GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken

Diskutiere GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich überlege für meinen GC MY 2016 AT Reifen zu kaufen.   Folgende Reifen sind in der engeren Wahl: Yokohama Geolandar G015 Grabber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHSP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Leute,
ich überlege für meinen GC MY 2016 AT Reifen zu kaufen.
 
Folgende Reifen sind in der engeren Wahl:
Yokohama Geolandar G015
Grabber AT3
BF Goodrich T/A KO2
Nokian Rotiva AT Plus.
 
Alle in 265/60 R18
 
Hat einer von euch hierzu Erfahrungen.
 
Grüße
Karsten
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du sehr viel zu dem Thema finden. Viele Beiträge und noch mehr Meinungen.
Jeder hat da seinen Favoriten.
 
Meiner ist der KO2
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
KHSP schrieb:
Hallo Leute,
ich überlege für meinen GC MY 2016 AT Reifen zu kaufen.
 
Folgende Reifen sind in der engeren Wahl:
Yokohama Geolandar G015
Grabber AT3
BF Goodrich T/A KO2
Nokian Rotiva AT Plus.
 
Alle in 265/60 R18
 
Hat einer von euch hierzu Erfahrungen.
 
Grüße
Karsten
 
 
KO2 auch hier. Der Reifen ist genial.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich fahre hier im Norden ( Hamburg/Schleswig-Holstein ) die Nokian Rotiiva AT Plus in 275/65 R18 und bin gerade in den letzten Tagen von den Reifen richtig überzeugt worden, super Grip und kein Schlittern oder Rutschen !! 
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Fahre seit 2 Monaten den Geolandar und bin sehr zufrieden.
Abrollgeräusch und Handling sind top .
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
BF Goodrich T/A KO2 seit 2 Jahren. Top Reifen.
 
Gruß
:)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Ich bin kurz den General Grabber AT3 in 275/45 R20 gefahren auf dem Summit sowie in 235/55 R17 auf dem Renegade.
War ganz angenehm, relativ leise mit ordentlich Grip auf glatter Piste in den letzten Tagen mit dem Granny.
Dazu noch M+S Kennung sowie Schneeflocke. Ich kann nicht meckern.
Allerdings bin ich damit nicht ins Gelände gefahren - nur On Road.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Overlander schrieb:
Ich bin kurz den General Grabber AT3 in 275/45 R20 gefahren auf dem Summit sowie in 235/55 R17 auf dem Renegade.
War ganz angenehm, relativ leise mit ordentlich Grip auf glatter Piste in den letzten Tagen mit dem Granny.
Dazu noch M+S Kennung sowie Schneeflocke. Ich kann nicht meckern.
Allerdings bin ich damit nicht ins Gelände gefahren - nur On Road.
Ich wäre auch an denen Interessiert, Summit.

Weißt du, wie viel ein Einzelgutachten ungefähr kostet?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
TheGrandJeep schrieb:
Ich wäre auch an denen Interessiert, Summit.

Weißt du, wie viel ein Einzelgutachten ungefähr kostet?
 
Das liegt am Prüfer und ob es eine Reifenfreigabe zur Montage auf der 8 Zoll breiten Serienfelge gibt.
Kostentechnisch isrt das schwierig einzuschätzen, ich denke ab 100,- aufwärts (je nach Aufwand)
Ich persönlich habe den Reifen auf 9,0 breiten Ghost.5 montiert, da steht die Reifengröße auflagenfrei in der ABE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken

GC WK2 MY 2016 - AT Reifen für den Dicken - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    Oben