Achsen und Übersetzungen

Diskutiere Achsen und Übersetzungen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Frende :wave: Meine Frage ist was für unsere Spezialisten. Ich fahre zur Zeit mit den Achsen ( Dana 35 c und der Übersetzung 4:11 )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Frende

:wave: Meine Frage ist was für unsere Spezialisten. Ich fahre zur Zeit mit den Achsen ( Dana 35 c und der Übersetzung 4:11 )
Kegelrad 9 Zähne Und Tellerrad 37 Zähne. Weiter habe ich noch die Angaben und Nummern .
12 0895 Dana D 42722
P8L 400A 37 9 58
JY 4L mit Krümmer 6 in 1 Kennz. ######
Was muß ich ändern, damit ich mir nicht bei jedem zu schnellen anfahren, mir das Differential zerlege.

Ich hoffe das mann mit meinen Angaben etwas anfangen kann

MfG

Frank :)
 

Alex78

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Die Antwort ist in deiner Signatur.
Frag mal deine 36 " Reifen :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Meine Frage ist was für unsere Spezialisten. Ich fahre zur Zeit mit den Achsen ( Dana 35 c und der Übersetzung 4:11 )
Kegelrad 9 Zähne Und Tellerrad 37 Zähne. Weiter habe ich noch die Angaben und Nummern .
12 0895 Dana D 42722
P8L 400A 37 9 58
JY 4L mit Krümmer 6 in 1 Kennz. ######
Was muß ich ändern, damit ich mir nicht bei jedem zu schnellen anfahren, mir das Differential zerlege ...
Die Antwort ist in deiner Signatur.
Frag mal deine 36 " Reifen ...
Hi Frank,
die bei Deinem Jeep verbaute Kombination von 'Bauteilen' hat der Hersteller nie so vorgesehen.
Wer dieses Projekt aufgelegt hat, nimmt die Achs-Schäden in Kauf ... :p

Jetzt gibt es mehrere Alternativen als Ansatz:
- einen leichteren rechten Fuß B)
- die Sprittzufuhr stark begrenzen :hmmm:
- kleinere Reifen aufziehen :)
- stärkere Achsen einbauen :(

Über dem Teich sind die Räder im Format 33, 35 (bzw. 36 und größer) üblich.
Aber von den Jungs hat auch keiner mehr eine Dana35 in Gebrauch bzw. dort werden die Jeeps
meist gleich mit einer Dana44 ausgeliefert.
Sollte einer noch eine Dana35 verwenden, dann hält diese nur mit einem 'modifizierten' Innenleben.
Die Frage ist nur wie lange :cold:

:wave:
... subjektiv ist mit Deiner Kombi der nächste Schaden vorprogrammiert.


:p
Bodo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Über dem Teich sind die Räder im Format 33, 35 (bzw. 36 und größer) üblich.
Aber von den Jungs hat auch keiner mehr eine Dana35 in Gebrauch bzw. dort werden die Jeeps
meist gleich mit einer Dana44 ausgeliefert.
das ist mir neu das die 44 da standard war, serienmäßig war da such die 35.
wenn es die achse auf der straße zerlegt solltest du sie beim nächsten mal von jemandem zusammenbauen lassen der das kann.
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
:) Hallo

Ich habe schon verstärkte Antriebs Achsen. und müßte jetzt die kompletten 35 Achsen raus werfen und 44 einbauen.
was ist mit den sogenannten True trac. Würde so etwas nützen. oder gib es noch etwas anderes :wave:

Gruß

Frank
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
das ist mir neu das die 44 da standard war, serienmäßig war da such die 35.
wenn es die achse auf der straße zerlegt solltest du sie beim nächsten mal von jemandem zusammenbauen lassen der das kann.

Hi JAKYJ

Es waren immer an der Hinderachse, die 4 Kleinen Zahnräder zerlegt und das auch nur bei einem Blitzstart
ich glaube nicht das der Mechaniker viel Falsch mache kann, beim aus wechseln des Rep.Satz

MfG

Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich war wirklich schon am Grübeln wie Du eine 4.11 zerlegst....die Spidergears haben aber mit Kegel/Tellerrad weniger zu tun.

Du hast einen offenen Korb (keine TracLock) und auch die richtigen Teile bestellt?

Wahrscheinlich verträgt die TrueTrac das - aber dein Schdensbild halte ich nicht für typisch, da geht eigentlich eher anderes kaputt......?!?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
das ist mir neu das die 44 da standard war, serienmäßig war da such die 35.
wenn es die achse auf der straße zerlegt solltest du sie beim nächsten mal von jemandem zusammenbauen lassen der das kann.
Hi Alex,
bist sicherlich beim YJ eher der Profi wie ich ... :cold:
Beim TJ habe ich mitbekommen, dass man die Achse bei der Bestellung wählen kann.
Daher hatte der TJ eines kanadischen Freundes schon beim Start eine 44er ... machte Sinn.

Ich war wirklich schon am Grübeln wie Du eine 4.11 zerlegst ... dein Schadensbild halte ich nicht für typisch, da geht eigentlich eher anderes kaputt......?!?
:p ... irgendwie fehlen noch ein paar Infos ... wie wird der Jeep primär bewegt bzw. bei welche Gelegenheit kracht es?
Ist da vielleicht eine Sperre in der HA?

Naja - mir da das Verständnis .... aber irgendwie passt da was nicht. Aber das war ja genau die Frage ... :wave: ... :) ...

...
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
B)
Hi Alex,
bist sicherlich beim YJ eher der Profi wie ich ... :p
Beim TJ habe ich mitbekommen, dass man die Achse bei der Bestellung wählen kann.
Daher hatte der TJ eines kanadischen Freundes schon beim Start eine 44er ... machte Sinn.



:p ... irgendwie fehlen noch ein paar Infos ... wie wird der Jeep primär bewegt bzw. bei welche Gelegenheit kracht es?
Ist da vielleicht eine Sperre in der HA?

Naja - mir da das Verständnis .... aber irgendwie passt da was nicht. Aber das war ja genau die Frage ... :wave: ... :) ...

...


Mein YJ wird eigendlich ganz normal bewegt. Aber ab und zu sticht mich halt der Hafer :cold: und ich lasse mal einen Porche oder BMW auf den ersten 100 m Alt aus sehen. :(

Gruß

Frank
 

XJoachim

Guest
:p



Mein YJ wird eigendlich ganz normal bewegt. Aber ab und zu sticht mich halt der Hafer :wave: und ich lasse mal einen Porche oder BMW auf den ersten 100 m Alt aus sehen. :cold:

Gruß

Frank
Mit nem 4.0, 4.11er Übersetzung und 36ern? Das bezweifle ich wenn es sich bei BMW um was anderes als eine Isetta handelt :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Jungs,
seit Ihr nicht etwas gehässig ... objektiv dreht sich bei diesem YJ etwas eindeutig besser wie Serie,
sonst würden es die Achsen aushalten :p ... wäre nur neugierig, was sich da so bewegt ... :cold:

:)
Bodo



P.S.
Übrigens Frank, schau mal genau nach - subjektiv ist der Blower auch nicht original .... :wave:
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
und der porsche sah so aus?

bier Ich bin gerne bereit den Beweis anzudreten.Wenn du mir danach die Acsen wieder instandsetzt. Ich habe ja nicht behauptet das ich sie abhänge sonder nur die ersten 100 m gehöhren mir. wenn es nicht vorher kracht.

MfG

Frank :thumbs-up:
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
Hi Jungs,
seit Ihr nicht etwas gehässig ... objektiv dreht sich bei diesem YJ etwas eindeutig besser wie Serie,
sonst würden es die Achsen aushalten :jump: ... wäre nur neugierig, was sich da so bewegt ... :wave:

bier
Bodo



P.S.
Übrigens Frank, schau mal genau nach - subjektiv ist der Blower auch nicht original .... :thumbs-up:

Hi Bodo
was alles am Motor gemacht wurde weiß ich nicht , ich habe nur in den Papieren etwas von einem Fächerkrümmer Stehen und nach dem Kat ist nur noch ein etwas Stärkeres Rohr als Auspuff. Aber ich bin ohne Beanstandung durch einen ganz Normalen Tüv gekommen.

MfG

Frank bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen und Übersetzungen

Achsen und Übersetzungen - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen

    (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen: Hallo, Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich letztens meine Reifen bei jemanden (ist soweit ich weiß auch hier im Forum) abgeholt und der hat...
  • Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?

    Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?: Hallo, braucht es eine Achsenübersetzung wenn ich z.b. 35Zoll Reifen montieren will? Danke für eure Infos. Gruss Lars
  • welche übersetzung hat die Achse ?

    welche übersetzung hat die Achse ?: Hallo hab ja nun meinen 1. XJ als winterprojekt weil ich den Motor nicht ins laufen brachte. Hab deshalb nen Stock xj als alltagsfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen

      (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen: Hallo, Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich letztens meine Reifen bei jemanden (ist soweit ich weiß auch hier im Forum) abgeholt und der hat...
    • Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?

      Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?: Hallo, braucht es eine Achsenübersetzung wenn ich z.b. 35Zoll Reifen montieren will? Danke für eure Infos. Gruss Lars
    • welche übersetzung hat die Achse ?

      welche übersetzung hat die Achse ?: Hallo hab ja nun meinen 1. XJ als winterprojekt weil ich den Motor nicht ins laufen brachte. Hab deshalb nen Stock xj als alltagsfahrzeug...
    Oben