ADAC Fahrsicherheits Training

Diskutiere ADAC Fahrsicherheits Training im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde,   ich wollte schon länger mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren (KEIN OFFROAD TRAINING) damit ich den Bock auch mal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steveo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
Hallo Gemeinde,
 
ich wollte schon länger mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren (KEIN OFFROAD TRAINING) damit ich den Bock auch mal in Extremsituationen kennen lerne.
Größter Grund dafür ist halt das ich in der Vergangenheit immer nur extrem tiefe Fahrzeuge gefahren bin mit denen ich mit 80km/h
noch locker in Kreisverkehre heizen konnte :D
 
hat jemand Erfahrungen grad mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining das angeboten wird? 
Unten seht Ihr den Inhalt des Kurses und die kosten.. 
 
 
 
 
 

Anhänge

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Steveo schrieb:
 
hat jemand Erfahrungen grad mit dem ADAC Fahrradtraining das angeboten wird? 
Unten seht Ihr den Inhalt des Kurses und die kosten.. 
 
 
 
Mit dem Fahrrad jetzt nicht gerade, aber Sohnemann hat mit 19 letztes Jahr in Kempten das Basistraining absolviert und war total begeistert.... 
 

wolke66

Guest
offtopic offtopic
eine freundliche Frage an die mods:
Wie kann es denn sein, dass man ein post ändern/bearbeiten kann (Steveo #1) NACHDEM ein anderer (Gamsbock #2)schon drauf geantwortet hat?
 
 
 
Erklärung:
Grundsätzlich - es gibt ein Zeitfenster, in dem man sein Posting noch moderieren kann.
Die Größe dieses Zeitfensters ist abhängig vom Member-Status.
Ob bereits jemand gepostet hat, ist zweitrangig ...

 
 
 

RalfH

Member
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Moin,
also mit dem Fahrrad habe ich diesbezüglich auch noch keine Erfahrungen. :jester:
Da ich aber beruflich in regelmäßigen Abständen zum Fahrsicherheitstraining darf/muss, habe ich jetzt doch schon einige Trainings mit Pkw und auch Motorrad hinter mir und kann es dir nur empfehlen.
Du darfst dir unter einem solchen Training aber keinesfalls eine Art "Schleuder-oder Hochgeschwindigkeitstraining" erhoffen. Die gefahrenen Geschwindigkeiten bewegen sich i.d.R. nicht über 50km/h im Ausnahmefall  mal 80km/h (je nach Größe und Begebenheiten des Übungsgeländes).
Ihr werdet zunächst mal einiges anTheorie (Fzg-Technik / Fahrphysik / Bereifung...) machen, erst danach geht´s auf den Platz.
Du wirst auf jeden Fall bei dem Training etwas mitnehmen und lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADAC Fahrsicherheits Training

ADAC Fahrsicherheits Training - Ähnliche Themen

  • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

    Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
  • Die Amerikanische Version vom ADAC

    Die Amerikanische Version vom ADAC:
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • ADAC zu Keyless go

    ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
  • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

    3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

      Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
    • Die Amerikanische Version vom ADAC

      Die Amerikanische Version vom ADAC:
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • ADAC zu Keyless go

      ADAC zu Keyless go: http://www.sueddeutsche.de/auto/komfort-schliesssystem-keyless-go-macht-autodiebstahl-kinderleicht-1.2910974 Jeep hatte ja in der Vergangenheit...
    • 3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test

      3,0 CRD Multijet im ADAC Eco Test: Hallo liebes Forum,   in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitschrift wird unser geliebter Diesel Granny mit über 3000 mg/Km Stickoxide gemessen...
    Oben