[WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite

Diskutiere [WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem...

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Guten Abend zusammen,

letztes Jahr habe ich an meinem WH - EZ 2007, 5.7 HEMI - bereits den Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem die vorderen Bolzen durch thermische Belastung abgerissen waren. Die Reparatur verlief einigermaßen schmerzfrei und ohne größere Komplikationen.

Seit einigen Wochen ist nun die Fahrseite betroffen. Ich habe mich zwar geärgert, aber dachte, dass es auch machbar sei, allerdings wurde ich eines Bessere belehrt. Man kommt von keiner Stelle an den Krümmer bzw. dessen Bolzen ran - weder von oben (über die Motorhaube) noch über den Radlauf und auch nicht von unten. Zusätzlich ist auch noch die Lenkstange im Weg. Ich habe sogar die Batterie, das Motorsteuergerät und die Sicherungskästen ausgebaut, bin aber dennoch nicht zum Ziel gekommen.

Kann mir jemand verraten, ob es einen Trick gibt, auf den ich bisher nicht gekommen bin? Oder muss tatsächlich der komplette Motor raus, um den Krümmer auf der Fahrerseite zu tauschen?

Viele Grüße an alle

Nico
 

Det65

Guest
Klar.... zu deinen ausgebauten Teile kommt noch die Radhausschale, Anlasser und Kardanwelle..... dann gehts
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Klar.... zu deinen ausgebauten Teile kommt noch die Radhausschale, Anlasser und Kardanwelle..... dann gehts
Die Radhausschale hatte ich bereits demontiert. Aber wie kommt man an die einzelnen Bolzen ran - blind und nur mit Gefühl? Muss die Lenksäule ebenfalls entfernt werden?
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Nein die bleibt drin, du musst von oben und unten arbeiten. Wenn du alles weggebaut hast siehst du mehr
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich der Sache wohl demnächst noch einmal annähern.

Gibt es sonst noch wertvolle Tipps für den Ein- und Ausbau, die ich beachten sollte oder die hilfreich sein könnten?
 
Thema:

[WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite

[WH 5.7] Austausch Abgaskrümmer Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben