Abgaskrümmer

Diskutiere Abgaskrümmer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit die Abgasanlage nach hinten wieder fast Serie ist, habe ich den Eindruck das nun vorne etwas abbläst. Beim Kaltabfahren ist zeitweise ein...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Seit die Abgasanlage nach hinten wieder fast Serie ist, habe ich den Eindruck das nun vorne etwas abbläst.
Beim Kaltabfahren ist zeitweise ein deutliches " Plätschern" aus der Richtung Motorraum zu hören.
Leider kann ich das Geräusch bei geöffneter Motorhaube nicht orten. Die anderen Geräusche vom Motor, Lüfter und Riementrieb stören.
Die Abgaskrümmer sehen von oben unauffällig aus, alle Schrauben sind vorhanden und fest.
Von unten konnte ich nicht alle Ecken genau sehen.

Gibt es eine typische Undichtigkeit am Krümmer oder Hosenrohr beim 5.2er, wo ich genauer hinsehen sollte ?


Und wo gibt es noch neue Krümmer zu kaufen, falls da doch etwas gerissen oder verzogen ist ?
Bei RA habe ich nur die Dichtungen gefunden.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hallo, also bei meinem Pre-Facelift den ich damals hatte und meinem jetzigen ZJ aus 1996 waren jeweils der rechte (wenn man vor dem Motor steht) Krümmer gerissen.
Deutlich zu sehen und zu spüren dass er da abbläst.
Kann natürlich auch versteckt irgendwo gerissen sein.
Hilft nur ein Wechsel.
Und aufpassen mit den Bolzen. Die reißen gerne ab.
Bei meinem 1996er ZJ war der Krümmer so stark gerissen und verzogen dass 2 Bolzen schon von alleine abgerissen waren!
Ich habe mir einen gebrauchten geholt. Vorher den Verkäufer fragen und vertrauen dass der in Ordnung ist.
Vor Montage auf jeden Fall selbst prüfen ob er nicht verzogen ist.
 
Thema:

Abgaskrümmer

Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Stehbolzen für Abgaskrümmer 5,9 ZG

    Stehbolzen für Abgaskrümmer 5,9 ZG: Hallo Community, ich benötige wieder einmal Euer Wissen. Einer meiner Stehbolzen für die Abgaskrümmer sollte erneuert werden, es ist die...
  • Abgaskrümmer wechseln - Kleine Videoanleitung auf YT

    Abgaskrümmer wechseln - Kleine Videoanleitung auf YT: Hey Folks, bei mir war der Krümmer am Kollektor auf einer Seite gerissen. Den Austausch hab ich in einem kleinen Video festgehalten. Grüße und ein...
  • [WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite

    [WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite: Guten Abend zusammen, letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem...
  • Schrauben Abgaskrümmer/Ansaugbrücke

    Schrauben Abgaskrümmer/Ansaugbrücke: Servus, weiß jemand mit welchen Schrauben Abgaskrümmer und Ansaugbrücke bei einen 91 YP`s angeschraubt sind?
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Stehbolzen für Abgaskrümmer 5,9 ZG

      Stehbolzen für Abgaskrümmer 5,9 ZG: Hallo Community, ich benötige wieder einmal Euer Wissen. Einer meiner Stehbolzen für die Abgaskrümmer sollte erneuert werden, es ist die...
    • Abgaskrümmer wechseln - Kleine Videoanleitung auf YT

      Abgaskrümmer wechseln - Kleine Videoanleitung auf YT: Hey Folks, bei mir war der Krümmer am Kollektor auf einer Seite gerissen. Den Austausch hab ich in einem kleinen Video festgehalten. Grüße und ein...
    • [WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite

      [WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite: Guten Abend zusammen, letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem...
    • Schrauben Abgaskrümmer/Ansaugbrücke

      Schrauben Abgaskrümmer/Ansaugbrücke: Servus, weiß jemand mit welchen Schrauben Abgaskrümmer und Ansaugbrücke bei einen 91 YP`s angeschraubt sind?
    Oben