ABS Lampe leuchtet auf

Diskutiere ABS Lampe leuchtet auf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , seit paar Monaten,leuchtet bei meinem Granny die ABS Leuchte auf und das ABS ist nicht aktiv.War in der Werkstatt zum fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard31775

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute ,
seit paar Monaten,leuchtet bei meinem Granny die ABS Leuchte auf und das ABS ist nicht aktiv.War in der Werkstatt zum fehler auslesen.Fehler war ABS Hydraulick-Block oder sowas ähnliches.Kann mir jemand sagen was da kaputt ist,oder hat jemand von euch dieses problem?
Würde mich sehr freuen,wenn ich dises problem lösen könnte.
gruß
 

Gerhard31775

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
10
Danke
0
Bj.12 / 1996 modell 97. kann vieleicht das Steuergerät vom ABS kaputt sein? oder eher der Block?
Habe ein ABS Block mit Steuergerät aus einem Grand Cherokee Bj. April 1996 der sieht etwas anders aus wie meiner.

gruß
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
David hatte ja geschrieben ist nen Standard fehler im Block und du solltest dir nen Block aus nen 98 nehmen... :rolleyes:

Tom
 

Gerhard31775

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
10
Danke
0
Wie entlüftet man den,und wo?
gruß
 

fanja

Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
31
Danke
2
Standort
D- Düsseldorf
Hey folks!
Ich bin weiblich (muss man dazusagen, habe ich gelernt, sonst wird man doll angemeckert!) und in meinem Jeep Grand Cherokee (Bj. 1996) leuchtet auch seit einiger Zeit die ABS-Leuchte. Zuerst dachte ich, es hätte was mit den Außentemperaturen zu tun (leuchtete erst nur bei großer Hitze), aber jetzt: Dauerleuchten! Meine Bremsen sind sowieso nicht mehr die besten, aber ich fahre so vorausschauend, dass ich sie nicht brauche (jaja, nicht aufregen, hab ich nur als Unterhaltungselement geschrieben!)
Frage: Dem Thread hier entnehme ich, dass also das ABS System nicht mehr arbeitet. Kann man auch ohne weiterfahren? Was sagt der TÜV? Wenn das nicht geht, wo lasse ich sowas am besten reparieren? Für die Vertragswerkstatt bin ich zu pleite!
Vielen Dank für Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS Lampe leuchtet auf

ABS Lampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

    Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
  • Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

    Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?: Hallo zusammen bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder...
  • Abs Lampe leuchtet

    Abs Lampe leuchtet: Hi Meine Abs Lampe leuchtet Keine Fehlermeldung Da bei beiden Hinterrädern irgentwelche Simmerringe?? erneuert werden müssen wegen öl Kann es...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett

      Motor Lampe leuchtet im Armaturenbrett: Hallo, habe einen Wrangle Baujahr 2011. Mit einem CRD 2.8 Ltr. Diesel. Im Amarturenbrett leuchtet die Motor Warnlampe. Ich habe ein Fehler Code...
    • Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?

      Service 4 wd Lampe leuchtet was tun.?: Hallo zusammen bei mir erschien gerade im Display Service four-wheel drive, ich habe jetzt schon ein wenig die Suche bemüht bin aber immer wieder...
    • Abs Lampe leuchtet

      Abs Lampe leuchtet: Hi Meine Abs Lampe leuchtet Keine Fehlermeldung Da bei beiden Hinterrädern irgentwelche Simmerringe?? erneuert werden müssen wegen öl Kann es...
    Oben