AEV ProCal auch für 2011er Diesel ???

Diskutiere AEV ProCal auch für 2011er Diesel ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe letztens in Irgendeiner Offroadzeitschrift gelesen, dass das Procal Modul bei den 2011er Diesel Modellen mit dem neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Hallo,

ich habe letztens in Irgendeiner Offroadzeitschrift gelesen, dass das Procal Modul bei den 2011er Diesel Modellen mit dem neuen Automatikgetriebe nicht funktionieren soll, hat hier Jemand Erfahrungen dies bezüglich und hat eine Abhilfe wie ich dennoch meine großen Reifen fahren kann ? Oder geht das Procal Modul doch.!! ??

Danke,

Randal
 

Brian

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
2
Danke
0
Kommt ein neues.
 

randal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Ich versuch es da mal, danke Dir.
 

CowCat

Guest
Eine deutsche Anleitung liegt leider nicht bei.
Nur ein englisches Quick Reference und UserGuide.
Ist aber mit normalen Schulenglisch zu bewältigen. Ansonsten gibt es ja das Forum was Dich bei eventuell auftauchen Fragen unterstützt. ;-)
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,

ich checks irgendwie nicht. Was genau ist dieses AEV Procal? :)

Danke.
 

CowCat

Guest
Das AEV ProCal Modul für JK und JK Unlimited 2.8 CRD und 3.8 V6 wird zur Programmierung des Motorsteuergerätes verwendet.
(z.B. bei der Veränderung der Reifengröße)

Durch Veränderungen der Reifendimension zeigt der elektronische Tachometer nicht mehr genau an.
Des Weiteren schaltet die Automatik nicht korrekt, das ESP "spielt verrückt" und die Motorleistung geht verloren, etc.

Die Reifengröße kann nicht seitens der KFZ-Werkstatt und Reifenhändler programmiert werden!
Zusätzliche Features, wie Programmierung des Tagfahrlichtes und der Reifenfdruckkontrolle sind ebenfalls mit dem Modul möglich.


MfG,
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab nen 2011er Diesel und das ProCal seit Juli - funzt tadellos
gekauft bei 4x4 garage
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Das AEV ProCal Modul für JK und JK Unlimited 2.8 CRD und 3.8 V6 wird zur Programmierung des Motorsteuergerätes verwendet.
(z.B. bei der Veränderung der Reifengröße)

Durch Veränderungen der Reifendimension zeigt der elektronische Tachometer nicht mehr genau an.
Des Weiteren schaltet die Automatik nicht korrekt, das ESP "spielt verrückt" und die Motorleistung geht verloren, etc.

Die Reifengröße kann nicht seitens der KFZ-Werkstatt und Reifenhändler programmiert werden!
Zusätzliche Features, wie Programmierung des Tagfahrlichtes und der Reifenfdruckkontrolle sind ebenfalls mit dem Modul möglich.


MfG,
Moin,

das ist so nicht richtig. Der freundliche kann schon Reifengrößen programmieren, ist aber nicht in der Lage größere Rad- Reifenkombis wie z.B. 35" einzugeben. Außerdem sollte man daran Denken das bei einem Update oder einem Steuergerätetausch wieder alle ursprünglichen Reifengrößen programmiert sind.

Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV ProCal auch für 2011er Diesel ???

AEV ProCal auch für 2011er Diesel ??? - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Aev procal für 80 €? - Dhgate

    Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
  • Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?

    Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?: Hallo liebe Fan-Gemeinde, habe nun endlich neue Schuhe, da die alten ausgelatscht waren. Nun mit Azev Felge P Nero 8,5J x 20H2 ET 40 mit Federal...
  • ProCal Einstellungen für Räder BFG 285/70/17

    ProCal Einstellungen für Räder BFG 285/70/17: Hi Alle, Habe seit einigen Monaten BFG 285/70/17 auf Duratrail 9x17 auf dem JK Unltd MY2012 (war vorher 18" Sahara Stock). Bin ebenfalls stolzer...
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Aev procal für 80 €? - Dhgate

      Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
    • Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?

      Tachoangleichung für 265/50R20 AEV ProCal Module?: Hallo liebe Fan-Gemeinde, habe nun endlich neue Schuhe, da die alten ausgelatscht waren. Nun mit Azev Felge P Nero 8,5J x 20H2 ET 40 mit Federal...
    • ProCal Einstellungen für Räder BFG 285/70/17

      ProCal Einstellungen für Räder BFG 285/70/17: Hi Alle, Habe seit einigen Monaten BFG 285/70/17 auf Duratrail 9x17 auf dem JK Unltd MY2012 (war vorher 18" Sahara Stock). Bin ebenfalls stolzer...
    Oben