AHK Auflastung

Diskutiere AHK Auflastung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin allerseits, möchte meine Anhängerlast bei meinem JK kurz 3,6 Bj. 2016 Serie 1000 kg erhöhen. Geht das nur über ein gekauftes Gutachten? Mein...
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin allerseits,
möchte meine Anhängerlast bei meinem JK kurz 3,6 Bj. 2016 Serie 1000 kg erhöhen.
Geht das nur über ein gekauftes Gutachten? Mein Dekra Prüfer möchte gerne eine Kopie o.ä. einsehen um das zu prüfen, kann mir jemand helfe.
Vielen Dank im voraus.
Kieler Grüße
Günter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja das geht. allerdings gibt es unzählige beiträge zu dem thema, wo das bereits behandelt wurde
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Das Gutachten kostet um die 3-400€. Damit gibt es keine Diskussionen mehr. Meins kam sogar aus AT. Rate dazu und gut.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin meines Wissens kommen alle auflastgutachten für den Wrangler vom TÜV At. Mein örtlicher TÜV Nord Mann wollte es nicht anerkennen. Zum Glück hatte mein Teilehändler mir damals nur eine Kopie / Beispiel geschickt mit dem Hinweis, ich solle das mal mit meinem TÜV Mann absprechen, da diese es manchmal nicht annehmen.

Donnerstag habe ich jetzt in Bayern einen Termin bei einer recht bekannten offroad Werkstatt. Dort lasse ich dann endlich meine Stoßstangen eintragen und die Anhängerkupplung auflassten. Halt alles wo sich der TÜV Nord nicht mehr ran traut.

@guenni3967 Ich werde gleich mal auf meinem Rechner nachgucken, ob ich das Beispiel noch habe. Schicke es dann per PN falls ich es finde.
 

JoergMoeller

Guest
Mein Gutachten ist auch aus Austria und wurde 2017 noch durch den TÜV Nord akzeptiert.
 
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
das wäre fantastisch wenn ich eine Kopie eines Gutachten bekommen könnte.
 

JoergMoeller

Guest
Moin,
das wäre fantastisch wenn ich eine Kopie eines Gutachten bekommen könnte.
Im Prinzip kein Problem, aber ich meine, dass das VIN gebunden war und bei der Eintragung eingezogen wurde, aber ich schau mal.
 
Thema:

AHK Auflastung

AHK Auflastung - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    Oben