AEV 3.5 Zoll Fahrwerk Zulassung in der Schweiz

Diskutiere AEV 3.5 Zoll Fahrwerk Zulassung in der Schweiz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich bin neu hier. Ich fahre ein Jeep jk 2007. Auf diversen Seiten im Internet habe ich gelesen, dass AEV 3.5 und 4.5 Zoll Fahrwerke anbietet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Hallo
Ich bin neu hier. Ich fahre ein Jeep jk 2007. Auf diversen Seiten im Internet habe ich gelesen, dass AEV 3.5 und 4.5 Zoll Fahrwerke anbietet mit Tüf und angeblich auch mit Gutachten für die SCHWEIZ!?
Hat jemand von euch schon so ein Fahrwerk eingebaut und in der Schweiz das eingetragen bwekommen? ich kann mir das nicht vorstellen, dass die "sturen Schweizer"

.... zulassen. Ich wäre um antworten sehr dankbar.
Grussen aus dem Luzern.
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
doch da ist was dran. wobei das höhere nur für den jku abgesegnet ist. ich würde mich aber mit dem hersteller in verbindung setzen und dann direkt mit dem stva bei dem du die karre vorführen willst! oder je nach dem mit einer garage die ahnung vom offroad umbauten hat. gibts in der ch nicht viele!!!!
so ganz nebenbei kannst du übrigens sehr viel abgesegnet kriegen wenn du die kosten nicht scheust!!! (ab 5000fr)
gruss
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hast du denn auch schon eine Quelle für eintragbare Spurverbreiterungen gefunden??
 

alpohi

Guest
Hallo, besten Dank für eure Antworten. Ich würde mein Fahrwerk bei ORZ einbauen lassen in München. Orz meint es sein problem das einzutragen... aber ich bin mir nicht sicher wie kompliziert mein MFK ist.
Für was brauche ich eine Spuhverbreiterung? Ich würde später ( wenn wieder Geld in der Kasse ist) Duratrailfelgen montieren... sofern die auch in der Schweiz zugelassen.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Spurverbreiterung dafür, dass der höhere Schwerpunkt wieder kompensiert wird. Ist einfach meine Meinung, dass man solch eine Höherlegung nicht ohne Spurverbreiterung machen sollte. Ob du die Spur jetzt mittels anderer Felgen oder mit Distanzscheiben verbreiterst spielt keine Rolle.....abgesehen vom Preis und eben der Möglichkeit es eintragen zu lassen. Für die Felgen findest du wohl eher noch ein Gutachten.
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
Hast du denn auch schon eine Quelle für eintragbare Spurverbreiterungen gefunden??
jh keller in zürich hat zb ein gutachten machen lassen für den jk: felgen bis et -17 können damit eingetragen werden (selbstverständlich kostet das papier geld!!!! (die haben eben so eine prüfcenter-geschichte machen lassen)
DTC Dynamic Test Center AG das ist glaube ich die firma. allerdings kostet das richtig geld!!!!!
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Ok Danke.
Was habt ihr für Fahrwerk bei euren Jeep`s? Habt ihr orginal Felgen?
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Was habt ihr für Fahrwerk bei euren Jeep`s? Habt ihr orginal Felgen?
2'' OME ... liess sich ohne Probleme bei der MfK eintragen
Felgen sind die original 17'' des Rubi. Keine Spurverbreiterungen.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Habe auch noch alles original. Das OME ist aber bestellt =o)
Wenn hier schonmal ein paar Schweizer am diskutieren sind noch kurz eine anderes Anliegen: am 6. Mai ist ja wieder US Treffen in Oensingen....ich fänd's super in einem Wragler Konvoi dort aufzukreuzen. Was meint ihr dazu??
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Frankyboy von Malans GR hat, wie ich imForum gelesen habe, auch ein AEV 3,5 Zoll Fahrwerk eingebaut. Bin mir aber nicht sicher. Würde ihn mal fragen, habe aber keine Ahnung wie.....

Ich spiele mit dem Gedanken 3,5 zoll Aev oder OME 2 zoll.... Mues noch abklären wie teer der ganze spass wird.....
Aber Danke für eure Tips.

Ich bis auch noch auf der Suche nach einem Front-Bumper mit Seilwinde die mann eintragen lassen kann. Wenns geht, nicht so eine aus Plastik....
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
ps. Das mit dem 6. Mai klingt gut. Muss es aber noch abklären.
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
fahrwerk hab ich von ###### glaub 2.5" wird sich aber mit unserem mfk nicht vetragen....mal sehen was ich mach.
felgen habe ich mickey thompson 9x17 et-15

spurvebreiterungen (oder eben felgen mit entsprechender einpresstiefe) helfen bei grossen reifen und extremer verschränkung auch gegen das "kratzen"
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
warum mann da einige hersteller nicht ausschreiben kann und einige schon?? ich hab ein ka/und/s fahrwerk.
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Morgeeeen
Coole Felgen... Hast du ein DTC Gutachten dafür? Was sind die Max Reifengrösse für diese Felgen?
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
auch wenn ich einen WK fahre.. Spurverbreiterungen gibts hier, habe ich eingetragen:
http://spurverbreite...en.ch/index.php

Auf meinem ist ein OME montiert, ging auch problemlos mit der MFK.
Danke für den Link :thumbs-up:
Jetzt wird mein JK bald höher UND breiter sein :wub:
Mit der Stossstange muss ich noch schauen was ich mache. Eine Werkstatt hat gesagt, dass ich wegen meines X-Typenscheins da ein wenig Spielraum habe.....aber ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben :eh:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Oh Mama! X-Typenschein ist optimal! Gratulation!

Keep on Jeeping
Tucson
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Cool, das mit dem Typenschein x. grins
Muss mich mal da schlauer machen.
Habe in Züri eine Garage gefunden, der AEV 3,5 zoll Fahrwerke einbaut und auch eintragen lässt. Morgen sollte ich gescheid bekommen.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Weiss noch nicht wie optimal das mit dem X ist....ich lasse mich da mal noch aufklären. Ein Freipass kann das ja auch nicht sein, sondern eher eine Grauzone...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV 3.5 Zoll Fahrwerk Zulassung in der Schweiz

AEV 3.5 Zoll Fahrwerk Zulassung in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

    2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
  • Fahrwerk 2 zoll

    Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

      2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
    • Fahrwerk 2 zoll

      Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    Oben