..also, habt alle Recht, irgendwie..
Im Car-Hifi Bereich gibt es zwei Systeme :
- passive -> die Lautsprecher werden durch eine "passive Frequenzweiche" angesteuert
- aktive -> die Lautsprecher werden jeder einzeln von einem DSP (Digital Sound Prozessor) angesteuert.
Mit einem "Digitalen Soundprozessor" kann mann die Lautsprecher i.d.r. ideal aufeinander abstimmen (übergangsfrequenzen)
sowie die Räumlichkeiten mit einbeziehen.
Daher funktionieren solch eingestellen Systeme auch nur in den dafür vorgesehen Fahrzeugen..
Welche Art DSP (Standalone -> .Audison Bit Ten, im Radio -> z.b. Pioneer DEX-P99RS oder im AMP -> z.b. Eton Stage 4)
"mann" sich am Ende entscheidet, da scheiden sich die "Gelehrten".
Fakt ist, eine optimale Einstellung dauert lange, sehr lange und benötigt neben Meßequipment (sensible Mikrofone, Software, etc.)
auch langjährige Erfahrung
Zum, Schluss, die "aktiven Komponenten"; wie z.b. die Subwoofer, die auch im "Home-"Bereich und im Car-Hifi Bereich,
die hier dann gerne als "Untersitz-" oder Nachrüstwoofer, verbaut werden, nicht zu vergesen.
Ergo, wird auch Jeep ein "aktives" System aus einem Soundsystem bestehen, welches die Lautsrprecher von einem
DSP angesteuern wird, der wiederum an einem AMP (Verstärker) "hängt".
Grüße