruck-zuck!
 

derOnkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
2015GCSRT schrieb:
Ich habe eine von MVG und keine Westfalia.
 
Aber evtl. interessiert es Dich ja trotzdem.
https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen-mvg/JEEP/Grand-Cherokee/Grand-Cherokee-Summit-WK-ab-BJ-06-2013/Set-bestehend-aus-Anhaengerkupplung-abnehmbar-und-Elektrosatz.html?force_sid=3fbd4f3abed06c78532d893883b0acd0
 
Im abgenommenen Zustand ist absolut nichts am Heck zu erkennen - sieht also aus wie ohne AHK.
 
Anstecken und abnehmen dauert jeweils nur Sekunden. Plastikblende hinten abmachen, elektrischen Anschluß runterklappen und die Kupplung nach oben reindrücken.
 
Geht ruck-zuck!
 

Danke für die Info. Hast Du denn tatsächlich die aus dem Link an einem SRT? Die ist ja eigentlich für eine SUMMIT. Für den SRT gibt MVG ja eigentlich deren "normale" an.
 
Nimmst Du dann bei Dir auch immer das Mittelstück der Stoßstange ab?
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich hab damals einfach bei MVG angerufen und mir wurde eine passende verkauft. Nagel mich jetzt bitte nicht auf den Link fest ;)

Das Mittelteil nehm ich dann ab, klar. ist doch aber egal wenn ein Anhänger dranhängt, oder? und dauert nur Sekunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
ich habe die originale MoPar drunter. Hersteller ist AlKo.
Passt astrein.
E-Satz Habe ich von Jaeger genommen. Kriegt nur Plus, Minus, CAN-high und CAN-low.
Schaltet beim Anhänger bei Lampenausfall um. DH wenn Blinker platt, blinkt das Rücklicht.
 

derOnkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
Danke für die Tips soweit. Alles sehr hilfreich, auch wenn keine Infos zu der Westfalia Kupplung dabei sind.
 
Ansonsten hört sich ne MVG Kupplung mit nem Jäger E-Satz nach nem guten Konzept an.
 
War der Jäger E-Satz schwer einzubauen? Oder hast Du das nicht selbst gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK für MY 2016 SRT

AHK für MY 2016 SRT - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD

    Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD: HI Leute, ich suche gerade nach meinem ersten Jeep und versuche mich bereits bezüglich jeder Kleinigkeit im Netz zu belesen.   Ein heißes Thema...
  • Welche Sommerreifen für SRT MY 2016?

    Welche Sommerreifen für SRT MY 2016?: Servus zusammen,   so langsam neigen sich die ersten Reifen dem Ende entgegen und ich muss spätestens im Sommer neue aufziehen lassen. Bisher bin...
  • GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken

    GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken: Hallo Leute, ich überlege für meinen GC MY 2016 AT Reifen zu kaufen.   Folgende Reifen sind in der engeren Wahl: Yokohama Geolandar G015 Grabber...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Borla für SRT Mod 2016

    Borla für SRT Mod 2016: Hallo,   bei welchem Händler im Ruhrgebiet oder NRW kann ich eine Borla mit TÜV kaufen und einbauen lassen.   Danke im voraus.   Gruß aus Bochum  ...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD

      Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD: HI Leute, ich suche gerade nach meinem ersten Jeep und versuche mich bereits bezüglich jeder Kleinigkeit im Netz zu belesen.   Ein heißes Thema...
    • Welche Sommerreifen für SRT MY 2016?

      Welche Sommerreifen für SRT MY 2016?: Servus zusammen,   so langsam neigen sich die ersten Reifen dem Ende entgegen und ich muss spätestens im Sommer neue aufziehen lassen. Bisher bin...
    • GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken

      GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken: Hallo Leute, ich überlege für meinen GC MY 2016 AT Reifen zu kaufen.   Folgende Reifen sind in der engeren Wahl: Yokohama Geolandar G015 Grabber...
    • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

      Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
    • Borla für SRT Mod 2016

      Borla für SRT Mod 2016: Hallo,   bei welchem Händler im Ruhrgebiet oder NRW kann ich eine Borla mit TÜV kaufen und einbauen lassen.   Danke im voraus.   Gruß aus Bochum  ...
    Oben