Feuerlocke
Member
Threadstarter
Moin, Moin aus dem Norden,
ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein anders/besonders Auto. So sind wir nach vielen Jahren des KJ`s -Fahren jetzt beim Unlimited gelandet.
Nun komme ich ich endlich zu meiner Frage.
In vielen Anzeigen lese ich etwas von geänderter Achsübersetzung 3,21 > 3,73 . Begründung vom Verkäufer: Wegen Erhöhung der Anhängelast.
Ok, macht Sinn ( oder auch nicht ) ?!?!? Wenn ich einen mit 3,21 Übersetzung bestelle, kann ich den nicht auf > 2000KG erhöhen ?
Was ist anders ? Das Drehzahlniveau/Verbrauch wird bei gleicher Geschwindigkeit bei 3,21 niedriger sein als bei 3,73, aber wieviel ?
Macht sich beim Anfahren, mit z.B. einem Pferdeanhänger die "nicht richtige" Achsübersetzung wirklich so stark bemerkbar ?
Da ich zu 98% ohne Anhänger unterwegs sein werde, wollte ich das vorher klären.
Danke, Werner
ich lese mir gerade unzählige Seiten zum Wrangler Unlimited durch. Meine Frau sucht ein Cabrio und ich ein anders/besonders Auto. So sind wir nach vielen Jahren des KJ`s -Fahren jetzt beim Unlimited gelandet.
Nun komme ich ich endlich zu meiner Frage.
In vielen Anzeigen lese ich etwas von geänderter Achsübersetzung 3,21 > 3,73 . Begründung vom Verkäufer: Wegen Erhöhung der Anhängelast.
Ok, macht Sinn ( oder auch nicht ) ?!?!? Wenn ich einen mit 3,21 Übersetzung bestelle, kann ich den nicht auf > 2000KG erhöhen ?
Was ist anders ? Das Drehzahlniveau/Verbrauch wird bei gleicher Geschwindigkeit bei 3,21 niedriger sein als bei 3,73, aber wieviel ?
Macht sich beim Anfahren, mit z.B. einem Pferdeanhänger die "nicht richtige" Achsübersetzung wirklich so stark bemerkbar ?
Da ich zu 98% ohne Anhänger unterwegs sein werde, wollte ich das vorher klären.
Danke, Werner