Abrieb im ATG

Diskutiere Abrieb im ATG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Ich hab' gestern das ATG-Öl gewechselt. Am Magneten hatte sich einiges an Abrieb gesammelt. Es sah aus, wie grauer Schlamm. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute!

Ich hab' gestern das ATG-Öl gewechselt. Am Magneten hatte sich einiges an Abrieb gesammelt. Es sah aus, wie grauer Schlamm. Nun stellt sich mir die Frage, ist das normal bzw. wieviel Abrieb ist normal?
Als das letzte ATG das Zeitliche gesegnet hat, sah der Magnet schon fast wie ein Igel aus. Also so schlimm ist es jetzt zum Glück nicht, aber wenn man schon mal solche Probleme mit dem ATG hatte ist man halt etwas "sensibilisiert".

Gruss
Mathias
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ok, danke für die Antworten!
Hab' alles sauber gemacht, neuer Filter rein und wieder zusammengebaut.
Und er läuft sogar noch... :king:

Gruss
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abrieb im ATG

Abrieb im ATG - Ähnliche Themen

  • VTG Abrieb

    VTG Abrieb: Hallo zusammen, Ich habe vorhin mal das Öl im VTG (NP 242) getauscht. Das Dexron3 war ca 1Jahr drinnen 5-7Tkm und sah farblich noch ok aus, und...
  • Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG

    Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG: Moin aus dem Ruhrpott, ich habe beim Ölwechsel des ATG in der Ölwanne o.g. Abrieb festgestellt. Nicht viel, so ziemlich mittig in der Ölwanne...
  • Ähnliche Themen

    • VTG Abrieb

      VTG Abrieb: Hallo zusammen, Ich habe vorhin mal das Öl im VTG (NP 242) getauscht. Das Dexron3 war ca 1Jahr drinnen 5-7Tkm und sah farblich noch ok aus, und...
    • Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG

      Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG: Moin aus dem Ruhrpott, ich habe beim Ölwechsel des ATG in der Ölwanne o.g. Abrieb festgestellt. Nicht viel, so ziemlich mittig in der Ölwanne...
    Oben